• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Sid6581 schrieb:
Glaub mir, das wird beim aktuellen Sony-Gebashe auch keine Beachtung mehr finden. Die Menschen lesen, was sie lesen wollen.

Ich weiss noch wie damals auf der Xbox 1 rumgehauen wurde. Da fielen Vorwürfe, dass Microsoft wohl den Konsolenmarkt genauso monopolisieren will wie in Sachen Office und Betriebssysteme. Inzwischen haben die Leute Microsoft alle lieb, obwohl sie ihre Strategie eigentlich nicht geändert haben, den Markt mit riesigen Finanzinvestitionen für sich zu erobern. Ich persönlich finde es ja befremdlich, dass Microsoft soviel Applaus dafür erntet, dass sie die Xbox 1 nach vier Jahren bereits fallen lassen, nur damit sie möglichst schnell vor Sony auf dem Markt sind. Die Politik von Microsoft ist weiterhin extrem aggressiv, doch momentan können sie es sich anscheinend erlauben, da die öffentliche Wahrnehmung ihnen momentan Rückenwind verschafft.

Letzten Endes war es halt schon immer einfacher, sein Fähnchen in den Wind zu halten.

Liest du auch was du schreibst?
Soll Sony jetzt noch Applaus erhalten das sie einen Computer auf den Markt bringen den keiner braucht?
Du solltest dir die Daten der Konsole ansehen und sie verstehen und dann den Preis begreifen!
Aber du bist ja auch schon voll von Sony´s Gehirnwäsche eingenebelt!
Es gibt keinen Grund sich diese Konsole zu Kaufen den man wiederlegen kann!

Naja, ihr redet davon, dass die PS3 die besten Spieletiteln hat! Die PS2 mag wohl sehr viele gute Titel haben, aber glaubt ihr wirklich, dass die Publisher daran interessiert sind, Spiele herauszubringen, wenn fast kein Mensch die Konsole (PS3) besitzt???

Nein, sicherlich nicht. Der einzige Ausweg für die Publisher aus der Misere, ist die Versträge mit Sony ablaufen zu lassen oder abzubrechen, und auf Xbox360 und Wii umzusteigen. Sony macht sich mit der ganzen Affäre nicht gerade viele Freunde!

Die PS3 ist sicherlich eine Top-Konsole, aber vom Gameplay her kann sie die Wii und die Xbox360 auf keinen Fall übertreffen. Sie kann höchstens mithalten. Sie hat vielleicht ne bessere Grafik und mehr Multimedia-Features, aber M$ schläft ja auch nicht, und hat ja als Konter das HD-DVD-Laufwerk rausgebracht (für wenig Geld).

Ich seh einfach schwarz für Sony. Die bauen in letzter Zeit voll die Kacke zusammen, nicht nur im Konsolenbereich! Ich kenne ehrlich keine Mainstream-Produktgruppe (mehr), wo ich auf Anhieb sagen würde: "Wow, da ist Sony wirklich besser!"

Netgic schrieb:
Liest du auch was du schreibst?
Soll Sony jetzt noch Applaus erhalten das sie einen Computer auf den Markt bringen den keiner braucht?
Du solltest dir die Daten der Konsole ansehen und sie verstehen und dann den Preis begreifen!
Aber du bist ja auch schon voll von Sony´s Gehirnwäsche eingenebelt!
Es gibt keinen Grund sich diese Konsole zu Kaufen den man wiederlegen kann!

