Hi,
habe die Chance ergriffen das Spiel 3 Tage zu testen, EA bietet es für 3 Tage kostenlos an, allerdings ist das Spiel alles andere als Einsteigerfreundlich gestaltet, weshalb ich vom Kauf eher absehe.
1. kein Serverbrowser?!
2. keine vernünftige Erklärung zu den verschiedenen Modi, welche zu zahlreich sind, da blickt man als Neueinsteiger überhaupt nicht durch
3. es gibt keine Map im Spiel, ich weiß nie wo unsere Leute sind und muss alles selbst absuchen und lande oftmals in den Händen der Zombies, da der Respawnpunkt daneben ist
4. beim Tod lässt sich die Kamera nicht drehen, die Vogelperspektive hilft überhaupt nicht bei der Entscheidung liegen zu bleiben und auf Wiederbelebung zu hoffen, oder gleich neu zu kommen, das führt oftmals dazu das Kameraden verschwinden, obwohl ich gerade auf dem Weg zu ihnen war um sie wieder zu beleben (Sonnenblume)
5. die generelle Orientierung im Spiel ist schwer, da wie oben erwähnt keine Map vorhanden ist, die evtl. auch Bereiche farblich markiert, wo viele Freunde/Feinde sind
6. darüber hinaus wäre es ebenfalls für eine Sonnenblume hilfreich zu wissen, wo Teammitglieder Heilung benötigen oder unter schwerem Beschuss stehen, sowas wie einen Hilferuf
7. kein Sound bei Mikroausgabe der anderen Spieler
Die Klassen der Pflanzen bisher sind soweit klasse, haben tolle Fähigkeiten und wirken durchdacht, spielen sich also sehr unterschiedlich, allerdings endet das im völligen Chaos! Es gibt keinerlei Teamplay, man spielt völlig blind und das gefällt mir gar nicht.
Insofern sehe ich ein schönes Grundspiel, das an vielen Details völlig zu Grunde geht. Weiß jemand schon, ob alle o.g. Dinge noch implementiert werden, oder ob das Wunschdenken bleibt? Falls Wunschdenken, werde ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen, weil es die reinste Zumutung ist.