Leserartikel Pioneer BCS-727 5.1 Home Cinema System, Subwoofer dröhnt,weisse dots bei Filmen....

Neversommer

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Vor ca. 2-3 Wochen wollte ich mir ein 3.1 System kaufen mit einem Receiver usw...Nun habe ich mich letzte Woche anders entschieden weill es bei Digitec (In der Schweiz) ein Pioneer 5.1 BCS-727 für rund knapp 200 Euro billiger gab durch eine Wochen Aktion.

Ich konnte nicht anders und musste da zugreiffen..Es gab u.a noch ein Panasonic 5.1 System sowie ein Sony 5.1 & Samsung 5.1 System, alle wo ca. zwischen 100-200 Euro günstiger zu bekommen waren. Ich habe mich halt für den Pioneer entschieden.

Das Gerät scheint eigentlich sehr neu zu sein, siehe Link für Details hier:

http://www.pioneer.eu/de/products/42/100/42/BCS-727/index.html

So das ganze System hat 1100Watt Max. Ausgangsleistung.
Der Verkäufer fragte mich ob ich noch ein Kabel brauche...ich sagte ich bräuchte noch ein HDMI Kabel und so verkaufte er mir eins für ca.20 Euro und zwar diese hier:

Vivanco PRO HDMI Anschlusskabel 1.3b, 1.5m

Ich ging mit meiner Freundin nach Hause und während sie kochte, packte ich alles aus und habe alles verkabellt und angeschlossen.

So..Die Qualität ist eigentlich nicht schlecht..die Boxen sehen sehr schön aus und passen super in mein Wohnzimmer.

Vom Receiver/Blueray Player schloss ich das gekaufte HDMI Kabel ans HDMI/OUT von der Box an meinen Samsung Fernseher und zwar dort wo ARC steht. Ich habe weder ein Optisches Kabel noch ein anderes Kabel dazuverkauft. Ich fragte den Verkäufer dann noch ob dies das richtige wäre...er sagte ja. Da ich keine Infos zu diesem HDMI Kabel hatte, dachte ich mir ok kein Problem.

Ein Initial Setup vom Pioneer System ging recht schnell und flott über die Bühne.
Ich wollte nun mal ein Test machen jedoch hatte ich bereits schon am Anfang Mühe das überhaupt Sound rauskam als ich meine Xbox 360 ausgewählt habe.
Achtung! Meine Xbox 360 ist immernoch an meinem TV angeschlossen und nicht an der Box/Blueray Player selber.
Ich habe dann noch versucht normalen TV zu gucken, jedoch auch da ohne Erfolg.
Der TV schaltete auf Anynet+ um, aber der Sound liess noch auf sich warten.

Nach grossem Probieren ging endlich der Sound und ich war sehr enttäuscht das beim Equalizer nur Presets vorhanden waren und kein inviduelles setup.
Wir legten in den Player Herr der Ringe ein und wollten sehen wie gut der Sound ist.
Ich konnte alles auswählen bis auf die Dolby Settings....
Beim Film gab es dann so weisse körnchen im Bild und wir fragten uns wieso?
Ausserdem habe ich bemerkt das der Subwoofer ein extremes dröhnen hat..ich konnte es etwas herunterstellen jedoch war das dröhnen immernoch spürbar und nervig für unsere Ohren.
Anscheinend liegt das Problem daran das ich:

a. Kein High Speed HDMI Kabel habe, macht das wirklich einen Unterschied?
b. Ein Optisches Kabel vielleicht besser wäre?

Zusammenfassung:

1. Nerviges Dröhnen vom Subwoofer
  2. Komische weisse Körnchen im Bild, liegt vielleicht am Kabel?
  3. Keine Sound Setup Option während ich die XBOX360 oder die TV Box benutze, nur bei abspielen von BlueRay Filmen
  4. Kann nicht die Dolby Presets auswählen, liegt am Kabel?
  5. Probleme mit ARC und Anynet+

Jetzt ist die Frage ob ich wirklich das Falsche Kabel habe? Brauche ich ein Optisches Kabel? Oder einfach ein High Speed HDMI Kabel?

Die Pioneer Box hat 2 Optische Anschlüsse...wäre genug um meine Xbox360 sowie mein TV daran anzuschliessen...bringt das wirklich eine bessere Sound Qualität ?

