"Ping" Probleme bei Domänencontroller

Hannes_

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler.
habe seit kurzer Zeit ein Problem wenn ich von meinem DC auf einen Virtuellen Server pingen will.
Es handelt sich um ein internal HyperVnet dies ist via networkbridge mit der Netzwerkkarte verbunden.

Habe in Bild in den Anhang gepackt das mein Problem wohl ohne viele Worte erklären wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem? Wenn der erste Pingversuch diesen "general failure" aufwirft kann ich mit dem DC nicht ins Internet bzw die Intranet Seite ist nicht erreichbar.

MfG Server.jpg

Ohne das Problem selbst schon einmal gehabt zu haben, es sieht aus das es unterschiedliche Ursachen haben kann.

Kannst du localhost anpingen ohne das der Fehler kommt?

Hast du fest IP Adressen in Verwendung?

Ja ich habe feste IP Adressen in Verwendung.

Ich habe vor kurzem einen Zertifikatfehler von HyperV bekommen und habe dieses dann upgedated, könnte es evtl mit dem zusammenhängen ?

Wie schon erwähnt, so speziell in Bezug auf genau diesen Anwendungsfall kann ich nun auch nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es an nem Zertifikatupdate liegt.

Hast du bereits irgendwelche Lösungen von google probiert? Die betreffen zwar auch nur allgemein die Meldung "general failure", aber wäre ja ein Anfang.

Habe ich probiert ja, aber das ist leider nicht das selbe Problem wie mir scheint.

In google haben alle den Fehler das sie bei jedem Pingversuch einen general failure haben , ich eben nur beim ersten Ping.

Tritt der Fehler auch auf wenn du die IP direkt anpingst (also nicht den DNS-Namen)?
Könnte auch ein DNS-Fehler sein ;)

Zurück
Oben