News Plant Sony ein 6,44-Zoll-Smartphone?

Also ich persöhnlich würde mir nur Smartphones bis 4,3" kaufen. Alles andere ist mir zu groß.
Und wer mir jetzt erzählt, dass sei viel zu klein und blah, ich surfe täglich teilweiße mehrere Stunden mit meinem alten Sony Ericsson Satio. Das ist noch mit einem 3,5" Display ausgestattet. :D Die Auflösung ist mit 360x640 auch im vergleich zu modernen Handys nicht rattenscharf, aber dennoch okay, sodass man sufen kann. Auch ganze Filme kann man sich damit angucken. Mein nächstes Handy wird nicht größer als 4,3 Zoll. Allerdings erst, wenn's wieder mal 'was ordentliches in dieser Größe gibt. Jetzt kommen nur noch News mit X und Y planen 5 bis 10.000 Zoll Smartphones. Toll und mal normale?
 
@Highspeed Opi und alle anderen Monster-Smartphone Liebhaber.

Wie weit soll das mit der Displaygröße noch gehen?
Bald sind wir dank Leuten wie euch bei 7" Smartphones.
Aber wem kümmert es? Lenovo hat ja schon gemerkt das Smartphones zu Tablets werden
und hat ein 27" Tablet vorgestellt :freak:
Dann fragt man sich bald ob Monitore nicht zu klein sind?
Ich freu mich schon auf 50" Monitore und 100" TV´s.
Mit 4,3 Zoll und HD Display kann man ganz lange lesen ohne das die Augen ermüden.
Natürlich ist ein Video auf einem 7 oder 10" Tablet angenehmer aber die Hand ist schnell vom halten ermüdet
und in Puncto Komfort ist ein 7" Tablet schon eine echte Nervensäge, man braucht immer eine Tasche
um sein Tablet mitnehmen zu können.
Wie die Leute ihr Note II in ihre Hosentasche bekommen ist mir ein Rätsel.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald Tablet Kompaktible Hosen, was total lächerlich aussehen würde.
4-4,5" ist die optimale Größe! Man kann es gut transportieren, leicht aus der Tasche nehme und solche Handys wiegen
keine knapp 180g wie das Note II :freak:


Grüße BC 2
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Güte,
schaut euch das Bild an. Wo ist das Teil bitte zu groß? Die Diagonale sagt auch nur bedingt was aus. Sony hat immer sehr schmale Ränder/randlos. Da ist das Gerät auch nicht viel größer als eines mit 5 Zoll und 1cm Rand.
Warum muss das Teil in die "Hose"? Vielleicht schon mal daran gedacht, dass Geschäftsleute das kaufen und bequem in die Innentasche des Jackets packen? Warum ist immer alles, was man selbst nicht versteht oder nicht braucht, unnützer Quatsch? Wenns so ist, dann ist es ein Versuch von Sony und wenns nicht läuft, dann wird es wieder eingestellt. Für mich macht es jedenfalls Sinn für Leute, die nicht zusätzlich einen Tablet haben wollen.
Kurzum erweitert mal euren Horizont und lasst Sachen zu, auch wenn ihr selbst davon nicht profitiert. Niemand zwingt euch, das Teil zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein iPod touch 4 sich irgendwann verabschiedet muss ich wohl das Display behalten, dann kann ich mir noch was draus löten. Habe auch kein Bock auf so ein Megaphone, vielleicht sollte ich anfangen CSU zu wählen :D

Die Hersteller sollten sich lieber mal um die vollkommen krüpplige Saftware kümmern und diese mal komplett nativ in C++ programmieren...
 
Es gibt keine optimale Größe.

Das muss jeder selber entscheiden.

Ich hab mich von Handy zu Handy vergrößert, bin jetzt bei 4,7" (was ich nicht groß/zu groß finde).

Einzig meien alten Handys finde ich jetzt klein.
Besonders das olle iPhone mit 3,5". Das wirkt winzig.
 
"und solche Handys wiegen keine knapp 180g wie das Note II"

Was ich ebenfalls geil finde ist die Tatsache, dass man ein Smartphone mit über 170 Gramm oder was weiß ich wie viel, als schwer bezeichnet. Wenn man keine Streichhölzchen als Arme und Handgelenke hat, merkt man das kaum. Ich finde, Smartphones könnten auch 200 Gramm schwer sein. Die Hose zieht's einem deswegen noch lange nicht aus. ;)
 
Finde ich gut, würde dann mein Nexus 7 ersetzen (hat ja leider keine Telefonfunktion). Die 7 Zoll passen zwar in meine Hosentasche, aber ein bisschen zu groß ist es trotzdem.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
@fieserfisch: warum kaufst du dir dann kein Lumia? Weil du mit Quadcore angeben musst?

Dein Name ist wie immer Programm.

Kannst du es nicht einfach mal sein lassen?
Aber schon bei jedem Thema kotzt du dich aus wie Scheisse doch alles ist, und dass die Lumias ja so super sind.
Hoffentlich gehts dir bald wie unserem Apple-Fanboy Silen(e, dann ist hier endlich wieder Ruhe.

btt.

"Phablets" (Ich hasse diesen Namen) werden in dieser Größe wohl oder übel die Tablets ersetzten - zumindest für den mobilen Markt.

Das die Nachfrage besteht, bestätigen diverse Verkaufszahlen.
 