Weill der Generelle Sound kommt wirklich super rüber inklusive Surround, leider stört der Subwoofer einfach plus das komische Bild.

Ich hoffe das ich euch nicht zu sehr verwirrt habe.
Aber für knapp ca. 440 Euro kann ich mich nicht beklagen, weill es sonst 650 Euro kostet.

Gruss
Neversommer

1. welchen TV hast Du?
2. Zupieler gehören für den Sound direkt an die Anlage (nicth an den TV, weil dort meist kein 5.1 von ext. ausgegeben wird)

Neversommer schrieb:
Der Verkäufer fragte mich ob ich noch ein Kabel brauche...ich sagte ich bräuchte noch ein HDMI Kabel und so verkaufte er mir eins für ca.20 Euro und zwar diese hier:

Vivanco PRO HDMI Anschlusskabel 1.3b, 1.5m

Ouch :freak:

Das Dröhnen kann durch Raummoden kommen, denen nur schwer bei zu kommen ist. Dröhnt er nur bei bestimmten Frequenzen?
Du solltest mal etwas mit der Aufstellung spielen.

Guten Morgen :)

Hier meine Antworten:

1. Habe diesen Fernseher hier:
http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/television/tv-archives/UE46C7700WSXZG
2. Dachte ich mir fast schon...dann muss ich über das Pioneer Menü entweder HDMI 1 or 2 anwählen oder halt aben SDPIF ja?

Gruss
Neversommer.
Ergänzung ()

@BlaExe
Wieso Ouch? Liegt deine Aussage auf das Kabel ??

Habe bei der Digitec Webseite leider gestern Abend nur Negative Berichte gelesen und paar Positive...aber die meisten beklagen sich über Bild oder Ton Probleme..hier ein paar Auszüge :

1.Ich habe 2 Kabel dieser marke. Beide Kabel sind ungenügend im Stecker verarbeitet.
Zwar sehen diese robust aus, doch wenn ich die Kabel einstecke und leicht "bewege" gibt es Unterbrüche und Störungen in der Übertragen. Dies geht sogar soweit, dass während der normalen Wiedergabe kleine und grössere Unterbrüche auftreten.

Nach etlichen Versuchen kann ich das Problem entlich auf das Kabel zurückführen und nicht auf AV-Reciever, Fernseher oder PS3, denn mit anderen Kabeln tritt das Problem nicht auf.

Muss mich nun wohl beim digitec-Support melden ob die Kabel unter Garantie ausgetauscht werden können, wenn nicht schreibe ich direkt dem Hersteller. Sowas darf bei einem als Premium-Kabel bezeichnetes Kabel nicht passieren.

2. Funktionierte bei mir leider auch nicht ordnungsgemäss. Habe meine PS3 mit meinem Monitor damit verbunden. Sehr schlechte Bildqualität mit Bildstörungen und ständigen Unterbrüchen! Auch die Soundausgabe stimmte nicht. Ständiges Rauschen und nervende Töne! Zudem finde ich die "Verpackung" das Letzte! Sieht zwar edel aus und ist günstig, würde aber trotzdem davon abraten!
Werde es wieder bei Digitec zurückbringen! Habe inzwischen ein anderes Vivanco HDMI Kabel und das funktioniert problemlos!

Gruss

Neversommer.

PS: Brauche ich ein Optisches Kabel ? Ist es von der Qualität besser als ein HDMI? Or High Speed HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein optisches Kabel. Die Anbindung der xBox solle so aussehen:

XBox --HDMI--> Pioneer --HDMI--> TV

wenn beide Geräte ARC unterstützen, sollte auch der TV-Ton kommen. Dazu ist es aber nötig, die im TV auch einzustellen!

Ok dann muss ich auch meine TV Box über den Pioneer laufen lassen...

Aber das grosse Problem ist noch das.

1. Ich vermute das mein neues HDMI Kabel Probleme macht.
  2. Es ist kein High Speed HDMI Kabel, ergo Probleme mit Anynet+ und ARC
  3. Die komischen weissen kleinen Körnchen bei Bildwiedergabe wenn ich Filme abspiele, sowie z..t komische Schleier
  4. Keine Auswahl Möglichkeit für Dolby Setup
  5. Subwoofer am Dröhnen.

