• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plants vs. Zombies: Garden Warfare Sammelthread

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habs heut morgen angespielt. Mir gefällts gut, hat sowas von Team Fortress 2. (Optik und Humor)
Das einzige was ich festgestellt habe, dass es blöd ist das die Spielweisen komplett unterschiedlich sind.

D.H. wenn man eine bestimmte Klasse sehr mag "z.B. fleischfressende Pflanze" dann hat man quasi kein Equivalenz im Zombie Team und muss gezwungernermaßen wieder nach Wechsel eine andere Spielweise sich aneignen.

Im Moment find ich das nicht so prickelnd, obwohl der Rest Spaß macht.
Wie seht Ihr das?

ADD:
Link wo Ihr weitere Optionen einbinden könnt:
http://icrontic.com/discussion/98939/pc-tweaks-for-plants-vs-zombie-garden-warfare-pvz

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen baller baller schieß mich tot Spiele haben keinen Reiz mehr auf mich,selbst COD macht kein wirklichen Spaß mehr ,wo man nur drauf los rennt und alles umhaut was einem unter die Flinte kommt und die Nachfolger meist nichts wirklich neues bringen.

War schon bei Crysis so ,oder auch FarCry, die ersten Teilen waren davon meist die besten und dann kam nichts mehr neues .

In mom finde ich WatchDogs wesentlich unterhaltsamer ,ist aber auch ein Aspekt den man ja nicht teilen muß. :rolleyes:

Hey, ich spiel's schon seit einiger Zeit auf der Xbox One und ich muss sagen, es ist super.
Hab darin mehr Zeit investiert als in Spiele wie Titanfall und Co.

Das mit den Klassen finde ich gar nicht so schlecht. Es schafft einfach mehr Abwechslung. Dazu kann man jede Klasse durch einen anderen "Typen" ersetzen, wodurch sich die Spielweise schon teils drastisch verändern kann.

Zudem macht das System mit den Kartenpacks einfach extrem süchtig :D

Das Spiel hat sehr viel Potential, aber ich habe eben einen Refund beantragt.

Gründe:

Mikro nicht ausschaltbar, es ist dauernd Lärm im Spiel von anderen Spielern. Einfach nur schlecht. Ich muss alle 2min ins Scoreboard im erneut alle Spieler stumm zu schalten.
Keine FOV-Einstellungen.
Keine Brightness/Gamma Einstellungen.
Kein anständiger Serverbrowser.
Kein anständiges Friend-Menü / Lobbysystem.
Die Steuerung zieht teilweise extrem nach oder es laggt.

Keine Ranglisten / Matchmaking.

Ansonsten würde ich das Spiel glatt 9/10 raten. Das Spiel auf Teambasis ist super, genau wie zu Anfang in TF2. Jeder revived fleissig, jede Klasse ist sinnvoll.
Sonnenblume ( Medic ) macht extrem Spass.
Die Maps sind super.
Durch die Mechanic mit dem reviven, versucht das Team wirklich im Team zu agieren und es wird niemand liegen gelassen.

Leider macht dieser hingeklatschte PC-Port gerade zu viel kapputt. Werde dem Spiel definitiv nach den ersten Patches wieder eine Chance geben.

Kurzes Fazit: Wert reinzuschauen, aber für mich leider zu lieblos portiert. Würde aber Jedem raten sich das Spiel für die paar Euros anzusehen und dann ggf. auch zurückzugeben. Es stört sich bestimmt nicht jeder an den Kritikpunkten.
Refund ging problemlos.

Diese ganzen baller baller schieß mich tot Spiele haben keinen Reiz mehr auf mich,selbst COD macht kein wirklichen Spaß mehr ,wo man nur drauf los rennt und alles umhaut was einem unter die Flinte kommt und die Nachfolger meist nichts wirklich neues bringen.

Genau DAS ist PVZ eben nicht. Sondern ein teamplay-basiertes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leveldesign ist augezeichnet. Soviel liebe zum Detail findet man selten. Dazu kommt noch der ausgezeichnete Humor.

Spielerisch ist es anspruchsvoller als jedes CoD, meiner Meinung nach. Hinzu kommt, dass der Preis nicht mal im Vollpreisspielniveau liegt.

