• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plants vs Zombies 2/Garden Warefare, Erfahrungen gesucht

punkrockfan

Banned
Spielt das wer?

3rd Person Shooter mit der Engine von BF4, 10 verschiedene Maps, nun auf PC, hat es schon jemand und kann den Langzeitspass bestätigen als Kaufargument, oder eben ein Kontra? :-)

Style a la TF2/Loadout, da ist ja immer schnell die Luft raus, taugt das hier mehr?^^

habs beeits ca 15 stunden aufm pc gezockt. ich werd mich kurz fassen (soweit ich kann).

das game ist super, aber nicht so gut wie tf2 zu release. tf2 zu release warn wahres meisterwerk (solange bis das erste update mit dem hutdreck gekommen ist. seitdem ist tf2 massivst gefallen und nur noch ein schatten seiner selbst mMn).

die grafik is grandios. die performance is grandios (auf meinem pc aus der sig alles auf ultra und fullhd, hbao usw natürlich an also alles auf anschlag durchgehend 60fps ohne auch nur einmal drunter gefallen zu sein (hab vsync an). dabei geht meine graka grad mal in den 2,5d modus und zieht auch dort nur maximal 80%, sprich is noch richtig luft nach oben.. könnte noch um 400-500 mhz höher takten die graka lol ^^ cpu genauso ein kern maximal auf 80 grad alle anderen viel niedriger und meistens sind alle bei ca 30-50% lol also ausnahmsweise mal etwas von ea das technisch einwandfrei ist).

spiel spielt sich deutlich langsamer als tf2 ! es ist weniger action und mehr auf taktik ausgelegt. mehr auf besseres positionieren usw anstatt einfach rein in die action.

die soundkulisse finde ich (anscheinend entgegen der meisten anderen) schlecht. die lieder sind zuu kindisch, ich mein nich so wie pvz1 sondern richtig kindisch für kleinkinder. da schmerzen meine ohren und normalerweise mag ich so süße kindische sachen lol o_O

atmospherisch kommt es nicht an tf2 dran, hauptsächlich aber wegen der eher shclechten soundkulisse. die von tf2 war viel intensiver und mMn besser.

das spielprinzip ansich ist super, aber team deathmatch wird halt schnell langweilig. gardens&graveyards is aber nen toller modus der sicherlich länger begeistern wird.

die maps sind durch die bank weg grandios designed ! genauso wie alle klassen. großartig sowohl stilistisch als auch konzeptual.

es gibt unendlich viele unlockables. wirklich hunderte. leider bin ich der meinung das man viel zu langsam die coins farmen kann ingame. solangsam nervt mich das das man zw. 3000 und 4000 coins pro deathmatch runde bekommt. die packs sind im vergleich dazu sauteuer. die die sich lohnen kosten alle 20.000-40.000 coins und das suckt etwas :( mir ist das zu langsam und fängt an mich etwas zu frustrieren obwohl ich das game liebe. ich hab mir die digital deluxe gekauft und kann diese definitiv weiterempfehlen. die 150.000 coins die man extra bekommt sinds definitiv wert denn es dauert lange bis man soviel zusammengefarmt hat.

ich kann dir das game definitiv weiterempfehlen, ABER würde es nicht für den deutschen preis kaufen (30-35€). dafür isses mMn zu teuer und lohnt sich nicht. wenn du hingegen über origin mexico kaufst und 14-16€ zahlst (14€ standard und 16€ digital deluxe) wie ich kann ich das definitiv empfehlen denn diesen preis is das game zweifelsfrei wert :)

edit: was man bedenken sollte ist das die entiwckler sagten jeder dlc wird kostenlos werden bei dem game :D die pc version beinhaltet schon die beiden konsolendlcs und bald kommt anscheinend wieder nen neuer mit zukunftssetting oder so ähnlich. is noch nix sicher aber gibt hinweise darauf.

falls die entwickler alle 3-4 monate tatsächlich dlcs im stile der tf2 klassen updates bringen mit neuen spielmodi, neuen maps usw, dann wird sich das game umso mehr lohnen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich auch am überlegen, mir das Spiel zu holen. Stilistisch ist es schon sehr genial, aber ich hab etwas angst, dass daraus sowas wie ein Titanfall wird. Erst großer Hype, und dann ist es schnell tot (wobei jetzt titanfall nicht tot ist, aber laut entwickler überraschend wenig spieler), wäre wirklich schade um das Game, aber so tickt die Masse leider.