Was meint ihr dazu?
Von meiner Xbox auf den Fernseher habe ich nähmlich ein High Speed HDMI Kabel..müsste dies mal testen ob es so besser geht.

Neversommer.

Weil du auf die Kabelabzocke reingefallen bist. Amazon Basics 2m kostet 7€ und ist mehr als ausreichend. 1,5m für 20€ ist ein Mondpreis.

Also Du hast:
TV: Samsung UE46C7700
Console: xbox 360 mit HDMI
Anlage: Pioneer BCS-727
TV Box: ????

Die Pioneer Anlage gehört via HDMI an den 2ten HDMI des TV (der mit ARC gekennzeichnet ist)
Dann muß die HDMI Steuerung (CEC) in beiden Geräten aktiviert werden um ARC nutzen zu können. Damit bekommst Du den Ton vom TV zu Anlage.

Für die XBox und das unbekannte Gerät hast Du zwei Alternativen:
a) die Anlage muß immer an sein => Geräte kommen via HDMI an die Anlage
b) Du willst die Geräte auch ohne Anlage nutzen
dann via HDMI an den TV und via S/PDIF (optisch oder koaxial) an die Anlage

zum Subwoofer: verschiebe den mal bitte im Raum, zu 80% ist ein ein Problem mit derm Aufstellungsort

zu den Bildfehlern: schalte mal DeepColor im Setup der Anlage AUS

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde dein Xbox 360 Kabel mit dem Pioneer System testen. Am besten nochmal mit den gleichen Filmmaterial, mit dem der Fehler mit dem neuen Kabel aufgetreten ist.

Du kannst das neue Kabel auch mal mit der Xbox testen, ob es da auch zu Bildfehlern kommt. Falls ja, dann Kabel umtauschen.

Ein Amazon Basics Kabel tut bei mir auch seinen Dienst, allerdings auch nur in der Direktverbindung Konsole-TV.

Den empfohlenen Aufbau hat dir ja depart0183 und XN04113 oben geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute!

Erstmals ein herzliches Dankeschön an alle die sich Zeit genommen haben mir zu antworten.

Ich werde das mit dem Subwoofer mal testen und wo anders aufstellen um zu sehen ob er da besser oder weniger stark "dröhnt".

Das was mich noch etwas stutzig macht ist, dass ich die 2 Dolby Presets Optionen nicht auswählen kann, warum auch immer.

Noch ne kurze Frage zum Subwoofer. Ich habe gestern Abend gemerkt das er nicht richtig auf dem Boden steht. Im Lieferumfang gab es 4 mittelgrosse Pads, die ich auf der Unterseite des Subwoofers ankleben musste..dies habe ich nachgeschaut aber es liegt irgendwie nicht an den Pads? Kann es sein, weill der Subwoofer am Boden nicht richtig steht und wenn man ihn bewegt das er wackelt es so zu einem dröhnen führen könnte?

Gruss
Neversommer.

Hallo Neversommer,

ich habe mir heute Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen. Und irgendwie komme ich zu den selben Fragen. Bist Du Dir wirklich sicher, "gut" gekauft zu haben?

Letztlich verfügen beide wesentliche Funktionalitäten (Bild sowie Ton) anscheinend über Fehler.

Ein Subwoofer der nicht richtig eben steht, sollte eigentlich mehr schlagende Geräusche machen. Wenn es dröhnt, kommt es meist von zuviel zugeführter Leistung oder wie schon angesprochen, einer ungünstigen Aufstellung.

Zudem dürfte Dein Subwoofer bereits recht weit "oben" anfangen, zu spielen. Diese Metallsäulen werden nicht so tief spielen können und werden daher früh vom Bass getrennt. Auch das kann je nach Gewohnheit "dröhnend" wirken.

Den Kabel- bzw. Quellentausch solltest Du natürlich auch ausprobieren.

hab ich auch schon gedacht mit dem "gut" gekauft.
dafür das er sich vorher nach nuberts + avr umgesehen hat ist da ja jetzt nicht wirklich was dolles bei rausgekommen.
ich würde ernsthaft nahelegen das nochmal zu überdenken

Hallo Foofighter

Es kann auch sein das ich vielleicht eine Ursache sein könnte warum es nicht so gut klingt ;)
Es ist schliesslich mein 1tes 5.1 Surround System...Frage aber ist ob es das richtige ist? Kann ich leider noch nicht so richtig beurteilen..

Der Grund kann aber auch sein das ich einfach meine Xbox360 nicht an der Pioneer Box sondern direkt am TV angeschlossen habe.

Das mit dem "gut" kaufen...naja ist halt so eine Sache..ich dachte mir bei so einem Angebot zuzuschlagen. Pioneer hat ja nicht so einen schlechten Namen in der Musik Branche..

Ich muss es diese Woche weiter testen und mir dann überlegen ob ich das richtige gekauft habe.

Das Nubert System mit dem Receiver ist schön und gut...aber soviel wollte ich einfach nicht ausgeben...
Vor den Nubert wollte ich sogar das Onkyo HT-S9405THX System kaufen..das wäre wahrschneinlich noch die besser Wahl gewesen??

Mir fehlt einfach einen frei einstellbaren Equalizer :(
Gruss
Neversommer.

Löse Dich am besten ganz schnell vom Gedanken einen "EQ" als "sinnvolles" Hilfsmittel anzusehen. Einen voll einstellbaren EQ bekommst Du im übrigen auch erstmal mit keinem AVR oder Receiver. Die sind meistens auf 9 Bänder begrenzt ;) Das ist natürlich besser als irgendwelche Presets, ... aber am besten ist´s wenn man keinen EQ braucht. Letztlich "verbiegt" man damit ausschliesslich den Lautsprecherklang. Dabei kommt selten wirklich was brauchbares raus.

Ich würde das Set so nehmen und umtauschen bzw. mir mein Geld zurück geben lassen. Zum einen das völlig überteuerte Kabel, zum anderen die Bild- und Tonfehler.

Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, kommst Du aus der Schweiz? Dann würde ich auch Abstand von Nubert nehmen (was ja wohl auch aufgrund des Preises nicht in Frage kommt). Alleine hinsichtlich Garantie/Gewährleistung würde ich dann auch in CH kaufen.

Schaue Dir ggf. mal die Lautsprechersets von Jamo an. Das S606 dürfte in Deinen Preisrahmen fallen. Das hat zwar keinen Sub, einen AVR würdest Du auch noch brauchen, aber Prinzipiell ein Lautsprecher mit einem sehr fairen Preis- Leistungsverhältnis. Kannst ja ggf. mit einem 2.0 oder 2.1 + AVR anfangen und dann nach Möglichkeit ergänzen.

Das selbe gilt natürlich für alle anderen guten Lautsprecherhersteller.

Wenn Du es noch günstiger und individueller haben möchtest, schaue Dich vll. auch mal in dem Selbstbaufred von "kusa" um. Vll. lässt sich ja auch Deine Freundin dafür begeistern?!

Deine 450 EUR bekommst Du auf jeden Fall sinnvoller investiert. Wenn´s auch bei Musik einigermassen klingen soll, würde ich Abstand von diesen "schicken" Metallsäulen nehmen. Die sind dafür in der Regel nicht geeignet.

Prinzipiell empfinde ich solche Angebote als "Wegwerfangebote". Wenn da eine Kleinigkeit nach zwei, drei Jahren nicht mehr funktioniert, muss bzw. wird neu gekauft.

Gute HiFi- Heimkinokomponenten sollten Dich eigentlich eine ganze Weile Deines Lebens begleiten.

Guter Klang ist zudem eine Sinneswahrnehmung, die wir wahnwitzig vernachlässigen. Gönn Dir was anständiges und habe Freude dran!

Hallo Foofighter.

Jup ich komme leider aus der Schweiz.
Ich glaube ich werde das System wieder zurückbringen so wie es aussieht :(

Foo kannst du mir bitte einen gefallen machen?

Auf der Webseite habe ich ein Kombo Packet gefunden wo ich gerne möchte das du es dir kurz anschaust.
Das Problem ist ich kann dir leider keinen Link schicken sonder nur navigieren (Die Seite lässt keine Links zu)

Geh auf www.digitec.ch und dann auf der linken Tab Seite -> Audio/ Hifi /DJ -> Hi-Fi Exkusive Bundles-> (Nun in der Mitte die Marke auswählen) diverse-> Anzeigen.

Dort findest auf etwa der Mitte folgendes Combo:

Onkyo TX-NR616, Schwarz + Jamo S606 HCS 3, Dark Apple

Wäre das besser als das Pioneer Set das ich im Moment habe? Kostet zwar 1400chf...wäre es das aber wert?? Ich wäre schon bereit das zu zahlen wenn es das Wert wäre?

