schally1210
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe nun endlich das Glück oder das Pech ;-), das ich bauen kann und darf.
Soweit habe ich alles geplant, nun geht es an die Netzwerk – Planung.
Hier ist mal die Draufsicht auf das Haus:
Ich habe vor in jedem Zimmer vor einen Netzwerkanschluss zulegen.
Ich habe im „Keller 1" dazu vor ein 19" Netzwerkschrank zu verbauen mit einem Patchfeld (24-Port) dort kommt dann auch das NAS rein sowie der Router.
Als Kabel würde ich gerne entweder CAT6a oder CAT7 nehmen (da beide für 10Gb ausgelegt sind).
Nun möchte ich ja auch die drahtlosen Geräte im Netzwerk haben da fehlt mir leider das "nötige Wissen" welche Geräte ich da nehmen soll / kann.
Da in jeden Stockwerkes auch mal ein Handy / Tablet / TV usw. optimal versorgt werden soll.
Ich aber ungern dafür ein WLAN-Router aufstellen möchte, habe ich mir gedacht das ich einen Decken WLAN-AP installiere / anbringe.
Wie habt ihr das gelöst?
Oder habt ihr gar andere Vorschläge?
Vielen Dank
schally1210
ich habe nun endlich das Glück oder das Pech ;-), das ich bauen kann und darf.
Soweit habe ich alles geplant, nun geht es an die Netzwerk – Planung.
Hier ist mal die Draufsicht auf das Haus:
Ich habe vor in jedem Zimmer vor einen Netzwerkanschluss zulegen.
Ich habe im „Keller 1" dazu vor ein 19" Netzwerkschrank zu verbauen mit einem Patchfeld (24-Port) dort kommt dann auch das NAS rein sowie der Router.
Als Kabel würde ich gerne entweder CAT6a oder CAT7 nehmen (da beide für 10Gb ausgelegt sind).
Nun möchte ich ja auch die drahtlosen Geräte im Netzwerk haben da fehlt mir leider das "nötige Wissen" welche Geräte ich da nehmen soll / kann.
Da in jeden Stockwerkes auch mal ein Handy / Tablet / TV usw. optimal versorgt werden soll.
Ich aber ungern dafür ein WLAN-Router aufstellen möchte, habe ich mir gedacht das ich einen Decken WLAN-AP installiere / anbringe.
Wie habt ihr das gelöst?
Oder habt ihr gar andere Vorschläge?
Vielen Dank
schally1210