Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Sofort nach dem Zusammenbau und der Treiber Installation taucht ein Pinkscreen für ein paar Sekunden auf. Sporadisch blinkt auch ein Greenscreen auf. Wenn ich die Radeon Software installiere, (Adrenalin 2019), taucht noch ein Fehler auf: "Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Standarteinstellungen wiederhergestellt". Ich glaube, dass der Pinkscreen nur am Anfang beim Einschalten des PCs auftritt, 2-3 mal (?), sonst passiert nicht viel, keine Abstürze oder so. So viel zum Problem.
Was ich schon ausprobiert habe, aber nicht das Problem gelöst hat:
All-in-one 19.10 auf der Mainboard Seite heruntergeladen und installiert
Radeon Adrenalin Software 19.5 und 19.7, beide ausprobiert
Grafikkarte gegen eine neue ausgewechselt bekommen
Netzteil auf ein stärkeres gewechselt, da vom Händler gesagt wurde, dass das vorherige viel zu schwach für mein System sei.
Mein System:
Windows 10 Pro
CPU: AMD Ryzen 2700X
MB: Asrock B450M Pro4
SSD: 500Gb SSD WD Blue
HDD: 3TB HDD WD Blue
GPU: Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse 8Gb
RAM: Fury HyperX 32 Gb (2x16Gb) 2933
Netzteil: Seasonic Focus Plus 650W Gold (vorher: Be quiet! Pure Power 500 Watt)
Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen habt, woran es liegen könnte und dass ich kein Windows neu installieren muss.
Liebe Grüße
Galina
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Sofort nach dem Zusammenbau und der Treiber Installation taucht ein Pinkscreen für ein paar Sekunden auf. Sporadisch blinkt auch ein Greenscreen auf. Wenn ich die Radeon Software installiere, (Adrenalin 2019), taucht noch ein Fehler auf: "Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Standarteinstellungen wiederhergestellt". Ich glaube, dass der Pinkscreen nur am Anfang beim Einschalten des PCs auftritt, 2-3 mal (?), sonst passiert nicht viel, keine Abstürze oder so. So viel zum Problem.
Was ich schon ausprobiert habe, aber nicht das Problem gelöst hat:
All-in-one 19.10 auf der Mainboard Seite heruntergeladen und installiert
Radeon Adrenalin Software 19.5 und 19.7, beide ausprobiert
Grafikkarte gegen eine neue ausgewechselt bekommen
Netzteil auf ein stärkeres gewechselt, da vom Händler gesagt wurde, dass das vorherige viel zu schwach für mein System sei.
Mein System:
Windows 10 Pro
CPU: AMD Ryzen 2700X
MB: Asrock B450M Pro4
SSD: 500Gb SSD WD Blue
HDD: 3TB HDD WD Blue
GPU: Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse 8Gb
RAM: Fury HyperX 32 Gb (2x16Gb) 2933
Netzteil: Seasonic Focus Plus 650W Gold (vorher: Be quiet! Pure Power 500 Watt)
Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen habt, woran es liegen könnte und dass ich kein Windows neu installieren muss.
Liebe Grüße
Galina