News Pixel Watch: Adaptives Laden für längere Akkulebensdauer

FrAGgi schrieb:
Das bringt Nutzern einer PixelWatch genau was?
Nichts, aber der Text liest sich so, als wäre es ein vollkommen neues und innovatives feature das es so noch nie gegeben hat...

Mag aber auch daran liegen, dass der Text sowas von derart künstlich mit Füllworten und unnötigen Zusatzbemerkungen aufgebläht wurde, weil sonst nicht genug Substanz für eine komplette News da gewesen wäre... denn genau so ist es nämlich auch.

BDR529 schrieb:
Nichts, aber der Text liest sich so, als wäre es ein vollkommen neues und innovatives feature das es so noch nie gegeben hat...

Ist IMO erstmals bei einer Smartwatch zu finden, lasse mich gerne aber eines Besseren belehren.

Wie bei allen News gilt: Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.

Radecame schrieb:
Gibt es bei meinem Pixel 6 Pro bei jedem Ladevorgang. Wird automatisch aktiviert, kann aber mit einem Klick auf den Hinweis deaktiviert werden.
Sinnvoll, müsste nur noch die ladegeschwindigkeit mit einem Klick variiert werden können.

Meine Pixel Watch 1 pfeift aus'm letzten Loch. Hängt sich auch gerne mal auf und wird immer langsamer.
Geplante Obsoleszenz auf Softwareebene ist keine Verschwörungstheorie.

@Dr.Death Ja, vor ein paar Wochen. Da ging nämlich gar nichts mehr, ließ sich nicht mal mehr hard resetten (30+ sec gedrückt halten), bis ich sie ne Stunde am Kabel hatte. Dabei war sie vorher auch fast voll geladen.

Seitdem geht es einigermaßen, aber sie ist trotzdem langsamer als zu Anfang. Ist ja bei Handies auch nicht anders, sie halten mit den Apps irgendwie nicht schritt. Ich finde das immer schräg. Die Apps werden ja nicht anspruchsvoller (zumindest auf der Smartwatch nicht), sollten doch eher immer mehr optimiert werden mit der Zeit. Sind ja die gleichen Apps wie vor 3 Jahren., von den Funktionen.

Aber sie laggt halt total beim Hin- und Herwischen. Vielleicht bin ich auch empfindlicher geworden, aber schnell und komfortabel ist das nicht. Hätte die 3 fast gekauft aber warte jetzt auf die 4, noch geht ja alles.

Mit dem Akku komme ich auch über den Tag trotz Always-On Display, lade aber öfter abends mal statt erst am nächsten Morgen, to be safe.

M@C schrieb:
@Jund Dann schalte sie doch einfach ab. Die Funktion hilft 95% der Benutzer die keine unregelmässige Tagesabläufe haben. Wenn ich, wie in deinem Fall, ständig in anderen Zeitzonen unterwegs bin würd ichs halt einfach abschalten. Dafür muss man die Funktion doch nicht "hassen"...

Ich hab nicht dran gedacht. Als ich wach wurde, hab ich nicht sofort aufs Handy geguckt und als ich es dann gesehen habe, war es bei 38%.
Das war natürlich richtig blöd. In Asien komme ich ohne Google Fotoübersetzung teils nicht weit, weil ich die Schriftzeichen nicht lesen kann. Ich habe es aber ins Hotel geschafft.

Ich habe die Funktion inzwischen deaktiviert.

ich_nicht schrieb:
Eine einfache Frage auf dem Bildschirm, wie geladen werden soll würde ja auch helfen 😅.
Frage mich seit Jahren warum das nicht so ist. Sonst einfsch mit Ladegerät begrenzen oder beschleunigen 🤣
Genau das fehlt mir auch.
Mein OnePlus Nord hat die Funktion auch schon seit Jahren, aber gelegentlich wenn es um Reisen geht wäre es schön beim anstecken des Ladegeräts die Auswahl zu haben ob nach erlerntem Schema oder direkt voll geladen werden soll.

Ich finde es absolut traurig, dass nicht jedes Gerät mit adaptivem Laden einfach noch eine Option mit einem 80% toggle hat. Das vermisse ich bei meinem Honor Magicpad 2 so sehr und stört das sonst absolut perfekte Produkt massiv für mich. Meine Mobvoi Ticwatch Pro 5 kann es ebenfalls nicht und auch wenn es mich da weniger stört, aber es nervt mich trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Beim Pixel (8 Pro) kann ich auch grundsätzlich die maximale Ladung auf 80 % einstellen. Das reicht mir auch.

Wo siehst Du eine Einschränkung? Und was bekommen die Unternehmen nicht hin?

Zurück
Oben