News Pixel 2: Google soll Smartphones von LG und HTC fertigen lassen

wird sich genauso mies verkaufen wie das erste pixel.

Hmmm, ich hätte eigtl. mehr erwartet, vor allem bei dem Preis, den Google wahrscheinlich wieder anstreben wird.
Wirklich deprimierend finde ich die Update-Politik bei Google selbst. Neue Funktionen gibts 2 Jahre lang, danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates. Und das bei einem Telefon von über 1000 € (für mich kommen nur die großen Versionen infrage). Mindestens 4 Jahre neue Funktionen würde ich bei dem Preis erwarten.

Ich habe schon immer Android bevorzugt, aber so langsam liebäugle ich mit iOS (auch wenn ich Apple nicht leiden kann und Android auch hübscher finde). Dort hat man wenigstens Update-technisch länger was von seinem Telefon (solange das Update das Gerät nicht zerstört - wie es bei einer Freundin Anfang des Jahres passiert ist) und kostet ähnlich viel.

Ich habe mir nun auch das iPad (5. Generation) bestellt für knapp über 300 €. Im Android-Lager habe ich nichts vergleichbares gefunden, wo ich auch fleißig mit Updates verwöhnt werde. Samsung hat bei seinen Tablets noch immer auf Android 7.0.

Mein aktuelles Moto X Pure (in vielerlei Hinsicht sehr gut, nur der Prozessor ist manchmal überfordert - liegt aber vll. auch an den einzelnen Apps) hat durch LineageOS auch den aktuellen Stand der Sicherheitsupdates.
Bin aber gespannt auf das iPhone8 bzw. auf die Preisentwicklung des iPhone 7 Plus nach der Veröffentlichung.

Bitte nicht falsch verstehen, Android ist für mich Favorit, aber die Updatepolitik (sogar bei Google selbst) nervt mich so langsam und in der Not frisst der Teufel bekanntermaßen Fliegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz ehrlich mein erwähntes Nexus 7 läuft auch noch mit Android 6 absolut flüssig.

Will sagen, wenn man nicht der Marketing Maschinerie unbedingt folgen muss, kann einem die Version echt egal sein.

Zwecks Sicherheits Patches, wird viel Wind gemacht, aber solange ich mich vor allem in öffentlichen Netzen aufhalte schalt ich halt mein Hirn schneller ein als sonst.

Wenn dann eines Tages App XY aufgrund einer veralteten OS Version nichts mehr läuft, ist es eh meist Zeit das Gerät "upzugraden".
Zur Not gibt's bei Android ja aber auch noch Custom ROMs.

Grüßle

Also ich muss sagen das ich mit meinem derzeitigen Pixel noch hochzufrieden bin. Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre IP68.
Wenn das nächste wirklich wasserdicht sein wird (hab ich zumindest irgendwo gelesen) würde ich mir sogar überlegen umzusteigen. Mit Apple kann ich mich nimmer anfreunden und mit das "nackte" Android gefällt mir einfach am besten. Und die Kamera vom Pixel und wie schnell der Fingerabruckscanner funktioniert ist auch top.

Es gibt nur eines was diese Preise rechtfertigt: Wenn wirklich (fast) alles stimmt, und da darf es nur minimalste Kompromisse geben.
Wenn es so ein halbgarer Schrott wie die 1. Generation wird kauft es kein Mensch. Warum Google das nicht kapiert ist mir schleierhaft, die machen bei allem nur halbgare Geschichten obwohl deren Produkte (Hard und Software) so viel besser sein könnte bei den Ressourcen.

oh gott LG und Qualität, rofl. HTC ist auch immer durchwachsen von der Verarbeitung. Dat wird doch auch wieder nichts

nlr schrieb:
Das bezweifel ich.

Tja, dann werden sie auch weiter im Regal liegen bleiben.

Mein Nexus 5 war eines der besten Smartphones das ich je hatte, aber ich gebe keine 800€ für ein Smartphone aus, punkt.

Das ~5" Pixel mit IP68 und 3Ah für max. 500€ würde ich kaufen, realistischer sind wohl eher 700€+. :p

Hiljima schrieb:
oh gott LG und Qualität, rofl. HTC ist auch immer durchwachsen von der Verarbeitung. Dat wird doch auch wieder nichts

Also das Nexus 4 (ebenfalls von LG) war doch sehr gut von der Qualität her?

GregoryH schrieb:
Mein Nexus 5 war eines der besten Smartphones das ich je hatte

Da stimme ich dir voll zu. Mein Nexus 5 läuft nach wie vor gut - nur mittlerweile mit LineageOS.

(Das Nexus 4 davor war auch traumhaft, vor allem das damals schon gebogene Display mit der ungewöhnlichen Auflösung 1.280 x 768)

Die Pixels waren echt ein Fehlschuss.
Bin gespannt ob die Nachfolger irgendwas besonderes können.

nato44 schrieb:
In Zeiten von konkurrenzlosen China-Handys für 120-150€

Du meinst sicher "konkurrenzlos schlechte China-Handys". Ich möchte so einen Müll nicht haben...

Die Pixel sind zwar teuer, haben aber eine wirklich gute Hardware verbaut und im Vergleich zur Konkurrenz bieten sie immerhin 3 Jahre Sicherheitsupdates und 2 Jahre Major-Updates.

