habs beeits ca 15 stunden aufm pc gezockt. ich werd mich kurz fassen (soweit ich kann).
das game ist super, aber nicht so gut wie tf2 zu release. tf2 zu release warn wahres meisterwerk (solange bis das erste update mit dem hutdreck gekommen ist. seitdem ist tf2 massivst gefallen und nur noch ein schatten seiner selbst mMn).
die grafik is grandios. die performance is grandios (auf meinem pc aus der sig alles auf ultra und fullhd, hbao usw natürlich an also alles auf anschlag durchgehend 60fps ohne auch nur einmal drunter gefallen zu sein (hab vsync an). dabei geht meine graka grad mal in den 2,5d modus und zieht auch dort nur maximal 80%, sprich is noch richtig luft nach oben.. könnte noch um 400-500 mhz höher takten die graka lol ^^ cpu genauso ein kern maximal auf 80 grad alle anderen viel niedriger und meistens sind alle bei ca 30-50% lol also ausnahmsweise mal etwas von ea das technisch einwandfrei ist).
spiel spielt sich deutlich langsamer als tf2 ! es ist weniger action und mehr auf taktik ausgelegt. mehr auf besseres positionieren usw anstatt einfach rein in die action.
die soundkulisse finde ich (anscheinend entgegen der meisten anderen) schlecht. die lieder sind zuu kindisch, ich mein nich so wie pvz1 sondern richtig kindisch für kleinkinder. da schmerzen meine ohren und normalerweise mag ich so süße kindische sachen lol o_O
atmospherisch kommt es nicht an tf2 dran, hauptsächlich aber wegen der eher shclechten soundkulisse. die von tf2 war viel intensiver und mMn besser.
das spielprinzip ansich ist super, aber team deathmatch wird halt schnell langweilig. gardens&graveyards is aber nen toller modus der sicherlich länger begeistern wird.
die maps sind durch die bank weg grandios designed ! genauso wie alle klassen. großartig sowohl stilistisch als auch konzeptual.
es gibt unendlich viele unlockables. wirklich hunderte. leider bin ich der meinung das man viel zu langsam die coins farmen kann ingame. solangsam nervt mich das das man zw. 3000 und 4000 coins pro deathmatch runde bekommt. die packs sind im vergleich dazu sauteuer. die die sich lohnen kosten alle 20.000-40.000 coins und das suckt etwas
mir ist das zu langsam und fängt an mich etwas zu frustrieren obwohl ich das game liebe. ich hab mir die digital deluxe gekauft und kann diese definitiv weiterempfehlen. die 150.000 coins die man extra bekommt sinds definitiv wert denn es dauert lange bis man soviel zusammengefarmt hat.
ich kann dir das game definitiv weiterempfehlen, ABER würde es nicht für den deutschen preis kaufen (30-35€). dafür isses mMn zu teuer und lohnt sich nicht. wenn du hingegen über origin mexico kaufst und 14-16€ zahlst (14€ standard und 16€ digital deluxe) wie ich kann ich das definitiv empfehlen denn diesen preis is das game zweifelsfrei wert
edit: was man bedenken sollte ist das die entiwckler sagten jeder dlc wird kostenlos werden bei dem game
die pc version beinhaltet schon die beiden konsolendlcs und bald kommt anscheinend wieder nen neuer mit zukunftssetting oder so ähnlich. is noch nix sicher aber gibt hinweise darauf.
falls die entwickler alle 3-4 monate tatsächlich dlcs im stile der tf2 klassen updates bringen mit neuen spielmodi, neuen maps usw, dann wird sich das game umso mehr lohnen