Ping verbessern?

nospam

Banned
Hi,

folgendes Problem:

Mein Mitbeohner und ich spielen über den gleichen Router CSS (selten, aber es kommt vor) und nun ist uns folgendes aufgefallen:

Er hat einen Ping von 5 während ich auf dem gleichen Server einen Ping von 35 habe.
Wir haben beide 1 zu 1 die gleichen Einstellungen in CSS (Ordner kopiert).

Normalerweise behaupte ich auch immer, dass 2 Unterschiediche Netzwerkkarten den gleichen Ping haben müssten, aber jetzt erklär mir mal jemand diesen krassen unterschied...

Diese Optionen kann ich verändern:

Zuletzt bearbeitet:
Ist sein ping von 5 überhaupt realistisch? Also wieviel hat er denn überhaupt zum ersten hop bzw wenn man den server pingt oder traced, was kommt da raus?
Was für ne Leitung habt ihr?

Weil vielleicht wird irgendwie bei ihm nur der ping falsch angezeigt, warum auch immer. Vielleicht wegen firewall oder sowas.

Hi,
denke auch, dass der Ping falsch angezeigt wird, aber wenn ihr es genau wissen wollt, sucht euch doch mal einen "richtigen" Server. Pingt doch zum Beispiel beide mal den Server: www.db.de (deutsche Bahn).
Falls du nicht genau weißt, wie: Start/ Ausführen, "cmd" eingeben und in der nun geöffneten Konsole "ping www.db.de" eingeben.
Da steht dann nach einigen Sekunden ein Mittelwert und Maxi-/Minimalwerte, vergleicht mal die Mittelwerte.

Dann siehst du schonmal, ob es am Spiel oder generell an den Verbindungen liegt.

P.S.: Dein Routerkollege ist nicht zufällig Host in einem lokalen Game, oder ;-)

Gruß
Slowpoke

Wir spielen auf einem Internet Server.
Mir ist die ganze Sache nur aufgefallen, weil ich generell einen schlechteren Ping als vorher habe, seit ich meinen neuen Pc habe.
Wobei ich jetzt auf Onboard NIC setze, weil meine alte NIC keinen Treiber für Vista hat.
Mein Mitbewohner hat auch eine echte NIC.

Ich werde mir mal eine aktuelle NIC besorgen und das ganze damit vergleichen. Wenn ich dann wieder meinen alten 5er Ping habe fühle ich mich wieder bestätigt darin, dass Onboard NICs suboptimal sind.

aber hast du mal einfach so einen server angepingt? Ist da der ping auch höher? Ich denke eigentlich nicht, dass heutige Onboard NICs schlecht sind.

Normalerweise sollte man ja im Netzwerk immer unter 1ms haben, und wenn du jetzt nen 30ms höheren ping hast, dann dürfte das im netzwerk auch so sein, was ja aber unwahrscheinlich ist.

Mal im Ernst, wen interessiert diese sinnlose Windows Ping der alle 3 Sekunden nen paar Bits von der Stange lässt. Der Vergleich zwischen Games und "Ping.exe" hinkt schon immer, keine Ahnung warum alle immer zuerst mit "Ping mal nen Server an" kommen...

Der Unterschied zwischen Onboard und echter NIC ist jedenfalls (Prozentual gesehen) riesig.

nospam schrieb:
Mal im Ernst, wen interessiert diese sinnlose Windows Ping der alle 3 Sekunden nen paar Bits von der Stange lässt. Der Vergleich zwischen Games und "Ping.exe" hinkt schon immer, keine Ahnung warum alle immer zuerst mit "Ping mal nen Server an" kommen...

Der Unterschied zwischen Onboard und echter NIC ist jedenfalls (Prozentual gesehen) riesig.

das ist wohl kompletter schwachsinn. ausgehend von der tatsache dass du vom technischen standard her annähernd die selben nics vergleichst ist wenn überhaupt die onboard im vorteil

Zurück
Oben