Platte konvertieren mit dateien drauf

Martin

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich wollte meine Platten in NTFS konvertieren und die Clustergröße ändern, kann man das auch tun wenn dateien auf den Platten ist ohne das es zu Problemen kommen kann wie zb. dateien verlust oder beschädigungen ?
Oder sollte man die leer machen ?

soweit ich weiss geht das nicht. jedenfalls nicht unter windoof. evtl mit nem tools.

frage: wieso clustergrösse ändern ? was bringt einem so etwas ?

ich hab zb. auf ne kleine platte (2GB) wo nur kleine dateien drauf sind eine clustergröße von 16KB was eindeutig zuviel ist.

btw. ich wollte die Platten eh mit PartitionMagic konvertieren und die CLustergröße ändern.

das geht alles ohne probs

konvertieren mit partmagic oder convert (ist bei win dabei)
clustergröße mit partmagic ändern

also kannst eigentlich gleich alles mit partmagic machen ;) - auch wenn die platte nicht leer ist

ochnee

bis jetzt hat jeder Konvertierungsvorgang mit Partition Magic den Inhalt ruiniert ... konvertieren mit dem Windows-Programm ist schnell vollzogen, jedoch weiß ich nicht, ob man da die Cluster-Größe einstellen kann (glaub ich nicht)

Hi,

Gut dann werd ich die Platten leer machen bzw. die sachen immer verschieben und dann sie zu NTFS konvertieren :)
Mir ging es jetzt nur in dem Thread darum, ob man die Clustergröße und das Konvertieren auch mit dateien auf der Platte durchführen kann und nicht ob man es mit Windows machen kann ;)
Ich mach beides mit PartitionMagic.

Zurück
Oben