• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Das erinnert mich stark an die PSP! Die ist im Nov 04 in Japan rausgekommen! Dann hieß es immer Europa im März! Dann kam ich März auch was, aber nur in den USA! Dann heiß es April, Mai und im Mai ham se dann den offizielen Release bekannt gegeben! ---> 1. September! Ab da war das Ding für mich gestorben und ich hab mir nen Notebook gekauft! ;-)

Hmm, ärgerlich wäre es schon.
Wobei man dazu sagen muss, dass die ersten richtigen Blockbuster-Titel auch erst um den Dreh raus kommen werden.

Sony wird sich dazu frühestens im Januar äussern und wenn es sich bewahrheitet, dann sieht es für die PS3 in Europa nicht sehr rosig aus.

@GraNak

Mich kratzt die Playstation 3 gar nicht. Ich verfolge weder News, noch informiere ich mich selbständig über den Verlauft der Produktion, wie du in deinem Post auch erwähnt hast. Ich an deiner Stelle würde mich von Sony total verarscht vorkommen. Du wartest knapp ein Jahr länger als die Kundschaft aus den USA, welche schon von der Grafikpracht und von der Prozessor-Geschwindigkeit profitieren können, während dem du jeden Tag auf deiner favorisierten Playstation-Seite deine PS3-News mitverfolgst anstatt dir eine XBOX360 zu holen.

die wirklichen Sonyfans werden wohl warten, aber ansonsten läuft sehr viel falsch bei der PS3, dass muss man einfach objektiv zugeben.

ggf. hätte sony einfach von anfang an länger warten sollen, bis die hardware etc billiger wird, Sony kann nicht sagen "wir kennen unsere eigene entwicklung (BlueRay) nicht, daher konnten wir das nicht abschätzen"...

ich denke, dass das 2. oder 3. Quartal realistisch ist, aber dann nur mit wenigen konsolen

Deinorius schrieb:
Ich habs schon immer gewusst, für HD-DVD zu sein. :rolleyes:
Da gibts anscheinend weniger Probleme Laufwerke herzustellen (siehe Toshiba :D)
Also das scheint mir doch etwas anders zu sein, wenn man sich mal diese und diese News durchliest:
Erstes HD-DVD-Laufwerk im 5.25-Zoll-Format - 11.12.2006 schrieb:
Neben dem HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360, das durch einige Tricks auch an einem PC nutzbar ist, ist dieses das momentan einzige erhältliche Laufwerk für Medien dieses Typs.

@ wasdenn )

Und warum sollte ich mir eine X360 holen? Mein Interesse an Shootern und Sportspielen strebt asymptotisch gegen 0 und alle andren Genres liegen mehr oder weniger brach ... Oblivion hab ich für den PC und es hat mich nach ~15 std. zu Tode gelangweilt.

Ich persöhnlich entscheide nach Spielen und nicht nach Grafik.

Außerdem ... dafür ,dass sie dich nicht kratzt bemühst du dich ja sehr hingebungsvoll sie als schlecht/minderwertig und Sony als das Böse schlechthin hinzustellen. Warum kannst du andren nicht einfach den Spaß an ihren Sachen lassen hm?

Ciao
GraNak

Hahahaha, die PS3 ist ja soooo toll, Sch..... Kiste, hätte Sony nicht so rumgerolext mit der PS3 dann hätte es ja ne tolle Konsole werden können...... aber so, nein nein nein!!!

Ich habe meine PS2 um Singstar zu spielen. Ich sehe da keinerlei Beweggründe für ein Upgrade :)
Meinetwegen können sie die PS3 auch 2008 oder nie rausbringen.

@GraNak

Ehhhm, könntest du mir vielleicht erklären, wo denn der Spass bei dieser ganzen Sache ist?

Ist Sony als das Böse darzustellen ist Quatsch! Sony hat das gekriegt, was es verdient hat. Mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen!

@ onkel_mark )

Wenn man Sonys Geschäftspraxis bisher verfolgt hat erscheint das durchaus als möglich , aber bis dahin kann man als Vorbesteller zumindest noch hoffen .. wobei ich es auch nicht soo eilig habe , schließlich kommen die wahren Top Games erst Mitte-Ende nächsten Jahres und ich bin eigentlich auch noch ein bischen mit dem Studium beschäftigt.

Wenn das stimmt geht Sony unter! Dann hat bis September jeder eine Xbox360 die sowieso grafisch mindestens gleich gut.

PS3 < Xbox360

Man kann Sagen was man will ich habe eigentlich die PS3 vorbestellt aber wenn diese nochmal verschoben wird dann bin ich auch weg denn dann brauche ich auch keine Konsole mehr.(Lieber den PC ordentlich Aufrüsten)

Da fällt mir doch was lustiges ein - wie man von Soft- auf Hardware schließen kann.

"Wann kommt eigentlich die PS3 nach Europa?"
"When it's done!"

Tja, macht Sony dem Duke vielleicht ein wenig Konkurrenz? Vielleicht verarschen sie uns hier ja auch nur, und die PS3 ist noch gar nicht in Japan und US raus. Alles Fakebilder. So wie bei der Mondlandung :)

Naja, genug Verschwörungstheorie!
Kauft ne 360 oder nen Wii. Aber bitte lasst Sony den Zorn des Volkes spüren!

Also, ich habe eigentlich auch vor, mir eine PS3 zuzulegen. Irgendwann im Jahr 2007 sollte es dann soweit sein. Wenn sie fertig ist, ist sie fertig. Fertig. :)

Das heißt nicht "die wirklichen Sonyfans" sondern die Sony Fanatiker, weil sich sowas von anarschen zu lassen
(USA, Japan ja | EU am arsch) und dann immer noch an Sony zu hängen ist schon krankhafter Fanatismus!

Zeigt denen mal das man mit den EU-Fanatikern sowas nicht machen kann und kauft euch am besten gar nichts
und wenn es doch was sein muss ne XBox oder nen Wii!

Noch was zu den PS3 Fanatikern, im Graphik Vergleich hat die XBox360 gewonnen und die Sache das die PS3 Zeit
bräuchte is auch fürn A***, weil dann würde sie nur auf die X360 aufholen und dafür >1 Jahr länger warten is echt ...

mfg Max

Ich denk mal so gut war das net, die PS3 erst nach Weihnachten zu bringen. Mir ist es aber egal, ich wart net drauf.

Wie die News schon besagt es handelt sich um Gerüchte...

Die richtig interessanten Titel kommen bei Konsolen eh erst nach ein paar Jahren raus, wenn die Entwickler die Hardware besser kennen. So gesehen ist das Warten dann nur noch halb so schlimm.

Wär hätte zB 1996 gedacht, dass das N64 jemals Nebelfreie Egoshooter bekommt (Turok)? ;)

Also abwarten. Ich bin sicher kein Sony Freund, aber ich muss sagen, dass auf ihrer Plattform bisher einige exlusive Top Titel erschienen sind, die für sich genommen schon den Kauf der Konsole rechtfertigen würden. Das wird bei Teil 3 sicher auch der Fall sein.

Maxx1974 schrieb:
Naja, irgendwie war das ja zu erwarten...anscheinend scheinen die Europäer nicht den groessten Stellenwert in Ansehen bei Sony zu besitzen...
beruht ja auch irgendwie auf gegenseitigkeit. zumindest, was das ansehen betrifft :D