Pixelproblem AMD Radeon HD 6300M

Chris#81

Newbie
-gelöst- Pixelproblem AMD Radeon HD 6300M

Hallo zusammen,

ich habe leider ein doch etwas größeres Problem und da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Euch!

Folgendes:

Wenn ich in meinem Internet Explorer oder auch Firefox einen Internet Stream mir anschaue (HD Qualität) kann ich diesen auf meinem Laptop problemlos anschauen, will ich dann aber aufh Vollbild wechseln, sehe ich nur noch Pixel. Die Bildqualität sollte weiterhin HD sein (so ist es auf meinem großen Rechner), doch auf meinem Laptop leider nicht. Selbst die Symbole wie Pause oder bei rechts-klick "Einstellungen" --> Hardwarebeschleunigung sind verpixelt.

Ich hatte das gleiche Problem an meinem Großen rechner, aber nach einem Treiberupdate des Grafiktreibers war das problem weg.

Doch auf meinem Laptop ists nicht so.
Der wurde am Montag gekauft, alle treiber wurden aktualisiert und standarteinstellungen nicht verändert.

Hier zu den Laptop-Daten:
Lenovo G570
Intel Core i3
8 GB Ram
64 Bit-Betriebssystem Windows 7
Grafikkarte:
-AMD Radeon HD 6300 M Series
-Intel(R) HD Graphcs Family

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank jetzt schoneinmal für eure Meinungen und Tipps!

PS: Flash und Java sind auch aktuell!

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wird denn überhaupt die 6300er verwendet und nicht die Intel HD?

so steht es im Geräte-Manager und wird auch immer neu installiert, wenn ich eines deinstalliere...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar...
Es ging glaub ich um die Frage welcher Grafikchip jeweils aktiv ist?
Normalerweise ist da beim AMD Catalyst ein Tool dabei mit dem man die GPUs umstellen kann....da sieht man auch welcher Chip gerade für die Bildausgabe zustäbdig ist.

Das bitte mal überprüfen und evtl. zwischen den GPUs gegentesten...

atari2k

kannst du mir vielleicht einen tipp geben wo ich diese funktion finde im AMD Catalyst? ich suche mich hier dumm und dämlich.. hab die version 11.7
Ergänzung ()

ich glaub es nicht, es geht!

Ich habe nur unter dem Punkt Stromversorgung den haken von Grafikprozessor anhand der Anforderungen der Anwedung auswählen zu Grafikprozessor manuell oder anhand der Stromquelle auswählen geändert!

Vielen Dank atari2k für den Gedankenanstoß !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben