Platz schaffen auf SSD, u.a. für Windows 10 Update

Hallo zusammen,

ich misste gerade meine 128GB SSD aus, unter anderem um Platz für das Windows 10 Update zu schaffen.

Ich suche und finde meine Speicherfresser mit dem Tool RidNacs. Dabei hab ich den Ordner "C:\Windows\Installer" entdeckt der laut meinem Tool ~21GB(!!!) groß ist.

Jetzt die Frage. Kann ich die Sachen in dem Ordner irgendwie löschen? Für mich sehen die nämlich wie alte Installationsdateien oder so aus.

Danke und Grüße
Bob

Nur das weder CCleaner noch die Windows Bereinigung da jemals dran was tut. Daher der Tipp von HominiLupus korrekt: http://appnee.com/wicleanup/

Tipp:
immer als erstest gucken was du mit Boardmitteln loswerden kannst ... das heist: Du rufst den explorer auf, machst einen Rechtsklick auf deinem C:\ Laufwerk und wählst Eigenschaften. Dann "bereinigen" dann(...) "Systemdateien bereinigen" alles anwählen und weiter. Da kommt was zusammen und es gibt keine Probleme (wie mit externen Tools) CCleaner ist nicht schlecht aber da muss man halt mehr einstellen, um nicht Dinge zu löschen die man noch brauchen könnte).
Ergänzung ()

ich seh schon, standardtipps sind bekannt, wicleanup - obwohl es schrecklich zu bedienen ist - hat ca 8 GB frei geben. Nach Neustart läuft mei pc absolut normal.

Danke für eure Tipps.

Ich hab mir jetzt den PatchCleaner aus dem Link von HominiLupus geladen. Hat wunderbar 15GB freigeräumt

Zurück
Oben