News Pixel 2: Google soll Smartphones von LG und HTC fertigen lassen

alternativ schrieb:
das Ding bekommt Updates! Welcher andere Hersteller (Blackberry außen vor) liefert so konsequent Updates? Keiner!

Apple?
iPhone 5s (4 Jahre alt) bekommt iOS 11
Google Pixel (XL) aus dem Jahr 2016 soll ab 2018 keine Android-, ab 2019 keine Sicherheits-Updates mehr bekommen.

Da die Preise vom iPhone und vom Pixel 1:1 die gleichen sind, sollte man als Kunde da doch mehr erwarten.

Ich habe ein Iphone ;) Hier geht es aber um Google. Ich finde einfach den geiz vieler hier, abstoßend...bloß nichts zahlen. Und der Typ über dir versteht noch immer nicht, das ich Pixel nicht kritisiere, sondern lobe....aber hey lass ihn mal weiter wüten. Ihn interessiert auch nicht, dass ich von Sicherheitupdates rede...aber who cares. Einfach einen Rant ablassen, ohne aufmerksam zu lesen.

Ist man geizig, wenn man keine 1000€ für ein Telefon bezahlen möchte?

Lob ist nicht angebracht und deine Überheblichkeit kannst du ruhig wieder einpacken. Geschwätz ablassen und im Nachhinein andere, die dein Geschwätz korrigieren, Wüter nennen ist totaler Quatsch;););)

Du hast nichts korrigiert, also bleibst du ein Wüter.

@Ratterkiste

Wenn man folgendes will:

Sehr gute Materialanmutung
Sehr guten Service (inkl. sehr guter Updatepolitik)
Sehr gute Hardware

Und dafür nur 200-300€ ausgeben will...ja dann ist man geizig.

Terrschi schrieb:
Die Hardware unterscheidet sich kaum, die Verarbeitung ist top. Über kurz und lang werden die Chinesen Samsung und Apple überholen ;) Lediglich bei Features wie IP68 Zertifizierungen oder Wireless Charging hängen die top Modelle hinterher. Nirgendwo anders bekommst mehr Qualität / Hardware für den geringen Preis. Nur bei Garantiefällen muss eben eingeschickt werden...

Die Hardware ist aber nicht das Entscheidende, sondern die Software. Und hier liegen die alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinter den etablierten Anbietern. Und damit meine ich noch nicht mal nur Updates usw., sondern u.a. auch Spy- und Bloatware vom feinsten. Ja, auch die Etablierten liefern oft Schrott oder keine Updates, die würde ich aber auch nicht kaufen.

Beyazid schrieb:
@alternativ: Blackberry ist ganz und gar nicht dran an den Updates, mach dich lieber mal schlau wie lange die für ihre Updates brauchen...

Also das Blackberry Keyone hier hat den Juni Patchlevel. Und ja, sie hängen ab und zu mal ein paar Wochen hinterher, aber die (Sicherheits-)Updates kommen wenigstens.
Ergänzung ()

alternativ schrieb:
Wenn man folgendes will:

Sehr gute Materialanmutung
Sehr guten Service (inkl. sehr guter Updatepolitik)
Sehr gute Hardware

Und dafür nur 200-300€ ausgeben will...ja dann ist man geizig.

Pack noch "sehr gute Software" mit dazu und du bist mit 360€ schon bei einem iPhone (SE) :)

nlr schrieb:
Da stimme ich dir voll zu. Mein Nexus 5 läuft nach wie vor gut - nur mittlerweile mit LineageOS.

(Das Nexus 4 davor war auch traumhaft, vor allem das damals schon gebogene Display mit der ungewöhnlichen Auflösung 1.280 x 768)

Bei mir ähnlich...ich überlege mir sogar nochmal ein Nexus 5 zu kaufen...als Ersatz...muss mal schauen, ob man irgendwo das noch seriös bekommt.

Loopman schrieb:
Die Hardware ist aber nicht das Entscheidende, sondern die Software. Und hier liegen die alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinter den etablierten Anbietern. Und damit meine ich noch nicht mal nur Updates usw., sondern u.a. auch Spy- und Bloatware vom feinsten. Ja, auch die Etablierten liefern oft Schrott oder keine Updates, die würde ich aber auch nicht kaufen.

Also das Blackberry Keyone hier hat den Juni Patchlevel. Und ja, sie hängen ab und zu mal ein paar Wochen hinterher, aber die (Sicherheits-)Updates kommen wenigstens.
Ergänzung ()

Pack noch "sehr gute Software" mit dazu und du bist mit 360€ schon bei einem iPhone (SE) :)

Das 5 Jahre alte Iphone 5 Design kannst du nicht 1 zu 1 mit aktuellen Geräten vergleichen. Es gibt günstige Android Geräte die ein deutlich besseres Packages bieten als das SE. Mag sein das Hard/-und Software super sind, aber das ändert nichts am mickrigen Screen und der beschissenen Screen to Body Ratio, besonders gut in der Hand liegt es auch nicht. Für dasselbe Geld hast du im Android Segment eine riesen Auswahl an vernünftiger Geräte. Wer nicht viel Geld ausgeben will ist mit Android sowieso besser beraten.

