isostar2 schrieb:
Der Thread heißt "Pixel und Co gegen den Rest der Kamera-Welt" Leute ohne Pixel können einfach nicht mitreden so einfach ist. ...
Wenn es um respektvollem Umgang gehen würde, dann würden hier auch einige ....
Sp1tch schrieb:
Naja, ist schon lustig, wenn man über Fotografie redet und dann kannst du sowohl hier als auch im DSLR Forum zu 99% davon ausgehen, dass gleich einer Pilze oder Vögel postet.
Ja, die Fotos sind technisch toll, nur sind sie auch interessant? Naja, für Vogel- und Naturliebhaber vielleicht.
...
Übrigens merke ich an der Resonanz beim Versuch die 80D zu verkaufen, wie schlecht es um DSLRs steht. Obwohl es ja ein recht aktuelles Model ist. Will keiner mehr...
Aktuell ist die 90D, also ca. 600€ dürftest Du noch bekommen.
Sp1tch schrieb:
Hab ich schon mehrmals gepostet.
Ausserdem setz ich keine Maßstäbe .... publikumsrelevant bzw. massentauglich...
Und das ist auch gut so.
Ich finde die Bilder mit den Vögeln klasse! und diese sind bestimmt Massentauglich. Da gibt es auch Ausstellungen, Broschüren, Zeitschriften usw. die extra besucht oder gekauft werden, damit man sich solche Bilder anschauen kann.
isostar2 schrieb:
Und wie häufig wollt ihr das noch erwähnen das ich ausversehn die Quelle vergessen habe, diese aber später nachgereicht habe ...
Mir aber einen erzählen wollen wo überall DSLR verboten sind, mal ganz ehrlich wenn Du Dein Geld mit Fotografie verdienst, solltest Du eigentlich wissen, dass es nicht ausreicht, später die Quelle anzugeben.
Hast Du Dir die schriftliche Einwilligung des Fotografen eingeholt, und kannst diese auch vorzeigen, wenn der Webseitenbetreiber diese verlangt, weil die Anwälte des Fotografen das Forum oder Dich verklagen? Du hast sie hier eingebunden.
"Verwenden Sie keine fremden Bilder ohne ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers."
Quelle:
https://www.medienrecht-urheberrech...-fremde-fotos-rechtlich-sicher-verwenden.html
isostar2 schrieb:
...Im Gegensatz dazu sehn meine Smartphone Aufnahmen bei Nacht "wie mit einem Stativ geschossen" aus, mehr bestätigung brauch ich nicht das Smartphones auf dem absolut richtigem Weg sind.
....DSLR verbessern sich jedes Jahr im einstelligen Prozentbereich.
Und die DSLR Fraktion hat echt Glück ...
Schön das man die Realität so einfach ausblenden kann.
Ich finde dennoch das die verrauschten 6D Bilder besser aussahen, wie würden die wohl mit einem Stativ aussehen?
Du solltest Dir mal diverse Berichte zur 1DXIII durchlesen, sie setzt neue Maßstäbe bei den DSLR's, auch mit Augen-AF, dass ist dann kein Alleinstellungsmerkmal der DSLM mehr.
-Daniel- schrieb:
Ein Schuss ins Blaue: Isostar2 und Spitch sind ein und dieselbe Person...
Da habe ich auch schon dran gedacht, auch weil beide ein Problem mit DSLR haben. 💁♀️ 🤭