• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Piranha Bytes zeigt erste Bilder von „Risen“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gut, weil du bist...

Aktuellster Titel ist X3 aus dem Hause Egosoft/Deepsilver.

Sie haben aus der Katastrophe von X3-Reunion in meinen Augen nichts gelernt.
Etwas mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel damals gut getan.
Das Spiel war eigentlich erst mit Patch 1.4 richtig fertig.

Und was ist mit dem aktuellen Titel (Nachfolger) X3-Terran Conflict.?
Die gleiche Soße wie beim Vorgänger. Das Spiel ist nicht fertig. Es wurde eine Betaversion auf die Leute losgelassen.
Der Termin (Geld) war imo also wichtiger, als ein fertiges Spiel.

Und ich glaube in diesem Zusammenhang nicht, daß der Entwickler Egosoft derjenige war/ist, der dabei so aufs Tempo gedrückt hat.

Und jetzt gehe ich hier zu Bett.
Gruß
eklipse

Tja, mit X3 hab ich nichts am Hut, hm.

Die Zeit wird zeigen wie sie es mit Risen halten, momentan kann man da nur vermuten.
Wer das Spiel direkt zum Release kauft ohne sich darüber informiert zu haben, nur um sich dann hinterher über die Bugs zu beschweren, dem ist eh nicht zu helfen. ;)

eklipse schrieb:
Und jetzt gehe ich hier zu Bett.
Gruß
eklipse
Du wolltest doch schon vor 20 Minuten im Bett sein.
s000.gif

eklipse schrieb:
Koch Media wird verdammt aufs Tempo drücken.

Haben die nicht auch ihre Finger in The Fall gehabt? war doch auch so ne Bugschleuder bei Release.

Zum Thema:
Sieht nett aus, sehr stimmig. Leider lebt ein Rollenspieln nicht nur von Grafik sondern von der Story. Mal arten wie es da aussieht.

Ich hoffe PB kann jetzt da die JoWood Sklaventreiber weg sind wieder zu alter Stärke zurückfinden, Gothic 1/2 sind definitiv DIE Rollenspiele schlechthin! Das es jetzt Risen statt Gothic heisst ist auch pups, der Inhalt zählt. Hat man ja in der Vergangenheit bei Operation Flashpoint gesehen, Armed Assault ist die konsequente Weiterführung, und hat sich auch einen Namen gemacht, wenn man von ultrarealistischen Taktikshootern spricht, dann spricht man von Armed Assault, und nicht mehr von Operation Flashpoint... :)

Hoffe das dem Namen "Risen" ähnliches widerfährt! :cool_alt:

Creeed schrieb:
Haben die nicht auch ihre Finger in The Fall gehabt? war doch auch so ne Bugschleuder bei Release.

Ja, bei Release war es grausig! Hab es mir dann sehr viel später nochmal als Reloaded-Edition geholt, und es ist damit ein sehr gutes RPG geworden, sehr zu empfehlen, zumal es sicher nicht mehr mehr kostet als 2 Schachteln Kippen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Die Story und die Bilder sehen Interessant aus, abwarten und bis dahin tee trinken

Ich bin sehr gespannt

Also auch wenn ich denen mit Risen viel Glück wünsche und den Käufern außnahmsweise mal ein Release, das weitgehendst Bugg- und DRM-frei ist...

...warum verkrampfen in sich in letzter Zeit die Hände im Portomonai nur so zusammen bei den Buchstaben g o t h i c ?

Abwarten über das Release hinaus und abgestellte Gutgläubigkeit sind mal angesagt :cool_alt:

Irgendwie verwechseln hier viele PB mit Jowood..

Ich freu mich jedenfalls auf Risen. Und wenn das nur annähernd so gut wie G1 u. 2 wird bin ich guter Dinge.

zur konsolenversion zu risen:

es geht eindeutig in die richtige richtung, das spiel primär für den pc zu programmieren, und dann auf konsole zu portieren

was passiert wenn es andersrum gemacht wird sieht man bei gta4 (wobei dort der grausige kopierschutz sicher auch ne rolle spielt)

Die Grafik ist ok... bis auf die Schatten!! Schon wieder so ein Pixeldreck wie bei GTA4? Was soll der Mist??? Dann lieber gar keine Schatten :(

oha dann kann man ja nur gespannt sein... sieht aber auch stark nach gothic aus :P

Yes, endlich mal wieder ein Spiel auf das man sich freuen darf^^
Bleibt nur noch zu hoffen das die Story gut wird

@eklipse:

Sie haben aus der Katastrophe von X3-Reunion in meinen Augen nichts gelernt.

Was den für eine Katastrophe? Ok, im Gegensatz zu X2 haben sie ein anderes Spielkonzept gewählt und auch die Grafik verändert und erneuert (Ich trauere immer noch um die schöne Grafik von Paranid Nemesis :heul:)
Und es gibt evtl. auch kleine Bugs. Aber zumindest sind es keine die das Spiel unspielbar machen oder den Spielverlauf derart stören das man nicht mehr spielen will.

Aber von X3 zu behaupten das es eine Katastrophe ist, das ist echt übertrieben. Nur weil es sich von X2 etwas weg entwickelt hat.

Von mir aus kannst du das von X3TC behaupten, den das war wirklich ein Griff in die Kloschüssel :lol:

also ich muss sagen das ich finde das es echt nice aussieht..freue mich auch schon drauf und hoffe das es mal wieder ein spiel ala Gothic 1/2 wird damit ich mal wieder so richtig von einem Game gefesselt werde

MFg Jay-Star

MarcDK schrieb:
.... Mit Gothic verlässt übrigens ein weiterer bekannter Name die PC-Exklusivität. ...
Bleibt dabei aber in der Microsoft-Exklusivität, die in Zukunft, sobald XAudio2 fertiggestellt wird, sogar ein einheitliches SDK für XBox- und Windows-Entwicklung bieten wird. Die Portierung eines Windows-Spiels auf die XB360 ist so leicht geworden, dass es unsinnig wäre, die zusätzlichen Dollars aus dem Konsolengeschäft nicht mitzunehmen. ;)

Nicht vergessen:
Weder Gothic 1 noch 2 waren sonderlich Bugfrei. Beide Games waren zu Release grenzwertig. Nicht alles im nachhinein überglorifizieren ...
Bin mal gespannt, was die Jungs mit Risen auf die Beine stellen. Die Bilder jetzt sehen bröselig und vom Licht her total übersteuert aus. Denke da wird sich bis Release aber auch noch viel ändern. Ist ja noch ne Weile hin.

Nun ich denke PB hat einiges aus Gothic 3 gelernt. Die Grafik müsste für mich da nicht mal besser sein. Eine packende Story und nicht wieder zahllose "Hol-Bringe-Quests" wären für mich die entscheidensten Fortschritte. Zudem finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass dies kein Gothic-Titel im eigentlichen Sinne wird. So hat man wieder wesentlich mehr künstlerische Freiheit bei der Geschichte.
Die Grafik aus Gothic 3 (aber diesmal bitte mit AA), das Gildensystem aus Gothic 2 und die storytechnische Freiheit aus Gothic 1 -> könnte ein interessanter Mix werden. :D

astsaft schrieb:
Die Grafik ist ok... bis auf die Schatten!! Schon wieder so ein Pixeldreck wie bei GTA4? Was soll der Mist??? Dann lieber gar keine Schatten
Dir sagt doch Beta was, oder? Nein? Das ist der Status zu dem andere Publisher ihre Spiele releasen.

Ich versteh es nicht, da werden Bilder aus einem Spiel veröffentlicht das in einem Jahr kommen soll und das einzige Gemecker ist wegen der Grafik -.-
Grafik ist das letzte was fertig gemacht wird, sie hat keine Priorität.

Creeed schrieb:
...
Grafik ist das letzte was fertig gemacht wird, ...

Aber Grafik ist das Erste und Einzige, was veröffentlicht wird - was also erwartest Du für Kommentare ? Bleibt noch das Kramen in Erinnerungen und Erfahrungen ...

Viele Grüße

Naja mit Gothik 3 hat sich das Team um PB nicht gerade mit Rum bekleckert.
Nicht zuletzt für die Deutsche Entwicklerbranche wäre ein Erfolg mehr als nur Notwendig, immernoch hängen wir in vielen Bereichen hinter der konkurrenz fest und wenn wir große aufwändige Spiele schaffen dann bezieht sich dieses groß und aufwändig hauptsächlich auf die Grafik.
Gothik 3 hat viele Vorschusslorbeeren erhalten, im Enddefekt war das Spiel mehr als nur schlecht, es war eine Katastrophe gemessen an den Vorgängern, ich wünsch PB viel glück und hoffe das es in naher Zukunft wieder ein Blockbuster made in Germany gibt.
Wirklich vom Hocker haut mich aber das gezeigte nicht, zu Gothik 3 ähnlich, Grafik nicht mehr 100% zeitgemäß.

Ich hoffe das Risen wieder an die Qualität von Gothic 1, Gothic 2 und die Erweiterung anschließen kann.

Aber seit Gothic 3 wird von Piranha Bytes nurnoch gekauft, wenn das Spiel umfangreich getestet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben