• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Wenn die Konsole nach März kommt werde ich meine Vorbestellung stornieren... Ich lass ja viel mit mir machen, aber im September ist sie einfach keine 599€ mehr wert.

nehmt die dummen laufwerke da raus, packt n spiel mit rein und haut die dinger auf den europ. markt...die manager von sony müssen doch den ganzen tag nackt auf koks durch die büros laufen oder wie kommt man auf solche hirnrissigen releases o.O

würd mir zwar eh keine ps3 kaufen, weil die ganze geschichte nur wucher ist, aber für die fans ne traurige sache...und wie der vergleich der bildquali hier letztens gezeigt hat, ist ne xbox360 in den meisten fällen wohl doch die bessere wahl (vorerst)

von daher, tschüss ps3, hallo wii/xbox

insert-username,

das wii rennspiel ist auch sehr schlecht.. der vergleich passt nicht.

hm komentare wie wenn sie dann 2007 rauskommt wird sie bessere spiele habe ?!!?? das is doch mehr als dumm würde ich sagen oder bekommen die dann 2007 andere spiel als eine ps3 die schon in diesem jahr in der usa verkauft wird wo die spiele zur selben zeit produziert wurde als bei der xbox360 und ich find das ein bissel anmaßend zu meinen das spiele erst produziert werden wenn die ps3 raus ist hersteller bekommen ihre entwiklungsmaschienen schon wesentlich ehr und das war in diesem falle zur selben zeit wie bei der xbox360 nun kann mir auch keiner weiß machen nur weil durch laufwerk probleme und deshalb verschiebung um ein jahr die spiele besser sein werden ...... und bis es dann soweit ist haben sich die programierer auch auf die xbox 360 besser eingeschossen und holen das gleiche wie bei der ps3 raus

die einzige entschiedung nach der man eine konsole kaufen sollte is die der exklusive spiele also spiele die man unbedingt will da ps3 und xbox360 sich nichts nehmen werden komme was wolle

wenn ein bissel geld über ist werde ich wohl eine 360 zulegen wegen "gears of war" und wenn dann noch mehr über sein sollte wird es ein wii wegen zelda und metroid

ach ja punkt ist auch wenn die ps3 dann nun mal endlich erscheinen sollte kann jedes pcgame ohne weiteres mit der ps3 mithalten oder noch übertreffen

grüße chris "wer an meiner rechtschreibung zu motzen hat kann sich das ja ausdrucken und an die wand nageln :D in foren ist mir das sowas von egal"

Ich frage mich, wieso auf die PS3 warten, wenn man für weniger Geld schönere Grafik kriegen kann. Ich bin mit der 360 sehr zufrieden. MS hat sehr viele Fehler aus der Vergangenheit vermieden und der Onlinesupport muß auch erst übertroffen werden.

Für die 360 gibt es geile Titel, welche vorallem in Entwicklung sind. Viele Exklusiv PS3-Titel kommen auch für die 360 raus oder werden da nun komplett umgesetzt, weil die Entwicklungskosten geringer sind.

Desweiteren geht der FPS-Wert bei vielen PS3-Titeln so tief in den Keller, dass ein Spielen nicht mehr zumutbar ist.

lol also Herbst 2007 wär schon sehr spät.. zu dieser Zeit kann man auch schon mit bezahlbaren Quadcore + DX10 rechnen und da hat man sicherlich mehr von ;)

MountWalker schrieb:
Also das scheint mir doch etwas anders zu sein, wenn man sich mal diese und diese News durchliest:
Stimmt schon, bei beiden siehts nicht ganz rosig aus. Aber ich würde die Situation bei BD immer noch besser darstellen, wenn man sich die Player ansieht.

Mich würde jetzt nur interessieren, wieso es bei HD-DVD hauptsächlich nur reine LeseLWe und bei BD eher Brenner gibt.
Und welche Bauteile bei BD solche Probleme machen, würde mich auch interessieren. Die hakln da schon so viele Monate da rum und konnten noch immer nicht alles beheben. Wie schaut das bitte aus? Mies natürlich.