Wie siehts dann mit der Spieleranzahl aus. Gibts dazu infos? Gibts viele volle Server?

also was ich auc noch vergessen hab. das matchmaking is das beste was ich je gesehen hab. meistens dauerts ne sekunde und sofort wird nen spiel gefunden. das game wird überall gelobt also kann ich mir nicht vorstellen das es nen zweites titanfall wird :)

ich musste bisher nur 3-4 mal so ca 5-7 sekunden warten bis nen server gefunden wurde. alles ausserhalb dieser 3-4 male ging binnen von 1 sekunde nachm klicken. und das is mein ernst, nicht übertrieben oder so ;)

spieleranzahl is unmöglich zu sagen soweit man von ea nix erfährt aber es sieht auf jeden fall gut aus bzgl. der spieler :D

achso und was ich noch sagen muss. die animationen, besonders der pflanzen sind stellar. selten bis noch nie so butterweiche wunderschöne animationen gesehen. wenn die blätter sich bewegen usw sitze ich immernoch mit offenem mund davor und denke mir nur WOW wahnsinn. es sieht so organisch aus wie ichs noch nie gesehen hab :D

hey danke

"aber nur" 10 maps?

was sind denn die 150000 ingame coins wert, lohnt das?

punkrockfan schrieb:
hey danke

"aber nur" 10 maps?

was sind denn die 150000 ingame coins wert, lohnt das?

uhm also in team deathmatch mach ich zw. 600 und 700 coins pro minute. in gardens & graveyards 800-900 pro minute.

das hört sich jetzt nichmal viel an, aber man muss bedenken das man schließlich nicht wie ne maschine pausenlos zockt. mit allem drum und dran würde ich sagen sind es ca 10 stunden spielzeit um auf 150.000 coins zu kommen. vllt 8 stunden.

150.000 coins sind da schon ne menge mMn. wenn du über origin mexico kaufst kostet die deluxe edition nur 1,80€ mehr was nicht der rede wert ist ^^ für ~16€ bekommst du da 150.000 coins und noch nen kartenpaket mit irgendwelchen karten (k.a. was bei mir drin war habs vergessen). ich kann im nachhinein sagen das ichs bereuht hätte wenn ich die standard edition gekauft hätte, denn es fühlt sich echt langsam an mit coins bekommen :( im gardens & graveyarss modus gehts zwar besser, aber der team deathmatch modus hat paar unfassbar genialst gute maps daher zock ich den supergerne.

es gibt tatsächlich nich viele maps, aber jede einzelne der vorhandenen maps ist großartig ! es gibt keine schlechten und alle sind etwa auf gleicher qualität. es gibt nen paar die besonders positiv hervorstechen wie die 2 stadtmaps im deathmatch modus.

hinzu kommt noch das wie gesagt die entwickler alle dlcs kostenlos bringen, sprich es werden mit der zeit mehr maps werden und mehr unterschiedliche pflanzen und zombietypen und hunderte an neuen freischaltbaren sachen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dlcs werden kostenlos sein?

so wahrheitsgemäss wie bei titanfall wird es keine geben hoffentlich nicht? :-)

ähm also bisher stimmt das aber. es gab schon 2 dlcs und die waren kostenlos und das sogar auf den beiden xboxen ! das isn wunder da microsoft das verabscheut und alles dafür tut damit nix kostenlos angeboten wird ;)

für pc gibts auch eine pc exklusive map und zwar jewel junction.

das nächste dlc soll die zukunft als thema haben (so wird vermutet) und es wird auch kostenlos werden (dannach siehts aus).

im gegensatz zu allem anderen gehts hier nicht um versprechen sondern um fakten. die ersten beiden dlcs mit neuen maps usw sind schon kostenlos released worden ;)

jo für so einen preis kann man sichs definitiv kaufen :D der standardpreis is mMn aber überteuert für den umfang den das game derzeit!! hat. kommen noch 2-3 dlcs mit neuen maps usw dann könnte es auch den standardpreis rechtfertigen aber derzeit würde ich nich mehr als 20€ zahlen für das game :) alles unter 20€ isses aber mMn wert

4-player online co-op and split screen co-op

will heissen man könnte auch mit m kumpel und zwei pads zusammen am pc spass haben? :-) splitscreen coop....^^

uhm ich wies nicht ob split screen dabei ist. ich selbst hab nur die multiplayer modi gezockt und irgendwo gelesen das das für pc weggelassen wurde ?!? also kann sein das ich komplett falsch liege, ich erinner mich nur waage daran irgendwas gelesen zu haben das splitscreen coop nich am pc is o_O

Ich werde mich mal kurz fassen:

Grundsätzlich hat krOnicLTD schon sehr viel gesagt und ich bin auch der Meinung, dass das Spiel super Animiert ist, ziemlich ausgeglichene Verhältnisse zwischen den Klassen, witzige Fähigkeiten und mir gefällt das Booser-Pack-System (hätte nicht gedacht, dass es sowas nochmal ohne Echtgeld gibt :D).

Besonders Positiv ist mir aufgefallen:
-Die Liebe zum Detail; besonders in der Charaktererstellung
-Die unterschiedlichen Klassen in den verschiedenen Variationen
-Das Matchmaking funktioniert tadellos

Mich erinnert das Spiel an die Munchkin-Kartenspiele (falls die jemand kennt) -Irgendwie muss mans einfach mögen

Negativ finde ich:
-Man kein sein Mic nicht Muten bzw. die Anderen permanent
-Man kann keine Gruppen vorher gründen (verbessert mich falls ich mich Irre)

Wenn das rausgepatcht wird bin ich rundum zufrieden. Ich kann das Spiel nicht den ganzen Tag spielen (dafür habe ich grade zuviel liegen) aber es geht immer mal ne schnelle Runde und daraus werden dann auch gerne mal 3 oder 4.

Ich habe 35 Eus bezahlt und ich habe schonmal deutlich weniger Spiel für mehr Geld gekauft :D

Zurück
Oben