SKu schrieb:
Nein, sie bieten für die gebotene Hardware und Leistung zu wenig. Die chinesische Konkurrenz bietet das für die Hälfe des Preises. Ein Mi6 kostet bereits unter 400€, samit LTE Band 20 für Deutschland.

Doch, weil das Augenmerk eines jeden Kunden auf anderen Dingen liegt. Welcher Anbieter aus China garantiert den Update und Sicherheitspatche für einen festen Zeitraum?
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Da stimme ich dir voll zu. Mein Nexus 5 läuft nach wie vor gut - nur mittlerweile mit LineageOS.

(Das Nexus 4 davor war auch traumhaft, vor allem das damals schon gebogene Display mit der ungewöhnlichen Auflösung 1.280 x 768)

Ich hatte beide Geräte (Nexus 4 und 5), beide hatten eine schlechte Kamera und zu niedrige Akkulaufzeiten. Natürlich waren es schönen Geräte, zu einem sehr schönen Preis, aber dadurch auch mit deutlich Abstrichen versehen. Ich war nicht böse darüber diese Abstriche endlich los zu werden und damit auch die Geräte selbst.

Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Das 5 Jahre alte Iphone 5 Design kannst du nicht 1 zu 1 mit aktuellen Geräten vergleichen.

Wen kratzt das Design? :freak:

Es gibt günstige Android Geräte die ein deutlich besseres Packages bieten als das SE.

Nein, definitiv nicht!

Mag sein das Hard/-und Software super sind, aber das ändert nichts am mickrigen Screen und der beschissenen Screen to Body Ratio, besonders gut in der Hand liegt es auch nicht.

Klar, weil es so scheisse aussieht, schlecht in der Hand liegt und so einen kleinen Screen hat, bringt es Apple auf den Markt und verkauft davon Millionen. Und die ganzen Leute die hier im Forum rumheulen, weil es keine handlichen aktuellen Smartphones mehr gibt.
Sagen wir es so: Es ist nichts für dich, aber für sehr viele andere Personen.

Für dasselbe Geld hast du im Android Segment eine riesen Auswahl an vernünftiger Geräte.

Höchstens China-Bomber, die bei der Hardware halbwegs mithalten können, aber in Sachen Service, Software usw. gnadenlos gegen das SE abkacken.

SKu schrieb:
Nein, sie bieten für die gebotene Hardware und Leistung zu wenig. Die chinesische Konkurrenz bietet das für die Hälfe des Preises. Ein Mi6 kostet bereits unter 400€, samit LTE Band 20 für Deutschland.
Wo gibt es denn das Mi6 mit Band20? Die "International Version" hat kein Band20.

Höchstens Chinabomber, wenn ich das immer lese.

Ein teil der Chinageräte, die hier wenig bis gar nicht vertrieben werden, könnten den hier aktuellen Modelen den Rang ablaufen.

Das Hauptproblem ist eher das der Kunde sich nicht groß verändern will.

Guck dir mal die Mi Phones an. Spitzen Technik zum Bruchteil des Preises anderer Herstellter.

Das Größe Manko ist hier nicht die Software sondern die Optik der UI. Miui ist zwar Android aber optisch so weit weg, dass man sich echt erstmal einfuchsen muss. MIUI bekommt wöchentliche Updates! Kein Vergleich zu anderen Herstellern.

Im Freundeskreis haben viele sogenannte Chinabomber und von denen ist noch nicht eins kaputt gegangen.

Das Mi6 ist in meinen Augen Preisleistungssieger.

Und die Diskusion mit Band 20 fangen wir gar nicht erst an. Als ob das Handy ohne Band 20 nicht nutzbar wäre. :rolleyes:

Ich für meinen Teil hab nicht mal einen LTE Vertrag und komme trotzdem auf alle Seiten und ich warte auch nicht Minuten oder Std. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Serial Kazama: hehe also pauschal sagen, dass die Mi Geräte soo viel besser sind, würde ich sehr leise sagen. Bei manchen Tests sind die in der Hand quasi zerbröselt:D Stichwort: JerryRigEverything:D

Aber, dass die solche Preise haben kann man natürlich gut begründen. Wie siehts mit Support aus? Garantie? Abwicklung? geht so ein Gerät mal kaputt wirst wochenlang ohne darstehen können, wenn die nicht offiziell in Deutschland vertrieben werden. Wer auf den letzten Euro gucken muss, der holt sich sowas ins Haus.

Wer ein paar Euro drauflegt, kann hier in Deutschland ein Gerät bekommen, wo solche Dinge abgedeckt sind und das sollte es einem schon Wert sein.

Vor allem können chinesische Händler viel günstiger produzieren. Deren Fabriken sind quasi nebenan gelegen. Kurze Wege sind viel Wert siehe OnePlus. Die sitzen dort neben den Fabrikkomplexen und können einfach mal rüberlaufen und mal eben 10 verschiedene Mockups begutachten.

