Radeon HD 7670M wird nicht verwendet (?)

Eigentlich sollte die switchable graphics funktion zwischen den Grakas umschalten, sodass für die Spiele die 7670M und für den Rest die intel 4000 verwendet wird. Die Energiesparlösunf für Laptops von AMD.
 
Hi.Ich bin`s nochmal:D.
Zu deinem Problem gibs jede Menge Threats,aber wenige Lösungsvoschläge.Mal wird behaubtet es läge an den Spielen die das nicht erkennen können welche Graka im System die stärkere ist und nehmen halt die 1 die läuft.
Mal wird auf die Energieoptionen hingewiesen,mal auf Treiber,auch wird gesagt das die stärkere benutzt wird,aber nur nicht angezeigt wird usw.
Ich glaube das die da ziemlichen Murks gebaut haben,die sollten einem wenigstens erlauben das selbst zu entscheiden zb. durch einen Eintrag im Bios,ob man das nutzen möchte oder nicht dieses Switchable Dingens:hammer_alt:.
Hab hier zwar noch einen Lösungsansatz gefunden,aber das scheint mir auch nicht so narrensicher zu sein.
Hier:http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/HP-4540s-AMD-Dynamic-switchable-Graphics-Intel-HD-4000-AMD/m-p/89266#M7654.
Ich würde aufjedenfall nochmal die treiber von Samsung selbst versuchen weil die meistens gesonderte Einstellungen haben.

Einige empfehlen hier auch den treiber:https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/.

oder den Radeon mobile Treiber.
 
Ok, einen fixed mode gibt es im bios nicht, der neuste leshcat treiber ist schon seit 2 tagen installiert ;-) jetzt muss i h nur no h dein komplettpaket und die batterie mathode ausprobieren
 
Mach doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager,das ist übersichtlicher(mit geöffneten Reitern),als dieses Everest Log wo keiner durchblickt mit den ganzen treiberzeugs usw.
 
Reicht das?
 

Anhänge

  • gerätemanager.PNG
    gerätemanager.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 112
Ja.Sieht doch alles tacko aus.Beide Grakas werden angezeigt das ist schonmal gut so. Mal eine allgemeine Frage,bist du denn mit der Performance beim spielen zufrieden oder kannst du nich flüssig zocken?
Vielleicht benutzt der ja tatsächlich auch mal die amd im spiel,ich weiss ja nicht ob das möglich ist,das der im spiel switchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coalminer: Während dem spielen werden die Grakas nicht geswitcht, da geht nur entweder Intel HD oder Radeon.
@TE: Was immer noch fehlt: Deine genauen Settings in BF, vor allem die Auflösung
 
1366x768 und sonst wirklich alles aufs minimalste
Ergänzung ()

Ich kann quasi nicht zocken in bf3 20-30 fps
In cod black ops 2 30 fps

Obwohl daut dieser seite (http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html) bf3 mit mittlerer grafik auf der 7670m flüssig spielbar sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es an den Augen:

mittel 1366x76823.1 24.6 25.5 26.3 30.1 ~ 26 fps ---- nennst du das spielbar

Bei

min. 1024x76832.5 34.9 37.1 40 42.8 ~ 37 fps ----- das würde gehen. aber dann bei der Auflösung und min. Einstellung


Das alles bei

Radeon HD 7670M 480 @ 600MHz 128 Bit @ 1800MHz ---- taktet die Grafik in deinen Gerät so? Und ist bei dir 1800 Speicher drin?

Ich sehe alles im grünen Bereich. Du hast dich beim kauf falsch entschieden. Kauf dir was anderes. Das Thema ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welcher Map hast du denn 20-30FPS? Auf manchen Maps sind 20-30FPS mit diesen Settings normal für eine HD 7670M.

Es kann eigentlich fast gar nicht sein, dass dein Laptop die Intel HD verwendet, denn diese würde niemals derart viele FPS in dieser Auflösung auf den Bildschirm zaubern.
 
Alle, aber ich glaube langsam, dass obz recht hat und ich mir nen neuen kaufen sollte :/
 
Zurück
Oben