Platte soll Formatiert werden

Raucherlunge

Newbie
Hallo ich denke de Titel sagt im groben worum es geht.

Also es lief wie so ab.
Ich habe meine Festplatte(Intern 3TB) aus den Steckrahmen ausgebaut(Adapter um eine Externe draus zu machen)
und habe die sie in meinen Rechner eingestekt( in eine Rahmen wo man vorne klappe auf,platte rein klappe zu fertig).
So Rechner wieder hoch gefahren aber platte wurde nicht angezeigt.
Ich habe dan Festplattenpartion angezeigen lassen und habe gesehen das sie nicht aktiv ist,hab sie dann aktiviert und Laufwerksbuchstaben vergeben.
Dann habe ich sie ganz normal geshen aber wenn ich sie öffnen will sollte ich soe formatieren das wollte ich nicht und habe die platte wieder in den Steckrahmen eingebaut(wieder Externe draus gemacht) so aber immer noch wird angezeigt aber soll formatiert werden und das geht auf garkeine fall.
Ich möchrte gern meine 3TB Daten wieder haben könnt ihr mir helfen?

Je nach Betriebssystem und BIOS kann dein System die 3TB intern nicht verwalten. Scheint bei dir der Fall zu sein, ohne genauere Angaben über dein System ist das aber nur geraten.

Wie ist die Platte denn extern angeschlossen? USB2, USB3, e-SATA?

guck doch mal in Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung und mach einen screenshot davon...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch eingefallen ist als die platte intern war hat er gesagt das es besser ist festplatten über nen 1TB auf zu teilen also bestand sie aus 2 partitionen ich hab dann aber wieder 1 draus gemacht .

@yxcvb

Betriebssystem ist win 7 profesionel 64bit,Arbeitspeicher 8GB,Prozessor Intel(R)Core(TM)i5-2500k CPU @3.30GHz
die Platte is extern mit einem USB3.0 Kabel an einen USB 2.0 Port angeschloßen

@Alufoliengrille

Z is das Laufwerk um das es sich handelt

Anhänge

• 1.png
    1.png
    378,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
es wa so als sie extern war war sie eine Partion alsi ich sie zur internen gemacht habe wurden 2 draus gemacht von win weil platten über 1TB nicht so richtig unterstützt werden aber ganu kann ich nicht wieder geben was da stand jedenfals wurde sie nicht angezeigt weil sie nicht aktiv war als ich sie aktivieren wollte habe ich gesehen das es 2 waren und hab sie wieder zur einer gemacht und dann aktiviert.

PS.: TestDisk prüft

Also Windows hat schon irgendetwas an der Partitionsstruktur geändert und auf die Festplatte geschrieben, seitdem du sie umgebaut hast? Das wäre schlecht.

Was ist, wenn du die Platte wieder in den "Steckrahmen" steckst? Was passiert dann? Nenne doch bitte mal die genaue Bezeichnung des Adapters und des Rahmens mit Klappe in dem du sie in deinen Rechner gesteckt hast.

Vermutlich ist das wieder ein 4k-Emu Problem. Sprich, eines der beteiligten Adapter spricht die Festplatte mit einer Sektorgröße von 4 KiB an. Wenn ich damit Recht habe, muss jeglicher Datenrettungsversuch an dem Anschluss / Adapter durchgeführt werden, an dem die Platte eingerichtet und bespielt wurde. Alles andere ergibt 100%igen Datenmüll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben