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Tigerkadse
Gast
Hallo,
Vor ca. einem Jahr meinte mein Vater ein Internet Downgrade zu machen von 32mbit auf 12mbit. Unser Anbieter ist KabelBW bzw. Unitymedia und nach diesem Downgrade funktionierte unser Internet, Fernsehen und Telefon nicht mehr. Das Handy funktionierte noch und wir riefen bei Kabel BW an, um uns darüber zu Beschweren. Nach einer Woche lief wieder alles, nur der Ping verhält sich seitdem sehr merkwürdig. Als der Ping noch gut war (vor dem downgrade) hatte ich 20-40 Ms und nun sind es 300 - 600 Ms (teils auch größere schwankungen auf bis zu 1000ms). Durch den hohen Ping sind Games natürlich unspielbar, aber in unregelmäßigen Zeitabständen sinkt er wieder auf 20 Ms für ein paar Minuten, was nicht oft vorkommt und ich kann wieder ohne Probleme spielen. Mein Vater interessiert sich für dieses Problem kein bisschen, da ihn die Pingprobleme nicht stören. Der Downspeed und upspeed ist ganz normal. Ich habe einmal selber bei Kabel BW angerufen und die meinten ich soll das Modem ausstecken und wenn das nicht hilft den Wlan Router (TP-Link TL-WR941ND) der zwischen Modem und PC geschalten ist weglassen, sodass der PC direkt am Modem hängt. Das hat beides nicht geholfen. In der cmd kann ich kein ping und tracert ausführen weil mein Vater den Pingabruf gesperrt hat und ich habe keinen Zugriff zur Router Konfiguration. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann also bitte ich euch um Hilfe.
Ich/wir haben:
-Den KabelBW support die Leitung checken lassen, sie meinten es ist alles in Ordnung
-Verschiedene DNS durchprobiert (brachte ca. 20ms verbesserung, was bei einem Ping von 300+ natürlich nichts bringt)
- Den Router / das Modem ein- und ausgesteckt
Nochmal allgemeine Informationen:
12mbit Leitung bei KabelBW ( Telefon, Internet, TV )
Starke Pingschwankungen von 300-800ms , manchmal höher
Selten einen guten ping von ~20-40ms
Up/downspeed normal und konstant
Ich gehe über LAN ins Internet
Das Problem tritt an allen Endgeräten auf, die mit dem Internet verbunden sind, egal ob LAN oder Wlan
Ich verstehe nicht allzu viel davon also wenn es geht bitte noob friendly antworten.
Danke im voraus.
Vor ca. einem Jahr meinte mein Vater ein Internet Downgrade zu machen von 32mbit auf 12mbit. Unser Anbieter ist KabelBW bzw. Unitymedia und nach diesem Downgrade funktionierte unser Internet, Fernsehen und Telefon nicht mehr. Das Handy funktionierte noch und wir riefen bei Kabel BW an, um uns darüber zu Beschweren. Nach einer Woche lief wieder alles, nur der Ping verhält sich seitdem sehr merkwürdig. Als der Ping noch gut war (vor dem downgrade) hatte ich 20-40 Ms und nun sind es 300 - 600 Ms (teils auch größere schwankungen auf bis zu 1000ms). Durch den hohen Ping sind Games natürlich unspielbar, aber in unregelmäßigen Zeitabständen sinkt er wieder auf 20 Ms für ein paar Minuten, was nicht oft vorkommt und ich kann wieder ohne Probleme spielen. Mein Vater interessiert sich für dieses Problem kein bisschen, da ihn die Pingprobleme nicht stören. Der Downspeed und upspeed ist ganz normal. Ich habe einmal selber bei Kabel BW angerufen und die meinten ich soll das Modem ausstecken und wenn das nicht hilft den Wlan Router (TP-Link TL-WR941ND) der zwischen Modem und PC geschalten ist weglassen, sodass der PC direkt am Modem hängt. Das hat beides nicht geholfen. In der cmd kann ich kein ping und tracert ausführen weil mein Vater den Pingabruf gesperrt hat und ich habe keinen Zugriff zur Router Konfiguration. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann also bitte ich euch um Hilfe.
Ich/wir haben:
-Den KabelBW support die Leitung checken lassen, sie meinten es ist alles in Ordnung
-Verschiedene DNS durchprobiert (brachte ca. 20ms verbesserung, was bei einem Ping von 300+ natürlich nichts bringt)
- Den Router / das Modem ein- und ausgesteckt
Nochmal allgemeine Informationen:
12mbit Leitung bei KabelBW ( Telefon, Internet, TV )
Starke Pingschwankungen von 300-800ms , manchmal höher
Selten einen guten ping von ~20-40ms
Up/downspeed normal und konstant
Ich gehe über LAN ins Internet
Das Problem tritt an allen Endgeräten auf, die mit dem Internet verbunden sind, egal ob LAN oder Wlan
Ich verstehe nicht allzu viel davon also wenn es geht bitte noob friendly antworten.
Danke im voraus.