Wäre doch besser gewesen, hätten sie die VMD verwendet. :D
Günstig und genug Speicherkapazität für ein Jahrzehnt. :evillol:

hallo,
als ich gehört habe, dass man die ps3 in deutschland vorbestellen kann (bin aus österreich! hab ich das sofort gemacht. da haben die 600 € auch keine rolle gespielt! nur wenn die ps3 erst im september kommt, dann kauf ich mir auch eine xbox360 obwohl sony meine lieblingsmarke ist! Handy, MP3-Player, TV, PS2, PSP und Notebook alles von sony!
aber jetzt wirds mir echt schon zu dumm.
der kunde ist :king: und so soll es auch sein oder?

mfg

Sony suckt in den letzten Jahren extremst.

Das letzte, was von denen mir positiv in Erinnerung ist sind NEWS (die nicht eingehalten wurden)*kleiner Scherz*
Und integrierte + dedizierte Grafik in nem Notebook.

Faint schrieb:
insert-username,

das wii rennspiel ist auch sehr schlecht.. der vergleich passt nicht.
Das Spiel ist aber das einzige mir bekannte auf dem Wii, das in die Richtung Gran Turismo geht. Da ich ein Fan dieser Art von Spielen bin, kommt mir keine Konsole ins Haus, die nichts in dieser Richtung bietet.
Die Xbox360 hat wenigstens Forza, wobei es ihr (noch) an japanischen Rollenspielen mangelt.

@ BadMadMax

Wieso wird man als EU-Bürger "angearscht" ?

Meinst du etwa Sony verzögert aus reiner Boshaftigkeit den PS3 Start?

Btw. Die Xbox360 ist keine Alternative, die Wii auch nicht. Es geht nicht um die Konsole oder die Grafik, sondern allein um die Spiele-Titel.
Wenn alle Spiele, welche auf der PS3 erscheinen sollen, für die Xbox360 erscheinen würden, dann wäre die PS3 für mich auch uninteressant.

Es sind glaube ich weniger Sony-Fans, die auf die Konsole warten, sondern eher Fans der erfolgreichen Spielereihen, sie bisher auf Sony-Konsolen veröffentlicht wurden.

Mir fällt spontan kein Titel ein für den es sich lohnen würde eine Xbox360 zu kaufen ( nach meinem Geschmack versteht sich ). Ego-Shooter auf ner Konsole sind ein Witz ( ohne Maus... ) und die meisten anderen Spiele für die Xbox360 kann ich auch am heimischen PC zocken. ( gibt es eigentlich exklusive Rollenspiele für die Xbox360? ).

Der Wii ist keine Alternative, sondern ein komplett anderes Gerät mit komplett neuem Spielprinzip. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit die Wii zu testen, aber denke, dass sie auf jeden Fall gut überlegt ist und sehr viel Spaß macht.

Da hat sich Sony aber mächtig verkalkuliert.
Hätten die ihre PS3 von Anfang an mit normalem DVD-Laufwerk gebracht wäre die Konsole

1. schon im Frühjahr 2006 raugekommen
2. auch für Europa schon in akzeptablen Stückzahlen vefügbar
3. müsste Sony die PS3 mit nur 200$ statt 400$ subventionieren.

So machen sie mit ihrem "Blue-Ray Wahn" ihr eigenes Konsolengeschäft kaputt. Da werden früher oder später sicherlich noch einige Managerköpfe rollen.

Davon mal abgesehen verdient Sony noch immer recht kräftig an der PS2, von der ja zur Zeit noch mehr als von allen NexGen Konsolen zusammen verkauft werden.

Viele argumentieren mit den Preisen und der Grafik. Schon mal daran gedacht dass ein gutes Spiel nicht nur die Grafik ausmacht. Guckt euch mal Zelda oder andere games auf dem Wii an. Manche machen echt fun. Zocke Super Smash Bros. immer noch auf meinem alten N64 mit ein paar Kumpels weil man halt ne Abwechslung zwischen dem ganzen Geballere braucht.
Und was Titel der Xbox angeht: kann die PS3 von sich behaupten Perlen wie Halo und GoW zu haben. Nein, es gibt nicht mal nen richtig guten Titel für die PS3 und solange es diesen nicht geben wird kann die PS3 von mir aus gar nicht rauskommen.