Also ich bin positiv überrascht das Spiel ist witzig gemacht und es macht, wie der erste Teil auch, richtig süchtig. Ob es die liebevolle Umgebung ist, oder der knuffige Sound oder doch eher die Freischaltoptionen kann ich nicht mal beantworten. Ich denke von jedem ein bisschen.

positiv:

- Atmosphäre, die passt einfach! Der Sound, die Umgebung, die Liebe zum Detail. Toll!

- Gameplay, Sehr gut. Auch die verschiedenen Klassen machen wirklich Spaß und sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

- Freischaltoptionen sehr vielfältig. Man verdient sich Münzen und schaltet danach Sachen frei! Riecht nach itemshop, aber bis jetzt nichts davon zu sehen.

- Knuddelfaktor echt extremst, da wird jeder harte UFC Fighter schwach und ist entzückt swie "süüüüssss" doch alles gestaltet ist.

- Performance: Super, so müsste das immer sein. Selbst auf Ultra gibt es kaum einen Einbruch unter 120 fps. Läuft flüssig wie kaltes Bier am heißen Nachmittag serviert von Miss Stewardess 2014!

- Die Spielmodi. Diese machen echt Laune und man kann sich entscheiden ob man mit Verbesserungen antreten möchte, oder auf server beitritt auf denen diese deaktiviert sind und man die nackten klassen Spielen kann, so wie der Programmierer sie erschuf.

- In manchen shootern ist der Rage Faktor enorm hoch. Wer kennt es nicht wenn man in WoT/BF/CoD usw., mal wieder geblockt wurde oder der Teamnachbar, natürlich, am Versagen Schuld ist. Wenn man voller Inbrunst eine nicht jugendfreie Chatnachricht deswegen raushaut oder am liebsten eine Anzeige beim Europäischen Gerichtshof einreichen möchte.
All das habe ich hier nicht. Das ballern macht Spaß, das Sterben macht, vor allem die am Ende angezeigte Gegnercam mit dem liebevoll animierten, "es steht jetzt 0:10 zwischen dir und Player "minecraftkill0r99"", zaubern einem ein Lächeln auf das Gesicht.
Hier ist das Leben noch ein Ponnyhof, trotz brutaler Gewalt.

Leider gibt es auch negative Sachen mit Ragefaktor, Stufe: EXTREM!.

- Das Mikro ist IMMER offen. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht bei der PC-Portierung. Zum Aufnehmen des Mikros für meine LPs musste ich im System ein anderes Mikro zuweisen, dieses am Headset auf Stumm schalten. Erst dann konnte ich mit meiner Software und dem Hauptmikro aufnehmen. Sowas mögen wir auf dem PC nicht liebe Entwickler, wir legen Wert auf Privatsphäre (auch in Zeiten von Origin und Steam).

- Kein genereller Stummschaltknopf? Ochnö (mit-dem-Fuß-aufstampf-und-trotzig-guck!). Ihr klickt auf "BEITRETEN" (d.h. ihr wählt ein Spielmodi aus und drückt einfach JOIN, nix mit server auswählen, siehe unten) und sobald der Ladebildschirm kommt hört ihr schon wie ein 7 jähriger nach seiner Mama ruft, dass sie ihm doch mehr Hotpockets und eine Schüssel bringen möge. Selbst wenn man das Game auf der SSD hat ist die Ladezeit noch so quälend Lange (bzw. kommt es einem so vor), dass man sich mit Vergnügen seine Kopfhörer runterreißt und hofft endlich ins Spiel zu kommen um mit Tab-Taste die Spielerliste aufzurufen um dann ENDLICH den "Alle stummschalten" Knopf zu klicken! Dieses funktioniert auch nur, wenn ihr euren Char ausgewählt habt und endlich richtig im Match angekommen seid. Ein auswählen des Accessoire eurer Spielfigur könnt ihr somit vergessen, denn ihr wollt nur eins: MUTEN!
Wer jetzt befreit durchatmet ob der Stille die nun herrscht wird sich spätestens bei Beitritt einer neuen Person auf dem Server/Team die Haare raufen, denn das Mirko von dem Mitspieler ist nämlich bei dieser freundlichen Person, die mir mit ihrem lauten dubstep-Hardcore-geschranze nur ihren Musikgeschmack näher bringen will, geöffnet. Nun gut, man ist ja tolerant, aber alles hat seine Grenzen und so gilt es panisch Tab zu drücken um diese Person extra zu muten! Dieses Spilchen wiederholen wir bei jeder Person die auf den Server joint und sich mitteilen möchte.

- Tastenbelegung in den Menüs mal wieder nur mit bunten Konsolenknöpfchen angezeigt. :freak:

- Kein Ingamechat? Liebe Programmierer, auf dem PC sind wir in der Lage eine Tastatur, auch währende dem Ballern, zu bedienen. :freaky:

- Keine Serverliste? Ach kommt schon , ist das wirklich Euer Ernst? Auf dem Pc.... ach ich spare mir die Worte. :eek:

Fazit:

Leider zeigt EA damit mal wieder: "PC Spieler? Wasn das?" Wenn sie allerdings nachbessern werde ich Ihnen nochmals verzeihen! ;)
Ansonsten bin ich sehr begeistert und konnte erst aufhören als der Morgen schon graute (gibts nen besseren Hinweis als das?). Wenn man Zusammen mit mehreren Spielern gemeinsam loszieht und im Team die Basen der Pflanzen/Zombies einnimmt, dann macht das schon richtig Laune, ohne dass man je in einen Wutrausch verfällt. Spaß ist hier garantiert. Warum allerdings so ein einfaches Spiel solch eine kindische Freude entfacht ist mir ein Rätsel. Aber das ist gut so!

Ein Video von mir zu diesem Spiel:

Plants vs. Zombies Garden Warfare Folge 1

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ...naja ich habe auch schon bei Earth Defence Force 2025 gegen Riesenarmeisen und Spinnen gekämpft ,es ist auch nur eine nette Abwechslung, mit den kämpfenden Blumen und Gestrüpp ,mehr aber auch leider nicht.

Aber ein übermächtige Euphorie bricht da auch nicht bei mir aus bei diesen Spiel ,sorry .:rolleyes:

Habe es mir Heute auch gekauft.

Eine Frage gleich.... wie kann man Ingame sein eigenes Mikro Ausschalten ?

Bin meist im TS wie ich meines selber ausmachen weiß ich aber wie geht das im Spiel.

Metzger2000 schrieb:
Habe es mir Heute auch gekauft.

Eine Frage gleich.... wie kann man Ingame sein eigenes Mikro Ausschalten ?

Bin meist im TS wie ich meines selber ausmachen weiß ich aber wie geht das im Spiel.

genau DAS geht halt nicht. :/

Einfach ein anderes Mikro in der Aufnahmesteuerung als standart festlegen. Dieses dann muten oder unter ne Decke (oder sens ganz hochdrehen) packen. Ts, Skype etc. ist das ja egal, dort wird das mikro benutzt dass ihr dort eingetragen habt, außer ihr habt dort default angegeben.

Ahso, du warst da, ok. Hmm, probier doch mal eine software aus die ein mikro imitiert. Irgendeine Camsoftware oder so. Hoffe echt, die patchen das noch raus.

übelege auch stark das game zu kaufen. zumal es das im mexico origin store für ~14€ gibt :D den preis würd ich auch gern zahlen, aber das mitm mic geht nicht klar. ich selbst hab garkein mic am pc also macht mir das nix von meiner seite aus, ABER

was ich wirklich verabscheue und was nen absolutes nogo-ko kriterium ist is wenn ich die leute nich stummschalten kann. ich will keinen muks von jemanden hören ausser die inagme musik und die ingame sounds, denn dafür spiele ich spiele. für die atmosphere und nich aus suchtgründen !

ich hoffe die kriegen das gebacken mit nem patch bei dem man alle stummschalten kann direkt ausm optionsmenü heraus. anderenfalls kein kauf obwohl es mich unglaublich reizt :(

am besten wäre wenn sichs jeder über origin kaufen würde und jeder nen refund beantragen würde und genau diesen grund nennen würde dann würden die es nämlich schnell merken. so kann sichs durchaus paar wochen oder mit pech paar monate hinziehen und das wäre fatal denn ich wills soooooooooo gerne haben :(

Was mir noch aufgefallen ist zum Spiel PVZ und zwar wenn man einmal tot ist im Spiel, muß erst das komplette Level beendet sein und erst dann kann man wieder neu einsteigen ,finde ich keine gute Lösung sowas.

Das ist sehr langwierig und verdirbt einen so ein bisschen die Laune am Online spielen. :rolleyes:

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist zum Spiel PVZ und zwar wenn man einmal tot ist im Spiel, muß erst das komplette Level beendet sein und erst dann kann man wieder neu einsteigen ,finde ich keine gute Lösung sowas.