Gruss
Neversommer

Das Jamo und der Onkyo sind eine gute Zusammenstellung. Kenne ich, brauche ich mir nicht ansehen. ;)

1400 Franken sind jedoch übertrieben. Bitte nicht böse sein, ich kenne den Wechselkurs nicht, hier in D bekommste Du ähnliche Set´s für um die 700 EUR. Das Lautsprecherset gibt es für 400 EUR und einen passenden AVR im Bundle dann ca. 300 mehr. (schau mal bei Redcoon ;))

Zum Onkyo ist nicht viel zu sagen. Guter Hersteller, guter AVR.

Die Jamo´s sind sehr ordentlich verarbeitete Lautsprecher. Schaue unbedingt, ob Du das auch bei Dir aufstellen kannst (seitliche Woofer, brauchen am besten ein wenig Platz zur seitlichen sowie Rückwand).

Klanglich ein Gewebe-Hochtöner, ansteigender Pegel im Hochton. Kurzum, d. Hochton ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dafür löst der HT dann für den Preis ganz ordentlich auf und hat eine gute Räumlichkeit.

Mittelton ist brauchbar. Nichts besonderes.

Bass. Ich war ohne Sub nicht so "glücklich". Die seitlichen Bässe haben zwar Druck (vor allem in einem "normalen Zimmer") aber Tiefbassorgien sind´s nicht.

Die "Kritik" ist jedoch relativ. Die Lautsprecher sind für die Ausstattung, den Klang und die Verarbeitung dann ein sehr faires Set (jedoch nicht für 1400 Franken).

....

Vielleicht solltest Du das ganze aber auch nochmal ganz entspannt angehen. Was hört Ihr für Musik? Wie sollen die Lautsprecher aussehen? Was könnt Ihr aufstellen? Budget (vll. auch langfristiger?!), besondere Wünsche?

Lautsprecher bzw. eine Musikanlage sollte man eigentlich nicht von der "Stange" kaufen. Jedes Gehör ist unterschiedlich. Jeder hat ein anderes empfinden. Da gibt es nicht die pauschale Lösung für alles. Was ist zum Beispiel, wenn Dir der Klang der Jamo´s garnicht gefällt?

Überlegt Euch beide mal, was so Eure Rahmenbedinungen sind. Alleine zwischen den Jamo´s und den Blechbläsern liegen Welten. Das zeigt ein wenig, d. Du garnicht wirklich weisst, was Du willst. Und das solltest Du ;)

Guten Morgen FooFigther

Jup ich weiss das 1400chf teuer sind, das sind im Moment etwa rund 1160 Euro für das Combo.

Ich habe mich mal bei Redcoon umgesehen jedoch keine Combo Packete gefunden sondern nur die Jamo Boxen Systeme, vielleicht kannst du mir Helfen?

Was ich genau will ist für nicht zu viel Geld ein System das mich nicht vom Hocker hauen muss sondern mich einfach glücklich machen soll.
Da ich relativ neu bin im HIFI Bereich und meine ersten Schritte machen will, möchte ich nicht zu viel Geld in ein solches System investieren.

Wie ich schon im vorherigen Thread erläutert habe, möchte ich ein System für folgendes:

• Musik geniessen über mein Wireless Home Streaming Center
  • Xbox 360 Games in Guter Sound Qualität spielen können.
  • Filme in guter Sound Qualität geniessen zu können

Damit meine ich einfach nur das:

Die Musik wie z.b Klassisch, Elektronisch oder Rock soll sauber rüberkommen..ohne das sich die Boxen überschlagen oder der Subwoofer unnötig dröhnt wo er eigentlich nicht zu dröhnen hat!

Musik ist meistens Elektronische Musik wie Trance, Hardstyle, Hard Dance, House und da braucht es schon guten bass aber nicht übertrieben, jedoch hören wir auch gerne mal Klassisch oder Pop, Rock sowie sie hört auch gerne Jazz.
Mir ist da wichtiger das die Tracks lieber von bessere Sound Qualität rüberkommen als das sie vom Bass überdröhnt werden, da meine Tracks die ich habe von sehr guter Qualität sind und somit paar Systeme an die Grenzen bringen wie z.b die Boxen sich leicht überschlagen z.t.

