Leserartikel Pioneer BCS-727 5.1 Home Cinema System, Subwoofer dröhnt,weisse dots bei Filmen....

Hallo Leute,

als Besitzer eines Pioneer BCS-727-Systems möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für die anfänglichen Verkabelungsvorschläge bedanken. Ich habe auch eine Xbox und ein Samsung TV und diese vorher falsch angeschlossen und keinen, oder nur Stereo Sound gehabt. Aber jetzt erfreue ich mich über kräftigen 5.1 Sound vs. HDMI von beiden Geräten.

Also der Sound des BCS 727 Systems hat schon einen gewissen "Loudness Effekt", aber für so eine kleine Anlage finde ich ihn gut. Es erzeugt keinen HighEnd Sound, aber man kann sich in die filigranen Höhen und den tiefen Bässe reinhören und den Sound genießen. Bei Stereoton kann man zusätzliche Mitten durch Hinzuschaltung der Rear- und des Center Lautsprechers erlangen.

Manuellen EQ und regelbaren Subwoofer wird es lt. Pioneerhotline auch per Firmwareupdate nicht geben, schade.
Weiter vermisse ich noch einen passenden Code für die Fehrnbedienung für den Samsung UE46ES5700 (ein aktuelles TV Gerät) und die Darstellung von Ordnern und IDTags über den Mediaplayer ist auf 100 Elemente begrenzt.
Das Streamen über DLNA habe ich noch nicht hinbekommen, aber es soll lt. Hotline funktionieren.
Da ist noch ein Eingriff in die Windows Netzwerkeinstellungen nötig.

Das Gerät wird an der hinterne Oberseite recht warm, aber es bleibt angenehm ruhig und verbraucht zwischen 30 (Radio) und 50 Watt (Bluray), akzeptabel. Bildfehler bei Bluray oder DVD, wie vorher berichtet, habe ich noch nicht wahrgenommen.

Die vielfältigen Anschluss- und Abspielmöglichkeiten des Systems haben mich angenehm überrascht.
Ob Computer über Netzwerk, Handy über Aux, USB-Stick über Mediaplayer, alles läuft über eine Anlage.
Für ein kleines Wohnzimmer mit wenig Stellplatz ist es fast die eierlegende Wollmilchsau.

Viele Grüße,
Stevie_1
 
Zurück
Oben