Das ist sehr langwierig und verdirbt einen so ein bisschen die Laune am Online spielen. :rolleyes:
Stimmt überhaupt nicht. Vielleicht hast du da grade einen bestimmten Spielmodus gespielt, aber normal kann man nach einem Tod neuspawnen

TuEsOdErLaSsEs schrieb:

Keine Ahnung was du da gespielt hast, aber ich kann nach jedem Tot respawnen oder warten bis ich geheilt werde.

Ich bin kein Origin Profi (nein wirklich überhaupt null):
Wie kann ich ne Party aufmachen um mit meinen Buddys ne Runde TDM zu spielen? :D

habs mir nun doch gekauft. über origin mexico die digital deluxe edition für ~16€, was ein supergeiler preis war !! ich zitiere/kopiere mal den beitrag den ich bei mydealz geschrieben hab (weil keine lust nochmal zu tippen alles :P):

ich habs kurz angezockt und kann nur sagen: WOW wahnsinns game. der mit abstand beste funshooter seit tf2. es spielt sich zwar aufn ersten blick deutlich simpler und gradliniger als tf2, aber es fühlt sich unglaublich rund an. performance isn hammer schlechthin (alles auf ultra in fullhd und konstante 60fps und meine graka geht nichmal in den vollen 3d modus sondern nur den 2,5d modus lol ^^ cpu auch alle kerne bei 30-60% und nich höher). grafik isn hammer schlechthin :D es gibt eines meiner lieblingsfeatures aufm pc (vllt sogar mein lieblingsfeature in sachen games) und zwar windowed fullscreen !! :D

die maps sind großartig designed, die klassen sind großartig designed. es gibt unendlich viele customization sachen zum freischalten. die deluxe edition für 1,8€ mehr hat sich definitiv gelohnt, denn die 150.000 coins sind praktsich. zwar hab ich im schnitt in meinen paar gespielten runden immer um die 3000 coins gemacht, was sich recht gut angefühlt hat, aber bis 150.000 muss man wohl wirklich etwas zocken :P

ich kann dieses game jedem empfehlen.

achso bestes matchmaking das ich je gesehen hab ! in allen runden und allen lobbys bisher hat er nichtmal eine sekunde gebraucht bis er nen spiel gefunden hat ! ich klicke bei team vanquish z.b. auf search game und sofort kommt der lobby gefunden hinweis und sofort geht er in den ladebildschirm. alles dauert maximal eine sekunde vom search game klicken bis er das spiel lädt. ladezeiten sind auch superkurz (k.a. wieso in allen youtube videos alle so ewig lange ladezeiten haben aber bei mir dauerts grad mal 5-10 sekunden und das game is geladen. und ich habs nich auf ssd (aber auf der neusten wd black series (FZEX) hdd, also eine der schnellsten hdds aufm markt)

ich bin hin und weg, das game ist der wahnsinn :D jetzt hoffe ich nur das es sicher war mit origin mexico und ich keinen bann bekomme ^^ (aber so ziemlich alle schreiben ja das es sicher ist von daher ^^)

edit: achso und tut euch selbst ein gefallen und lasst euch nicht von EA und origin aufhalten. EA hat ausnahmslos nur dreck gemacht in den letzten jahren mMn. alles zerstört und an die wand gefahren was nur möglich ist und das mit einer perfektion wie ich sie noch nie zuvor gesehen hab, ABER

dieses game hier is eine unglaubliche ausnahme !! es wirkt gar als hätte ea garnich die finger im spiel gehabt so hochwertig isses programmiert (klar gibt noch paar baustellen wie nicht mutebare mics usw, aber da gibts workarounds für die easy sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was du da gespielt hast, aber ich kann nach jedem Tot respawnen oder warten bis ich geheilt werde.

Na das Spiel im Onlinemodus was sonst ,würde ich es sonst so sagen ?

Glaub es oder lass es einfach !!:freak:

Jedesfalls mußte ich warte bis meine anderen Teammitglieder entweder tot waren ,oder das Level beendet wurde und erst dann konnte ich wieder einsteigen ins Spiel.

Das mit den lange Ladezeiten habe ich leider auch ,aber das wird ehr ein Unterschied vom PC zur Konsolenversion sein. :rolleyes:

Zurück
Oben