• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plants vs. Zombies: Garden Warfare Sammelthread

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Na das Spiel im Onlinemodus was sonst ,würde ich es sonst so sagen ?

Glaub es oder lass es einfach !!:freak:

Jedesfalls mußte ich warte bis meine anderen Teammitglieder entweder tot waren ,oder das Level beendet wurde und erst dann konnte ich wieder einsteigen ins Spiel.

Das mit den lange Ladezeiten habe ich leider auch ,aber das wird ehr ein Unterschied vom PC zur Konsolenversion sein. :rolleyes:

Dann läuft bei dir etwas falsch! mann kann direkt wieder spawnen. Welchen Spielmodus hast du denn gespielt?

stimme dem zu. ich kann genauso direkt wieder spawnen. vllt hast du @tue einfach nen miesen bug erwischt k.a. auf jeden fall höre ich zum ersten mal über das was bei dir anscheinend passiert :)

Teamsieg klassich hatte ich ,hmm in mom ist aber eh wenig los ,das rockt nicht so gut .

Wie gesagt man sollte hier auch nicht die PC Version mit der Konsolenversion gleich stellen !!

hä was meinst du mit wenig los ? also team deathmatch classic kann gut sein das man ne ganze runde warten soll weils halt wie der name schon sagt klassisch ist. früher war team deathmatch immer so daher sollte es wohl so sein ! wenn du sofort respawnen willst zock die normalen modi und nich die klassischen ;)

also ich hab bisher nur team deathmatch angemacht aber wie ich in meinem "first look" schrieb dauerte es nichtmal eine sekunde bis ich nen match gefunden hab. es ging quasi SOFORT nachm klick auf den "suche games" button ohne warterei. ich konnte nichmal die infos lesen soschnell gings zum ladebildschirm. also so ein matchmaking hab ich in meinem leben noch nie gesehen und das ist fakt (und ich hab die meisten gesehen). vllt zockt einfach keiner die klassischen modi das is sehr gut möglich. probier einfach die hauptmodi (denn die klassischen sind sozusagen eher so ne nebenbeisache für old school spieler die das game nich mit allen funktionen spielen wollen sondern nur aufs minimum reduziert wie damals cs 1.6 z.b. ohne alles nur killen)

Also ich hab nun ein paar Spielstunden auf der Backe und konnte mir es nicht nehmen lassen dann noch mal was darüber zu schreiben:
Das Game macht tierisch Spaß.
Ist wirklich wie ne abgedrehte Mod von Team Fortress 2 (was ja auch schon an sich spacig war)

Jede Klasse spielt sich komplett anders und die Pflanzen und Zombies auch noch mal selber sowieso.

TROTZDEM finde ich, das das Balancing nicht schlecht ist.

Die Probleme mit dem Muting sind zwar lästig aber einmal TAB gedrückt eine Person anklicken und "Alles Stummschalten" und schwupps ist wieder Ruhe ist ne Aktion von 5 Sek. wenn man gerade tot ist also kein Thema. Klar besser geht immer! ;)

Habe jetzt vor allem den "Garden Defence" , Teamsieg normal und Garten Eroberung normal gespielt.
Die Klassischen fand ich nicht so prickelnd weil da die Individualisierung der Klassen fehlt. :D
Ist einfach witziger mit allen unterschiedlich Klassenausprägungen. Hatte letztens nen Schnapper der gleichzeitig ein Flammenwerfer war. Sehr witzig! Eine Stop-Pflanzen Granate drauf und drei mal mit der Engineer Pumpgun und er war auch platt, aber wehe denen die im in der Zwischenzeit zu nahe kamen :king:

Schön auch, das man genügend "Ingame-Geld" sammelt pro Spiel um neue Sammelkarten kaufen zu können. Da sind dann auch echt witzige Sachen dabei.

Ein Rundum gelungenes Game meines Erachtens und selbst der deutsche Preis geht dafür in Ordnung.

für die mutingsachen gibts nen workaround. bin grad zu faul das zu übersetzen daher hier der originale post:

The game uses the "Default Communications Device" as the input. You can change this to something else, and then direct your 3rd party program to use your actual mic. Just be sure you don't set the default communications device to something that is broadcasting sound. You can tell if you are broadcasting sound if you see < ))) from the mic icon next to your name. If no sound, it will just look like < . Also if you want to use Push to Talk with the in game voice, you can use an application such as this one, Push to Talk. This will cause your mic to be globally muted until your chosen push to talk key is held in.