Naja, jedem das seine. Kann verstehen wenns für Geräte mit dieser Größe Abnehmer gibt. Für mich wäre es aber nichts. Aus meiner Sicht sind solche Geräte eher für Frauen geeignet, die immer eine Handtasche mit schleppen.:D

Wenn man viel surft oder Videos guckt mag das größere Display Vorteile bieten. Aber ich persönlich laufe viel mit dem Smartphone in der Hand rum. Schreibe kurze Whatsapp Nachrichten oder schaue wann die Bahn kommt. Das wäre mit so großen Geräten einhändig gar nicht möglich. Dann am besten noch einen dicker Bumper + Etui drum, sodass man 2 min braucht bis man mal fünf Buchstaben getippt hat.

Mich stört es nicht mal so besonders, dass es kaum noch High-End Geräte im 4-4,3 Zoll Bereich gibt. Aber generell scheint es mir so als ob sich die Hersteller immer mehr in diese Richtung orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Only Black schrieb:
Die Hose zieht's einem deswegen noch lange nicht aus.

Ich hab mal mein Tablet extrem eng in meine Hosentasche bekommen, sieht richtig ekelhaft aus und beim gehen fällt die Hose immer tiefer, trotz eines Gürtels. :D

Grüße BC 2
 
6,44 Zoll wäre meiner Ansicht nach tatsächlich "etwas" zu groß für den Alltagsgebrauch, da es das Gerät unverhältnismäßig riesig macht. Allgemein halte ich große Displays aber dennoch für sinnvoll. Einer der größten Kritikpunkte bei großen Displays ist zur Zeit die Bedienung mit einer Hand -> Diese könnte man ganz einfach sicherstellen, indem man einen Fenstermodus für den gesamten Anzeige-Inhalt per Treiber implementieren würde. So könnte man zum Beispiel wählen, ob man den gesamten Bildschirm nutzen möchte (Filme, HD-Games, Widescreen-Apps etc.), oder nur einen skalierbaren Teil des Displays (Launcher, Schreib-Kram etc.), zum Beispiel um besser schreiben zu Können.

Generell halte ich einfach mal für mich persönlich fest: Solange die Gerätegröße nicht zu riesig wird (ich halte das Galaxy Note 2 für gerade noch akzeptabel), so kann von mir aus das unterzubringende Display so groß wie möglich sein! Ein 6 Zoll-Display würde problemlos in das Gehäuse des Note 2 passen, daher fände ich ein solches Display zum Beispiel noch sehr interessant. Aber wie gesagt, 6,44 Zoll würde definitiv den Rahmen sprengen, weil die Gerätegröße dann stark ansteigen würde. Das wäre dann wohl echt nichts mehr für mich -> Dann lieber gleich ein Tablet.
 
Bald muss man sich draußen nen 24" Display ans Ohr halten, sonst ist man nicht mehr inn.
Der Hype wird aber nicht lange halten. Da kommen schon Leute mit ihren 27" Phones um die Ecke..
 
Anstatt das Geld in die Investition in Displays zu stecken, sollten sie lieber mal die Akkus mit besseren Laufzeiten entwickeln. Bringt allen einen Vorteil. Egal wie groß das Phone ist.
 
Naja, es werden eher die Highend Smartphones immer größer, was ebend im Trend liegt. Die Hersteller setzten die Wünsche des Kunden um. Fragt doch Samsung, das SIII und Note II verkaufen sich super.

Die Smartphones welche größer als 5 Zoll sind, sind eher für einen anderen Einsatz gedacht, als beim telefonieren noch geil auszusehen. :D Der Einsatzbereich liegt eher bei PDA usw. Ich kenne sogar paar, die beides haben.

Hab ein SII und hab bei Kollegen mir das SIII angesehen und es nicht noch vollkommend in Ordnung (was natürlich auch Geschmackssache ist).

Und das SIV mit 4,99 Zoll wird 100%ig meins sein. :king:

@NewNewNewBee

Die Entwicklung geht in jeder Richtung und Samsung hat z.B. eine höhere Akku-Kapazität von 4200 und 4600 in Größen heutiger Akkus gepackt. Angeblich soll das SIV einen 4200er Akku drin haben.
 
Würde ich nicht wollen. Würde ich mir ein Smartphone suchen, dann sollte dieses um die 4" Displaygröße haben. Mir hat bisher das Samsung Galaxy SII sehr gut gefallen.
Dessen Größe ist gut um es auch mit einer Hand bedienen zu können. Diese möchtegern Tablets brauchts echt nicht.
 
ich will jetzt nicht jahre sagen...
aber vor vielen monaten hab ich schon chinesen gesehen die seitlich am kopf ein tablet hatten zum telefonieren :)
wundern wuerde mich das hier auch nicht...aber ich brauch das nicht in der hosentasche....
 
Wie soll man denn so ein teil vernünftig in die Hosentasche bekommen ?
Mein Nexus 7 passt nicht in meine Hosentasche O.o
 
Lol, nur Nörgler am Start...der Markt verlangt nach großen Geräten..siehe Note 1,2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht was die Menschen immer gegen grosse Displays haben.
Mag sein das es an meinem Alter liegt (37) und meine Augen vieleicht schon schwächer sind als die der Jugend, aber 5" oder auch 5,5" passen hervorragend in meine Jackenseitentasche und ich kann alles wunderbar auf dem Display lesen.
Und auch dieses Argument mann könne es nicht mit einer Hand bedienen verstehe ich nicht.
Ich habe mein Samsung Galaxy S+ immer mit 2 Händen bedient und hatte nie schwierigkeiten.
Das einzige was ich verstehen kann ist, dass es wohl wirklich ziemlich witzig aussieht wenn man mit solch ein Klopper Telefoniert, aber auch da gibts ja die Option eines Headsets.
 
Zurück
Oben