PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Geht mir genau so, hoffe das wird noch behoben.

Kann hier viele Erfahrungen mit dem Patch auf dem Testserver nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Performance etwas besser geworden (im Durchschnitt 5-10 FPS mehr), und ich kann sogar die Details ein wenig höher schrauben ohne FPS zu verlieren (i7-2600k @ 4,2 GHz, 12 GB Ram, Spiel auf SSD, GTX 980). Auch dieses "das-sieht-irgendwie-anders-aus"-Aussagen kann ich nicht wirklich bestätigen. Bis auf Vaulting und die etwas bessere Performance ist es eben nach wie vor PUBG.

Mir gefällt der aktuelle Patch sehr gut. Ein richtiger, guter und großer Schritt in die richtige Richtung - bitte weiter so!

Hat eigentlich irgendwer eine gute Performance auf der Insel oder am Anfang im Flugzeug? Also FPS > 80

Ich habe auf der Insel bei Blick in die Menge teilweise Fps von 35-40. Im Flugzeug direkt am Anfang ebenfalls mit Blick auf die Insel. Nach dem Absprung pendelt es sich dann teilweise bis 100 hoch.
Aber gerade auf der Insel und im Flugzeug sieht man deutlich, dass ausschließlich die CPU etwas tut. Da würde mich mal interessieren was jemand mit einem 8700k hat ;) Meine Gpu war da quasi nur im Idle Modus mit unter 50% Auslastung.

Und als wichtige Info: Mit WQHD und das meiste auf Low. Ohne Reshade auf dem Testserver. Forciert natürlich teilweise höhere CPU Last.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf der Insel auch nur 35-40 Fps wenn ich in die Meute schaue. Auch WQHD aber alles hoch gedreht.

Beim Flugzeug am Anfang sind es immer knapp über 30 und wird dann besser wenn Leute rausfliegen und man weiter über die Insel kommt. Sobald etwas nachlädt, z.B. wenn man am herunterstürzen ist, brechen die FPS teilweise massiv ein, trotz SSD.

Mein 1700 läuft auf 3,7 GHz allcore dauerhaft.

Ich mache später mal ein Video was ich an FPS habe !

Jetzt hab ich auch teilweise Drops auf 30-40 FPS. :freaky:
Komme nicht mehr über 100, hänge immer bei 70-80. -.-

Ich hab ca. 4 Wochen nicht mehr PUBG gestartet und wenn ich so lese das sich immer noch nichts bzw nur wenig verbessert hat, dann ist es langsam wirklich lächerlich.

Meiner Meinung nach wurde auf die falsche Engine gesetzt. Die Crytek oder Id Quake engines sind genügsamer und sehen auch klasse aus.

Wenn ich das richtig habe, ist Quake Champions auch Leid geplagt vom Netcode. Mit so einer Spielermasse ist halt echt schwer, bisher waren Dice mit der Frostbite Engine ja die (fast?) Einzigen, die bis zu 64 Leute auf einer Karte hatten. Das war am Anfang halt auch ne Katastrophe hoch 10 mit BF3/4.

Aktuell gibt's was das angeht (Shooter mit bis zu bzw. sogar mehr als 100 Spielern) doch eigentlich nur H1Z1, Fortnite und eben PUBG oder?
Ich glaube nicht dass man so pauschal sagen kann diese oder jene Engine ist besser dafür. Wichtig ist es eher, das Spiel jetzt eben entsprechend anzupassen. Dass das nicht so leicht ist, tritt ja auch immer deutlicher zu Tage, sonst hätte man es ja inzwischen gebacken bekommen. Vielleicht sehen wir ja auch noch ein BattleRoyale von DICE o.ä.

Edit: Was nekro1 sagt. Dass es eigentlich viel besser laufen kann sieht man ja an den NA Servern.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad zum ersten Mal nen "Host closed Connection" >.> :D

Ich habs nach einer Runde wieder direkt aus gemacht und werd dann mal weiter in CoD meine Runden drehen.
Ist irgendwie ganz nette Abwechslung zu PUBG.

Hallo. Bin ich hier richtig im Beschwerdethread, darüber dass das Spiel nicht richtig läuft?
Ich habe das Spiel übrigens seit 18,72 Stunden nicht gestartet, falls das jemanden interessiert.

@NoemSis danke für den Lacher :evillol:

Hab gestern auch mal auf den Testserver geschaut und war überrascht über die vielen kleinen Änderungen. Bitte weiter so Bluehole.

Moin Leute, habt ihr seit 2 Tagen auch wieder das Gefühl, dass die Cheater wieder zunehmen? Es war jetzt 2 Wochen ganz gut aber jetzt hab ich wieder nur noch "Götter" in meinen Games, die in der Endzone immer genau wissen wo man steckt. Bin grade mitten im Gras trotz Ghili einfach mal instant weg gefickt worden... o_O

Seit ca 3 Wochen habe ich den 8700k auf 4,9ghz unter Luft laufen und habe auf der Insel in der Menge so ~70-80 FPS. Als Grafikkarte nutze ich aktuell noch eine 1070 und spiele in FullHD Auflösung. Im Spiel selbst schwankt es natürlich sehr, aber ich bin die meiste Zeit so zwischen 70 und 144FPS.

Hallo Leute,
ich habe manchmal das Problem, dass ich mich einfach nicht mehr bewegen kann.
Ich kann mich noch umgucken, allerdings kann ich nicht laufen.
Das kann mnachmal 5 Sekungen manchmal aber auch eine Minute lang sein.
Kennt jemand das Problem und weiß vlt. wie man es beheben kann?

Also ich hab das nur in der lobby.
Wenn denne alles geladen ist gehts.
Ergänzung ()

Also das Game läuft wieder ganz schlecht die letzten Tage Lags ohne ende und nix geht rein von den Schüssen.

Gestern close Range und nicht ein Hit hat gesessen hab nen ganze Mag drauf gefeuert total banane.

Zurück
Oben