Platte abgeraucht

georg74

Lt. Commander
Habe gerade einen weiteren Lüfter eingebaut und die Verkabelung etwas optimiert. Beim Einschalten hab ich dann extra in den PC geschaut um zu sehen ob sich alle Lüfter einschalten und genau beim Einschalten gabs einen Funken und es stank berbrannt. Ergebnis:
aqc103iziyyddp92l.jpg

Wieso passiert sowas? Die Platte war vorher gleich angeschlossen. Kann ja wohl nicht Zufall sein dass sie genau jetzt nach der Neuverkabelung abraucht, oder? Mein die frage ernst, woran liegt das?

Und wider Erwarten- ist da noch was zu machen oder sind die Daten/die Platte physisch zerstört?

Kann so nicht beantwortet werden?
Alternative wäre, zu versuchen die gleiche Platine (Festplatte), selbe Revision der Platine usw.. sich zu besorgen und auszutauschen (evtl. ebay?).
Ist aber nur ein Versuch.
Erst dann kann eine Diagnose gemacht werden.
Kann gutgehen oder auch nicht.
Hatte aber schon öfters geholfen.

Viele Grüße

Fiona

Hab bei Hitachi angerufen und die Dame meinte zu 99% geht es. Na mal schauen und zum Glück bin ich noch 3 Monate vor Ablauf der Garantie!

Achte wenn möglich auf die gleiche Serie und Revision der Platine.
Zumeist werden bei Festplatten an Werk die Spur nochmal justiert.
Trotzdem klappt es oft.
Wenn die Festplatte soweit wieder läuft, melde dich mal wegen einer Diagnose (wenn nötig).

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Achte wenn möglich auf die gleiche Serie und Revision der Platine.
Zumeist werden bei Festplatten an Werk die Spur nochmal justiert.
Trotzdem klappt es oft.
Wenn die Festplatte soweit wieder läuft, melde dich mal wegen einer Diagnose (wenn nötig).

Viele Grüße

Fiona

Wie meinst du das? Wie soll ich auf etwas achten wenn ich sie ja einschicke? Oder meisnt du ich soll sie mir notieren um dann zu sehen ob ich eine andere Platine zurück bekomme?

Und was meinst du mit Diagnose?

Gruß
Georg

Hatte ich mißverstanden!
Wenn du die einschickst ist es was anderes.
Festplattenfirmen übernehmen keine Garantie für Daten.
Daher weiß ich nicht was du zurückbekommst.
Auch weiß ich nicht ob die die Festplatte austauschen?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Kann so nicht beantwortet werden?
Alternative wäre, zu versuchen die gleiche Platine (Festplatte), selbe Revision der Platine usw.. sich zu besorgen und auszutauschen (evtl. ebay?).
Ist aber nur ein Versuch.
Erst dann kann eine Diagnose gemacht werden.
Kann gutgehen oder auch nicht.
Hatte aber schon öfters geholfen.

Viele Grüße

Fiona

So, das war alles ein Mißverständnis, denn bei Hitachi heißt Reparatur ein Austausch gegen eine reparierte Platte.
Also bliebe als einzige Option da was du vorgeschlagen hast- eine gleiche zu kaufen bei ebay und den Austausch selbst zu versuchen.
Nur meinte die Dame dass dann zu 99% die Daten verloren gingen.
Ist das echt so schwer? Scheinen nur ein paar Schrauben und ein Anschluss zu sein? Kennst dich da aus?
Gruß
Georg

Zurück
Oben