Pixelfehler gtx 1080 seahawk

BraucheHilfe040

Cadet 3rd Year
Moin,
Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Die Grafikkarte wird wassergekühlt. Alles läuft, jedoch beim ersten Pump Start war ein kleines Leck in der Grafikkarte, wo Wasser tropfte, darauf hin habe ich den pwm Anschluss am mainboard verbunden und es lief einwandfrei. Wenn ich im Bios bin gibt es keine Probleme und auch das Windows installieren war ohne Probleme und es gab keine Fehler, jedoch beim starten von Windows. Wenn ich im Start Bildschirm bin, kommen sehr viele Pixel Fehler und diese kommen und gehen. Wenn ich dann an meiner Maus bewege, kommt ein schwarzes Bild und ich sehe gar nichts mehr. Ich glaube es liegt an der Grafikkarte. Aber wenn ich im Bios immer bin kommen keine Fehler und als ich windows installiert habe kamen null Fehler.

kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegt eventuell ?

Daten zum pc:
CPU: Ryzen 5 3600
Gpu: Msi gtx 1080 seahawk
Mainboard: msi x570 Gaming Edge wifi
RAM: 32 gb corsair vengence rgb pro
Netzteil: cooler Master reactor 750 w

alles wird wassergekühlt, cpu und gpu und mit guten Temperaturen.

Anhänge

• FullSizeRender.mov
    2,2 MB
Das sieht leider sehr stark nach defektem VRAM aus

• Gefällt mir
Reaktionen: BraucheHilfe040
any.more schrieb:
Das sieht leider sehr stark nach defektem VRAM aus

Och man :( was kann man da machen? Habe gesehen das einige ihre Grafikkarte in den Backofen legen, aber ich bin nicht so davon begeistert.

Im Bios läuft die Graka im "Notbetrieb".
Erst wenn der Graka-Treiber geladen wird schaltet sie auf Leistung. Also sieht man da erst die Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: BraucheHilfe040
HisN schrieb:
Im Bios läuft die Graka im "Notbetrieb".
Erst wenn der Graka-Treiber geladen wird schaltet sie auf Leistung. Also sieht man da erst die Fehler.

oh okay, gut zu wissen. Habe noch Garnelen Treiber heruntergeladen. Was soll ich jetzt machen ? Der Verkäufer sagt nein, das ich meine eigene Schuld und will mir mein Geld nicht zurück geben. Sie ist gebraucht und habe sie über eBay Kleinanzeigen gekauft, natürlich aber mit Paypal Käuferschutz.

habe ihn zu einem moderator im hw-luxx forum geschickt, der hobbymäßig grakas repariert.

Zurück
Oben