Treiberprobleme AMD Radeon HD 7670M

Hm, jetzt sind in der Downloadliste die Treiber, die mir Dell auch über Service-Tag anbietet.
Bei Intel kommt sofort "Ihr Computer erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation".
Also das kann ich vergessen a) funktionieren nicht b)sind nicht mal sonderlich aktuell.

Bin ratlos. Jetzt Clean Up Utility.
 
Ähm - seit clean up drüber gelaufen ist, geht gar nichts mehr. Kein USB, Auflösung ist unfassbar schlecht... Ist das normal???
 
Der hat jetzt wirklich ALLE Treiber deinstalliert. Audio, Video, Bluetooth, einfach alles. Er ist gerade dabei alles neu zu installieren...
 
Ja, leider... Ich kann gerade nix machen. Leider ist selbst nach dem Neustart alles chaotisch. Ich versuche mein bestes unter diesen Bedingungen die Video Treiber zu installieren... Wenn das nicht klappt, muss ich das System wiederherstellen.
 
Ein erster Erfolg... Ich kann erstmalig über Intel Driver Update Utility einen aktuellen Intel Treiber laden...
 
Juhu, ich habe doch tatsächlich einen Intel Treiber von 2015. 😁 wenn jetzt amd auch noch klappt, hast du meinen Tag gerettet!
 
Habe irgendwie Mist gebaut, habe statt des AMD-Treibers erstmal den von Dell installiert (wegen der umschaltbaren Grafiken) und wollte dann den AMD drüberinstallieren wie von Viper empfohlen, leider steht seit der Installation des Dell Treibers bei beiden wieder ein Datum von 2012. Ich habe den aktuellesten verwenden und kann es mir einfach nicht erklären, vorher war das Treiberdatum von der Intel von 2015.
 
Oh, riesen Überraschung, die Installation des AMD-Treibers hat (ebenfalls erstmalig) geklappt! Der AMD ist jetzt von 2015, der Intel zwar von 2012 aber das ist mir soweit egal. Auch die umschaltbaren Grafiken funktionieren noh :)
Vielleicht waren es doch Treiberreste, die daran schuld waren, dass das nie geklappt hat!

Vielen Dank an allen die mir so geduldig geholfen haben, hoffen wir, dass meine Probleme jetzt aufhören!
 
Naja - noch sind deine Probleme nicht geklärt^^

1. Wenn ich ein Spiel beende und den Laptop herunter fahren will, dauert dieser Vorgang endlos. Ich muss irgendwann den Ausschaltknopf drücken, was natürlich dauerhaft nicht gut für den Zustand des Laptops ist. Dies ist nur der Fall, wenn vorher auf die AMD-Grafikkarte zugegriffen wurde, sprich, wenn ich gespielt habe. Wenn ich das nicht getan habe, kann ich ganz normal herunterfahren. Die Vermutung liegt daher nah, dass es etwas mit dem Treiber zu tun hat, da er sich nicht ordnungsgemäß beendet.

2. Sims 3 sollte bei mir eigentlich problemlos laufen, selbst wenn die Grafikkarte nicht die allerbeste ist. Jedoch friert nach einiger Zeit immer das Bild ein (Ton läuft normal weiter) und ich muss via Task Manager den Prozess beenden. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang zu o.g. Problem gibt.
Ergänzung ()

Wenn du alle Treiber die du noch brauchst installiert hast - wende dich er Erinnerung bitte zu und guck ob sich das auch alles geklärt hat :)
 
Na klar, das weiß ich schon, vielleicht liegt es auch nicht daran, dann komme ich nochmal auf euch zurück ;-), aber ich wollte mich echt schonmal bedanken, weil ich jetzt dank euch endlich mal Treiber Updates geschafft habe (auch die Intel aktualisiert er jetzt nochmal... der Wahnsinn... vorher ein Ding der Unmöglichkeit). Wohlgemerkt hat das nicht mal ein Dell Mitarbeiter geschafft, den ich kenne ;)

Also DANKE!
 
Na, dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Dell Laptop! Auf das dein PC jetzt schnell wieder runterfährt und deine grafisch nicht so aufwendigen Spiele vielleicht doch nochmal aufwendiger werden!.

Und bitte sag mir nicht das du den Dell Support angeschrieben hast und die keine Lösung hatten...

mfg
heck231

PS: Hoffe der Schock war nicht zu groß als alle deine Treiber weg waren... Deswegen hatte ich nochmal versucht alles zu updaten - damit du nicht dieser "Erfahrung" ausgesetzt bist :P
 
Noch schlimmer : die waren der Auffassung dass ihre "aktuellen" Treiber natürlich funktionieren und mein Problem nicht daher kommt.
Ich spiele jetzt mal testweise und bisher sieht es gut aus... Hab auch testweise herunter gefahren, auch das klappt bisher :)
 
Ach verdammt zu spät wieder da! Aber ich wusste es doch das es funktionieren muß!
 
Zurück
Oben