Da ich und meine Freundin grosse Herr der Ringe Fans sind und ich auch gerne Klassische Musik gerne höre wie z.b die von Lord of the Rings, kommen auch da Boxen an ihre Grenzen.

Ich will einfach das Gefühl haben das alles so klingt wie es klingen sollte..ohne ungewollten Bass oder Boxen die mit den hohen tönen wie z.b von Klassicher Musik nicht zurecht kommen. Dies haben die Pioneer Boxen aber soweit auch bei erhöter Lautstärke gut gemeistert bis auf den dröhnenden Bass der meiner Freundin sogar Ohrenschmerzen bereit hatte während des Dröhnens...:freak:

Ich gebe dir ein Beispiel,Foo. Als wir dieses Weekend mit dem Pioneer 5.1 System Herr der Ringe angeschaut haben fiel uns folgendes auf:

• Der Subwoofer dröhnte z.t extrem...so extrem das es in den Ohren weh tat.
  • Das Bild war super bis auf kleine weisse körnchen z.t
  • Der Surround Sound funktionierte sehr gut bis auf..
  • den Subwoofer wo meiner Meinung nach an stellen zum Einsatz kam wo es nicht notwendig war.

Ich bin aber keineswegs ein Experte hier..darum bitte ich euch ja auch um Hilfe und Rat.
Da ich das System mit meiner Xbox360 sowie mit meiner Cablecom TV Box (Für HD Fernsehen) getestet habe, war ich sehr zufrieden gestellt vom surround und der sound qualität.

Wichtig!!!

Der wahrscheinlich grösste Grund warum ich mir ein Home Cinema System kaufen möchte ist das wir mit dem Logitech 2.1 System gemerkt haben das wenn wir Filme schauen oder was gamen wenn jemand am sprechen ist und im Hintergrund Musik läuft..das mit die unterhaltung relativ schlecht mitbekommt dafür die Musik umso mehr. Das heisst das die Musik im Vordergrund steht und das Gespräch eher was im Hintergrund und wir so z.t Mühe hatten zu verstehen was die Reden!
Dann musste ich mit der Lautstärke rauf um das Gespräch besser zu verstehen, aber sobald Aktion passiert wie z.b Explosionen und das Gespräch fertig ist...alles wieder viel zu laut ist und ich somit die Lautstärke wieder anpassen musste.

Das war mit dem Pioneer nicht der Fall. Zum ersten Mal musste ich nicht die Lautsärke anpassen wenn ein Gespräch in einem Film oder einem Game stattgefunden hat, es war alles gleichmässig zu hören und verstehen, das machte mich und meine Freunding bereits schon glücklich, und DIES ist überhaupt einer der Gründe für eine solche Anschaffung.

Ich hoffe du verstehst meine Situation sprich Bedürfnisse ein wenig besser. Wenn das Jamo System schon besser ist als das von meinem Pioneer, dann bin ich bereits schon ein glücklicher Mensch.

Gib mir ein Vorschlag für ein Jamo Combo Set mit einem gutem AVR ( Redcoon scheint gute Preise zu haben aber ein Combo konnte ich nicht finden), jedoch vergiss bitte nicht..das wenn du sagst ich für 700 Euro ein komplett System bekomme (Das wären 850chf) noch die Lieferkosten in die Schweiz plus dann noch Zoll Gebühren in Betracht ziehen muss. Und da kommen sicherlich noch ca. 150 Euro dazu.

Der Denon 1912 z.b bekomme ich in der Schweiz für rund 485 chf ( 400 euro) und das wäre der günstigste Preis wohlgemerkt, falls dieser AVR auch in Frage kommen würde zusammen mit einem Jamo System.

Muss mal heute anrufen ob ich das System zurückbringen kann. Geld zurück wird wahrscheinlich keine Option sein :( Vielleicht aber ein Tausch vllt mit einem 1912 Denon AVR als Start? Dann noch später vielleicht das Jamo System mit oder ohne Subwoofer?
Dann ist die Frage nur noch...ok jamo...aber welches mit Subwoofer?

Gruss
Neversommer

PS: Ich nehme mir gerne Zeit zum schreiben wenn du mir oder ihr mir hilft mit meinem System glücklich zu werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Denon 1912 ist vollkommen ok. Passt genauso gut wie der Onkyo. Da dürften sich beide nicht viel nehmen. 400 EUR sind für unsere Verhältnisse hier in D viel, Ihr in der Schweiz habt da wohl ein anderes Preisgefüge.

Die Jamo´s (S606) muss man wie gesagt vom Klang mögen. Aufgrund Deiner musikalischen Beschreibung auch ok. Leichte Abtriche werdet Ihr bei klassischer Musik machen müssen. Der Hochton der Jamo´s passt meiner Meinung nach nicht wirklich gut zu klassischer Musik (da werden Details untergehen, "verschluckt"). Elektro, Rock, Pop sind jedoch kein Thema. (Wobei der Hochton ggf. sogar besser als der der Pioneers ist, wer weiss^^).

Wenn die Möglichkeit besteht, mit eigener Musik mal anhören.

Das Thema Sub kannst Du entspanend angehen. Jamo hat passende Subs zu den Sets. Ausserdem bist Du bei der Auswahl der Subs nicht so festgelegt. Da kannst Du im Zweifelsfall frei auch mit anderen Herstellern kombinieren.

Wie gross ist das Zimmer/der Raum. Hätten die Standlautsprecher "Luft" zur seitlichen Wand und nach hinten?

Hallo FooFighter

Bei uns in der Schweiz ist leider immer alles viel zu teuer. Übrigens liefert Redcoon nicht in die Schweiz und paar andere Länder...das heisst ich mir mir nun was neues einfallen lassen..habe heute Morgen angefragt.
Mein Pioneer System kann ich auch zurückbringen (habe auch da nachgefragt), muss jedoch 10% des Gesamtpreises wegstreichen um das zu retournieren. Dann habe ich nun wieder vorläufig mein 2.1 Logitech Sound System.

Wir hören nicht sehr viel Klassische Musik..meistens nur wenn es bei Filmen wie z.b Herr der Ringe der Fall ist oder andere wie Star Wars. Solange die generellen Sound Effekte wie Explosionen oder Schwert Kämpfe usw..gut klingen bin ich zufrieden.
Wir fanden der Sound und die Musik bei Herr der Ringe eigentlich recht gut für sie ein System ausser halt den subwoofer :rolleyes:

Ich habe nun auch 2 Bilder angehängt die ich am Samstag gemacht habe.
Auf dem Bild ganz rechts wo man es nicht mehr sieht ist die Weg schräg, da ich ja in einem Dachgeschoss wohne. Und "hinter" dem Bild ist die Wand auch schräg.
Der Raum selber ist in etwa knapp 50m2 gross.

Wieviel "Luft" brauch ich den zur seitlichen Wand von rechts (Vom Subwoofer im Bild zur rechten Wand ist es etwa ca. 2 Meter, kann das ganze System noch was nach Links schieben) Links ist kein Problem.

Nun muss ich mir eine Alternative zu Redcoon suchen...Am schluss scheint mir ein ausweg das ganze in der Schweiz zu kaufen nicht mehr zu vermeiden :(

Gruss
Neversommer.

PS: Die TV Bank wird noch diesen Monat durch eine grössere TV Bank ersetzt.

Anhänge

• IMAG1211.jpg
    IMAG1211.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 834
  • IMAG1212.jpg
    IMAG1212.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 512
Also das mit den 10 % ist bei "Produktmängeln" eine Frechheit (und bestimmt auch in der Schweiz so verboten).

Wenns nicht weit weg ist, das Zeug hinstellen, Fehler beschreiben und auf einen Umtausch bzw. Gutschrift bestehen. Ich würde da nicht gross mit mir verhandeln lassen.

Wie es mit Einkaufsmöglichkeiten in der Schweiz aussieht, wirst Du besser wissen, als ich. Da kenne ich mich echt nicht aus.

Alternativen:

http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...ndex.htm?sid=07276a91335ad7c00c9771c93d7b5645

http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...ndex.htm?sid=07276a91335ad7c00c9771c93d7b5645

(Ich habe die Erfahruntg gemacht, d. Restposten bei CSM meist originalverpackte Neuware ist).

Ggf. dort mal anrufen und verhandeln. Vll. bekommst Du ja noch einen kleinen "Bonus" und holst Dir die Kosten für Zoll/Fracht wieder raus.

Zurück
Oben