Gruß

da_deus schrieb:
Btw. Die Xbox360 ist keine Alternative, die Wii auch nicht. Es geht nicht um die Konsole oder die Grafik, sondern allein um die Spiele-Titel.
Es sind glaube ich weniger Sony-Fans, die auf die Konsole warten, sondern eher Fans der erfolgreichen Spielereihen, sie bisher auf Sony-Konsolen veröffentlicht wurden.
Dem schließe ich mich 100pro an.
Ich sag nur "Final Fantasy XIII". :king:
Nur leider wird es noch dauern, bis die großen Blockbuster rauskommen. Die derzeitige Auswahl nur knapp interessanter als der umgefallene Reissack in China. :D
da_deus schrieb:
Ego-Shooter auf ner Konsole sind ein Witz ( ohne Maus... ) und die meisten anderen Spiele für die Xbox360 kann ich auch am heimischen PC zocken. ( gibt es eigentlich exklusive Rollenspiele für die Xbox360? ).
Kann ich nicht bestätigen. Goldeneye auf dem N64 war für mich wohl der genialste Shooter überhaupt, aber ich spiele auch nur seeeerh selten Shooter. :rolleyes:
Dennoch finde ich es sehr wohl möglich, mit den Gamepads Shooter auf Konsolen zu spielen. Ist sicher nicht das gleiche wie mit der Maus, aber kein Problem.
Aber Shooter auf dem Wii sind wiederum ein neues Erlebnis. :D

Ein exkl. Rollenspiel für die Xbox 360 ist Enchanted Arms. Ähnelt FF a bisserl, ist aber dennoch anders. :D

@danko71
Die PS3 60 wird mit ca. 240 $ subventioniert, die kleinere mit knapp über 300 $. Zumindest nach der News bei Anandtech.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was sollen immer diese kindischen Kommentare: ich will keine xbox 360 basta blablabla ??? Leute testet doch erstmal vorurteilsfrei die 360 und hängt euch nicht immer an dem Konzerrn dahinter auf!! Ich war auch ein Playstationfan alter Tage und wollte mir natürlich eine PS3 zulegen. Aber wenn man sich vorurteilsfrei einfach mal mit der XBOX360 beschäftigt merkt man sehr schnell wie gut durchdacht alles ist und genial funktioniert! Das Argument es gäbe nur Shooter und Sportspiele zieht auch nicht mehr, es gibt für jeden geschmack etwas und man sollte die klasse XBOX Live Arcade Titel nicht vergessen wie das obergeniale Small Arms zB =))

Passt schon so. Sollen sie sich das Geschäft selber verderben.
Vor einem Jahr oder so hätte ich bestimmt die PS3 genommen und nicht die 360.
Aber wenn ich jetzt auswählen dürfte zwischen PS3 und Xbox 360 würde ich sicher die 360 nehemn.
Und warum? Weil die 360 schon ziemlich lange auf dem Markt ist und dementsprechend genug Spiele. Nicht nur das, auch sind die Programmierer der Spiele mit der Konsole ''eingespielt'' was noch bessere Games hervorgibt.

also Nr 51: DAS ist nun wirklich kein vergleicht, dieses Spiel ist das schlechteste Rennspiel das zu haben ist. Die N-Zone Sprach dort von N64 Grafik und so siehts auch aus.

_tnt_ schrieb:
hallo,
als ich gehört habe, dass man die ps3 in deutschland vorbestellen kann (bin aus österreich! hab ich das sofort gemacht. da haben die 600 € auch keine rolle gespielt! nur wenn die ps3 erst im september kommt, dann kauf ich mir auch eine xbox360 obwohl sony meine lieblingsmarke ist! Handy, MP3-Player, TV, PS2, PSP und Notebook alles von sony!
aber jetzt wirds mir echt schon zu dumm.
der kunde ist :king: und so soll es auch sein oder?

mfg

LoL das die Leute immer auf Marken schauen. Sorry, ich achte lieber auf Qualität und keine Kundenverarsche. ;)

insert-username schrieb:
Das Spiel ist aber das einzige mir bekannte auf dem Wii, das in die Richtung Gran Turismo geht. Da ich ein Fan dieser Art von Spielen bin, kommt mir keine Konsole ins Haus, die nichts in dieser Richtung bietet.
Die Xbox360 hat wenigstens Forza, wobei es ihr (noch) an japanischen Rollenspielen mangelt.

Sind aber genügend in Entwicklung. Ich freue mich auf jeden Fall auf Blue Dragon.

@ 52) da_deus
das mit den Spielen gebe ich dir auch recht sage nur
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- uvm. :D
hoffe die zahlen stimmen :D

und wegen der Verarsche, ich mein halt wenn die PS3 Kommt dann überall und nicht nur in USA + Japan
und laut Sony Managern könne die EU-Leutz ja warten die stört es nicht wenn sie warten müsseen.
Solche Komentare kommen seitens Sony!

mfg Bad