Was labert ihr alle von zu teuer...das Ding bekommt Updates! Welcher andere Hersteller (Blackberry außen vor) liefert so konsequent Updates? Keiner! Dafür zahle ich gerne Premium. Ihr seid die ersten die heulen, wenn es keine Updates gibt, aber wenn man dafür zahlen soll, ist es überteuert. Euer Geiz ist widerlich.

@Loopman

Woran genau begründest du deine Aussage?
Die Hardware unterscheidet sich kaum, die Verarbeitung ist top. Über kurz und lang werden die Chinesen Samsung und Apple überholen ;) Lediglich bei Features wie IP68 Zertifizierungen oder Wireless Charging hängen die top Modelle hinterher. Nirgendwo anders bekommst mehr Qualität / Hardware für den geringen Preis. Nur bei Garantiefällen muss eben eingeschickt werden...

Man kann es drehen udn wenden wie man will aber solange Google es mit ihren Vorzeigeandroiden,
die quasi das beste der Androidwelt sein sollten, nicht schafft auf Augenhöhe mit Apple zu spielen (lange Updatedauer [4 Jahre OS-/5 Jahre Sicherheitsupdates], äußerst gute Abstimmung der Komponenten, sehr gute Qualitätssicherung und eine konsequente Linie beim Aussehen des OS<->Apps) dürfen sie sich nicht wundern, dass kaum jemand dieses Produkt kennt/empfiehlt und noch weniger die Produkte kaufen.
Wenn sie das nicht mit den Fertigern hinbekommen sollen sie selber das Zepter in die Hand nehmen und mit Foxconn/XY zusammen arbeiten, dann haben sie eine Chance sich von den anderen Androiden abzuheben und wirklich mit Apple im Premiumbereich kämpfen zu können

@alternativ: Blackberry ist ganz und gar nicht dran an den Updates, mach dich lieber mal schlau wie lange die für ihre Updates brauchen, genauso Moto seid dem Aufkauf durch Lenovo. Google sind die schnellsten aber 2 offizielle Updates sind doch recht mager, früher bekamen die Handy 4 Updates in 2 Jahren als halbjährlich neue Versionen veröffenlicht wurden (bis 4.4) heute sind es nur noch 2 obwohl die Entwicklungen langsamer geworden sind, 4 Updates sollten also auch heute noch möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Da stimme ich dir voll zu. Mein Nexus 5 läuft nach wie vor gut - nur mittlerweile mit LineageOS.

Es ist mir irgendwann mal runtergefallen und das Display ist gesplittert. Sonst funktioniert es noch 1a.

Marcel55 schrieb:
Das wichtigste wäre es die Preise wieder zu normalisieren, 400€ für das kleine und 500€ für das große, am Anfang. Nach ein paar Monaten weniger. Damit es es allemal bezahlt.
Außerdem 36 Monate garantiert Major-Updates und 60 Monate garantiert Sicherheits-Patches. Dann kann man das das Angeht zumindest etwas mit Apple mithalten.

Dann hätte Google auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Aber bei den Preisen die sie für das Pixel verlangt haben wird das doch nichts.

Davon braucht man noch nicht einmal zu träumen :D

N3XUS COR3 schrieb:
Und da soll noch einer sagen das neue OnePlus 5 wäre Teuer !!!
Samsung Note 8 / Google Pixel 2 / iPhone 8 - Ich glaube 1000€ wird die neue Zahl.

Obwohl ich OnePlus jetzt nicht schützen möchte im Gegensatz zu meinem OnePlus 3 ist das 5 auch wieder teurer.

Es ist zu teuer.
Verglichen mit einem S8 ist es sogar teuer, denn:
Hohe ScreenToBodyRatio, also neues Display, neues Format und neue Edge Ränder bzw. deutlich höhere Entwicklungskosten
Bessere Kamera trotz "Single Camera" und ohne zusammenarbeit mit DXO
Hochwertiger Audiochip
IP Zertifizierung
Wireless Charging
Samsung zahlt die Steuern in der EU

OP nutzt sogar 1 zu 1 das selbe Display wie im 3T. Hätte es zumindest eine bessere STB Ratio und eine IP Zertifizierung, wäre es ein klasse Smartphone zu einem sehr guten Preis.

@T
Ich bin sehr gespannt auf die Pixel Geräte, besonders auf das XL in diesem Fall.
Normalerweise sind mir die Plus oder XL Varianten zu unkomfortabel, aber wenn es kaum einen Rand hat, kann man einen Versuch wagen.
Google muss etwas richtig gutes auf den Markt bringen, wenn man bedenkt das das Essential Phone vielleicht sogar früher auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alternativ: Cool, ein Sicherheitsfix von 2016 den sie vorher gefixt haben, eine Woche vor Nougat Release. Applaus!
Hier mal echte Fakten: Wo bleibt das Nougat Release für das Blackberry Priv, DTEK50/60? Es wurde nagekündigt das was kommt aber bis heute gibt es kein Release Termin:
https://forums.crackberry.com/blackberry-dtek60-f457/nougat-yet-1108800/
https://www.digitaltrends.com/mobile/android-7-nougat-when-do-you-get-it/
https://www.reddit.com/r/blackberry/comments/699uhp/is_nougat_on_the_dtek60_and_50_a_lost_cause/
http://www.areamobile.de/specials/3...e-smartphones-und-tablets-erhalten-das-update
http://t3n.de/news/android-7-nougat-update-uebersicht-juni-708276/

Soviel zu den Updates, jetzt bist du an der Reihe. Priv 1 Major Update (6.0), DTEK 50/60 0 Major Updates

Zurück
Oben