In addition to this, if you are muting everyone and don't want to keep having to do that, you can change in Playback devices the Default Communications Device and it will route any chatter from people in the game to this device. Mute it, or do whatever you want. It will not effect other games sounds/music.

Obviously just work arounds. These things should be implemented. But until then.

sehr simpel grade für leute die eh 2 soundkarten gleichzeitig nutzen wie ich (an meiner onboard realtek is mein headset dran und an meiner xonar mein 5.1 system :P zocken tue ich mit xonar immer daher hab ich den communications device standardmäßig auf meine realtek gesetzt und diese soundkarte einfach gemutet und gut is :P einfacher gehts nicht mehr xD)

Ich habe das Spiel auch zuhause und ich finde es toll bis auf auch schon hier viele erwähnte kleinigkeiten wie:

Mann muss alle stumm schalten, man kann nicht mit freunden in ein Ranglisten spiel, oder wenn man tot ist das man sich wieder beleben will aber die maus wird nicht angezeigt xD

Dennoch ist das spiel zum empfehlen.

D.N. schrieb:
wenn man tot ist das man sich wieder beleben will aber die maus wird nicht angezeigt xD

dafür gibts auch nen superleichten workaround. einfach tab drücken wenn die maus weg ist und sie taucht wieder auf !! also 2 mal tab drücken und du hast die maus wieder

Welche "Packs" kauft Ihr euch eigentlich am meisten?

Ich tendiere in einem 2:1 Verhältnis 2x das 40k Pack und dann je 1x im wechsel das 20k Plants und das 20k Zomboss pack zu kaufen.

Oder habt Ihr bereits irgendwelche Tips was das angeht?

Dikus schrieb:
Welche "Packs" kauft Ihr euch eigentlich am meisten?

Ich tendiere in einem 2:1 Verhältnis 2x das 40k Pack und dann je 1x im wechsel das 20k Plants und das 20k Zomboss pack zu kaufen.

Oder habt Ihr bereits irgendwelche Tips was das angeht?

ich hab genau darüber sehr lang nachgedacht. alles in allem bin ich immernoch nicht sicher ob ich das richtige mache, aber ich kaufe mir fast ausschließlich nur die 3 20k packs immer im wechsel.

das 40k pack gefällt mir deshalb nicht weil es zwar nen neuen char gibt, aber halt so elendig teuer ist -.- mit den 20k packs bekomm ich von allem etwas was auf lange sicht gesehen abwechslungsreicher ist. zumal ich die zusätzlichen varianten der chars nicht sooo überzeugend finde. es gibt nen paar die besser sind, aber alles in allem kann man auch mit den standardklassen zocken und richtig rocken. am ende läufts nur auf skill hinaus (ich hatte alles, zw. runden mit ner KDR von 30 zu 3 bis zu runden mit ner KDR von 5 zu 15 lol ^^ wobei ich meistens recht gut spiele und nur manchmal richtig miese runden hab. und das alles mit allen standard klassen bis auf den kaktus. da hab ich den feuerkaktus und nehme den aber bin nich sicher ob das nich vllt sogar nachteilig is da sein main nich critten kann so wie ich das verstanden hab, dafür aber firedmg over time macht. bin nich sicher ob ich mir hier nich bissl potential selbst beschneide, muss ich noch testen).
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:

uhm wasn das fürn betrugsanbieter ? erstmal komplett am bebrügen bzgl. der UVP ! 49,99€ als marktpreis ? ja genau ROFL. lächerlich. sorry, aber das alleine reicht mir um niemals bei diesem shop was zu kaufen o_O (und vertrauen weckt sowas auch nicht, ganz im gegenteil)

edit: morgen kommt anscheinend nen neuer kostenloser dlc

https://www.youtube.com/watch?v=mRvB-eRH7-4&feature=youtu.be

ich weis nur net ob auch für pc ! kann sein das es zeitexklusiv für den xbox dreck is :( wird man dann sehen, hoffe natürlich es kommt direkt für pc mit

edit2: kommt morgen auch für pc mit der einschränkung das der neue spielmodus erst in einer woche nachgereicht wird. damit kann ich leben, ich mein hey es is kostenlos so wie alle dlcs für das game :D

https://twitter.com/PlantsvsZombies/status/483604116472467457

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen das Game ist geil und macht total fun.

Nach dem ich es auf der Xbox gespielt habe, habe ich es am PC sofort vorbestellt.