Spannend fände ich von den Leuten die hier auf dem Pixel rumhaten mal zu hören wer eines hat oder wenigstens mal länger als 5 Minuten benutzt hat.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass das Pixel nach rund 15 Android Handys das beste ist was es bis dato in mein Haus geschafft hat. Die Software ist einfach Top da kam bisher nichts hin, auch keine Custom Roms...

Kleine Historie im Einsatz: HTC Desire, Galaxy S3, Lg G4, Nexus 4, Nexus 5
Alle Handys wurden soweit es möglich war auch mit geunlocktem Bootloader betrieben, mit anderen Roms usw.
Aber kein Handy hat die Stabilität und die passende Software gehabt...

Das Nexus 5 mit Modaco Rom oder Purify war sehr nah dran, aber halt nur fast.

Serial Kazama schrieb:
Im Freundeskreis haben viele sogenannte Chinabomber und von denen ist noch nicht eins kaputt gegangen.

Dann MÜSSEN die Geräte ja tip top verarbeitet sein ;)

Wer sich halt die Spyware ins Haus holen will, bitte. Dann hat man nicht nur Google die abgreifen was geht, sondern auch noch ein paar Chinesen.

Vor ein paar Monaten hatte die c't einen entsprechenden Bericht veröffentlicht, in dem es um die China-Bomber Alternativen ging. Fazit war mehr oder weniger, dass wenn man sich die Dinger im Ausland bestellt, wirklich Roulette spielt. Ist irgendwann was dran, hat man definitiv ein Problem. Viele Geräte hatten außerdem so hardwcore Spyware drauf, dass von der Benutzung stark abgeraten worden ist.
Aber wer nix zu verbergen hat und unbedingt ein paar € sparen will... bitte... :D

Bei dem vermutlich steigenden Preis ein absolut unnötigen Gerät. Was denkt sich Google überhaupt dabei? Will man Daydream mit einem FHD Display pushen?

alternativ schrieb:
Ich finde einfach den geiz vieler hier, abstoßend...bloß nichts zahlen.

Ist es Geiz, wenn man kritisiert dass man zu Preisen, für die es vor 3-4 Jahren die Flaggschiffe der Hersteller gab inzwischen nur noch Mittelklassetelefone bekommt? Der Witz dabei ist ja, dass ich auf extrem schnellen SoC usw. eigentlich nicht viel gebe, interessant wird ein Smartphone für mich in erster Linie durch gute Displays und Kameras, beides Punkte bei denen in der Mittelklasse schon deutliche Abstriche gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Dann MÜSSEN die Geräte ja tip top verarbeitet sein ;)

Wer sich halt die Spyware ins Haus holen will, bitte. Dann hat man nicht nur Google die abgreifen was geht, sondern auch noch ein paar Chinesen.

Vor ein paar Monaten hatte die c't einen entsprechenden Bericht veröffentlicht, in dem es um die China-Bomber Alternativen ging. Fazit war mehr oder weniger, dass wenn man sich die Dinger im Ausland bestellt, wirklich Roulette spielt. Ist irgendwann was dran, hat man definitiv ein Problem. Viele Geräte hatten außerdem so hardwcore Spyware drauf, dass von der Benutzung stark abgeraten worden ist.
Aber wer nix zu verbergen hat und unbedingt ein paar € sparen will... bitte... :D

Also ich weiß ja nicht wo du deine Handys so kaufst aber das ist von deiner Seite auch schon bisschen paranoid.

Und ich unterstelle dir mal, dass du noch keinen "ChinaBomber" besessen hast.

Das Argument der Garantie ist so alt wie das Argument des fehlenden Band 20.

Wenn man sein Smartphone normal benutzt geht das nicht kaputt. wenn ich die Komentare der Leute hier so lese, klingt es immer so, dass jedes 2 Gerät einfach mal den Geist aufgibt.

Da frag ich mich, was ihr damit macht? Ich bin jetzt seit dem Google G1 dabei und nicht eins der Handys die ich besessen habe, hatten je einen defekt oder sind kaputt gegagen. Und ich will nicht wissen wo oft ich auf dem Nexus 4 und 5 neue Roms geflasht habe.

Ich habe nicht mal einen Brick hinbekommen.

Und das Geld was ich "spare" es ist nicht mal so das ich mir das 1000 Euro handy nicht leisten könnte, das investiere ich lieber in ein neues Chinagerät, sollte mal eins kaputt gehen. ;)

Hurricane.de schrieb:
interessant wird ein Smartphone für mich in erster Linie durch gute Displays und Kameras, beides Punkte bei denen in der Mittelklasse schon deutliche Abstriche gemacht werden.

Kamera und Display sind für mich auch die wichtigsten Teile.
Entweder haben die Hersteller diesen Markt noch nicht erkannt oder sie fürchten niemand würde dann noch die HighEnd Geräte kaufen. Wer braucht schon einen S835 und 6GB RAM?
Top Kamera, guter Display, großer Speicher für 500€ (UVP) und das Ding geht ab wie warme Semmeln.

Zurück
Oben