Pixel 2 XL Grüner Punkt?!

N

Natix

Gast
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem.

Zum Release des Pixel 2 XL habe ich das Gerät einige Wochen lang benutzt.

Danach lag es in der Schublade bis heute morgen.

Eingeschaltet -> Updates gezogen und nun folgendes Problem, welches mich tierisch nervt.

Wenn ich z.B. eine Whatsapp Nachricht bekomme, dann erscheint am Whatsapp- Symbol ein grüner Punkt, welcher einen Hinweis darauf gibt, dass es ungelesene Nachrichten dort gibt.

Aber wie bekomme ich den klassischen roten Punkt, welcher die genaue Anzahl der ungelesen Nachrichten anzeigt?

War das vorher nicht der Fall?

Ich hatte zwischenzeitlich ein iPhone X und Note 8. Dort bekommt man es ganz normal angezeigt.

Ich würde ungerne einen Launcher oder ähnliches dafür benutzen.

Das muss doch auch so gehen? Bei meinem Mate 10 Pro hatte ich ebenfalls das Problem, konnte es aber in den Einstellungen korrigieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Diese Funktion kannst du über Lang Drücken auf Homescreen, "App-Benachrichtungspunkte" ausschalten.
Es gibt nur ein Punkt oder kein Punkt, willst du was anderes nutze einen alternativen Launcher, ich weiß nicht welcher das kann. Vlt ja Nova Launcher

Oh vielen Dank.

Also muss man zwingend dafür einen Launcher benutzen ja? Schade.

Ich mag das System so wie es ist. Sauber und clean und schnell.

Nova Launcher mit Tesla Unread zählt in einem roten Punkt durch. Geht meines Wissens nur per alternativem Launcher

Natix schrieb:
Aber wie bekomme ich den klassischen roten Punkt, welcher die genaue Anzahl der ungelesen Nachrichten anzeigt?

War das vorher nicht der Fall?
Gab es noch nie im AOSP bzw. Pixel Launcher. Der Benachrichtungs Dot ist auch neu und kam erst mit Android 8. Die Farbe ist hier übrigens dynamisch vom App Icon abhängig.

Zurück
Oben