Das Game macht einfach fun.

Einzig was ich etwas schade finde ist, das es nichts gibt um mit sienen Freunden zu spielen.
Also ne art Buddyliste zu machen. Außer ich habe es nirgends gesehen.

Weiß jemand wie hoch die Ränge gehen?

Weiß einer wo ich die Deluxe Edition bekomme? Origin akzeptiert mein PayPal Account nicht mehr ;(

Voice chat fix

PVZ Garden Warfare gibt den Voice chat über das Standardkommunikationsgerät aus.
Unbenannt.PNG
Wenn man es richtig einstellt dann wird der sound über ein anderes ausgabegerät ausgegeben.

Hi,

habe die Chance ergriffen das Spiel 3 Tage zu testen, EA bietet es für 3 Tage kostenlos an, allerdings ist das Spiel alles andere als Einsteigerfreundlich gestaltet, weshalb ich vom Kauf eher absehe.

1. kein Serverbrowser?!
2. keine vernünftige Erklärung zu den verschiedenen Modi, welche zu zahlreich sind, da blickt man als Neueinsteiger überhaupt nicht durch
3. es gibt keine Map im Spiel, ich weiß nie wo unsere Leute sind und muss alles selbst absuchen und lande oftmals in den Händen der Zombies, da der Respawnpunkt daneben ist
4. beim Tod lässt sich die Kamera nicht drehen, die Vogelperspektive hilft überhaupt nicht bei der Entscheidung liegen zu bleiben und auf Wiederbelebung zu hoffen, oder gleich neu zu kommen, das führt oftmals dazu das Kameraden verschwinden, obwohl ich gerade auf dem Weg zu ihnen war um sie wieder zu beleben (Sonnenblume)
5. die generelle Orientierung im Spiel ist schwer, da wie oben erwähnt keine Map vorhanden ist, die evtl. auch Bereiche farblich markiert, wo viele Freunde/Feinde sind
6. darüber hinaus wäre es ebenfalls für eine Sonnenblume hilfreich zu wissen, wo Teammitglieder Heilung benötigen oder unter schwerem Beschuss stehen, sowas wie einen Hilferuf
7. kein Sound bei Mikroausgabe der anderen Spieler

Die Klassen der Pflanzen bisher sind soweit klasse, haben tolle Fähigkeiten und wirken durchdacht, spielen sich also sehr unterschiedlich, allerdings endet das im völligen Chaos! Es gibt keinerlei Teamplay, man spielt völlig blind und das gefällt mir gar nicht.

Insofern sehe ich ein schönes Grundspiel, das an vielen Details völlig zu Grunde geht. Weiß jemand schon, ob alle o.g. Dinge noch implementiert werden, oder ob das Wunschdenken bleibt? Falls Wunschdenken, werde ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen, weil es die reinste Zumutung ist.

Öhm kann es sein, dass der eigene Char am Anfang elendig schwach ist??

Ich hab jetzt 1 Stunde gespielt und konnte nichtmal 10 Kills erbeuten. Was zum Teufel ist mit dem Spiel loß? Ich mach einfach keinen Schaden. Ich schieße 1 Magazin in den gegner, die Hitpoints prasseln nur so runter, ich geh in Deckung, lade nach, hau ihm die zweite Ladung ins gesicht. Er verpasst mir 2-3 Schüsse und ich bin sofort tot, während er noch 50-60% Health hat.

Da stimmt doch was gewaltig nicht. Irgend was grundlegendes muss ich wohl falsch machen.... Dabei hätte ich als halbwegs passabler TF2 Spieler (meist unter den ersten 1-5 Spielern auf dem Server) etwas weniger Probleme erwartet. Selbst wenn ein Gegner nur dämlich dasteht und gar nicht bemerkt, dass ich ihm schon ein Magazin in den Rücken geblasen habe, dreht er sich einfach um und macht mich in 2 sec kalt. Ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Nur blöd, dass man weder Ping noch Packetloss (wie bei BF4) anzeigen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchen Char hast du denn gespielt in der oberen Testsequenz?
Es gibt in Plants relativ schwache Charaktere mit dem man meist nur im Team weiterkommt (Besonders wenn sie noch keine Fertigkeiten haben oder eine Eigenschaft fehlt)

Das normale Pflanzengeschoss, der Kaktus und der Zombiesoldat sind die einzigen wo man als Einzelgänger überhaupt eine Chance hat meiner Meinung nach

Zurück
Oben