Glaub mir, ich beschäftige mich schon lange genug mit der PS3 und auch den beiden Mitbewerbern. Bei mir zu Hause steht eine 360 mit HDDVD-Laufwerk und der Wii ist vorbestellt. Die meisten Sony-Hass-Threads kommen ja aus der Ecke derjenigen, die irgendwie das Gefühl haben, ihre Konsole verteidigen zu müssen und dafür mal schön auf der anderen rumhacken, nur weil es gerade Mode ist. Nichts anderes haben die Sony-Jünger damals gemacht, weil sie Angst vor dem Angriff aus dem Hause Microsoft hatten. Wie man sieht ja auch nicht ganz zu Unrecht ;)

Trotzdem, was man hier und in anderen Foren immer an einseitigem, halbgaren Rumgebashe sieht, ist nur traurig. Es hat nichts mit "Gehirnwäsche" zu tun, wenn ich sage, dass ich die PS3 gut finde. Ja, ich finde sogar BluRay nützlich und das ist meine eigene Meinung - die im übrigen viel schwerer zu verteidigen ist als zu sagen "Eh PS3, alles scheisse".

Ich möchte hier auch nicht zum hundertsten Mal die ganzen PS3-Argumente durchkauen. Ich finde es nur schade, dass die PS3 in der ganzen Medienhetze zu einer Konsole geworden ist, auf die ich mich nicht mal mehr freuen darf.

Und natürlich gibt es keinen Grund, sich die Konsole zu kaufen, den man nicht widerlegen kann. Doch wenn man es darauf anlegt, geht das bei den beiden anderen Konsolen genauso. Es kommt nur immer nur darauf an, ob man das möchte.

Bei 100 verkauften PS2-Konsolen scheint der Markt aber tatsächlich so groß zu sein, dass Sony keine Angst haben muss, dass der Markt bereits abgegrast wäre, zumal sich die PS2 von allen Heimkonsolen immer noch am besten verkauft. Letzten Endes wäre es mir aber sogar egal, wenn die PS3 sich nicht so gut macht. Der Gamecube war auch eine alles andere als erfolgreiche Konsole und hatte trotzdem viele großartige Spiele. Ich für meinen Teil werde es mir nicht nehmen lassen, die wunderbaren PS3-Exklusivtitel zu spielen, während andere immer noch in ihrer Ecke liegen und schmollen, als ob ihnen Sony den Lolly geklaut hätte.

hab die 360 nun 4 tage und bin voll zufrieden.
hab gears of war gezockt und bin total umgehauen worden. ist mal wieder ein game wie mario auf dem n64. dagegen sehen alle anderen aktion games lahm aus. aber nicht nur die optik ist top auch der spass kommt nicht zu kurz. hab auch RS vegas gespielt und war recht angetan. erst nach einem jahr kommen die echten next gen spiele so langsam in fahrt auf der 360. hab trailer zu einigen spielen wie mass effect gesehen die mich begeistern. also ich werde meinen kauf nicht bereuen zumal ich gelesen habe dass die ps3 probleme mit hdr hat. sehr gut bei fight night zu erkennen. und auch die beworbene 1080p auflösung wird nur in sehr wenigen spielen unterstützt. würde sony die ps3 200 euro billiger anbieten würde ich sie mir auch kaufen. für 600.- ist sie einfach zu teuer. mir ist relativ egal wer meine konsole baut solange gute spiele dafür kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja pech für Sony.

Bis dahin haben alle schon ne XBOX 360 oder die Wii.

mfg

Ich fands genial!
dann kann ich mir hier in den usa ende juli eine kaufen sie mit nach ger nehmen und schoen bei ebay verticken! allein schon beim wechsel kurs zwischen dollar und euro wuerde sich das lohnen!

Tja, die PS2 läuft so gut, da braucht Sony keine PS3, würde sich nur selbst schaden!

Während dessen, wird Nintendo in aller Ruhe noch den letzten Spasti überzeugen, dass Wii zocken Spaß macht und zwar in einer Art und Weise, wie es die Konkurrenten (PC-360-PS3) niemals bieten werden können.

Wer sich die Wii Konsole nicht leisten kann, kann sich sonst nur noch die PS2 leisten, aber die kann ja DVDs abspielen :-) und mehr braucht man doch zum Videospielen doch garnicht :evillol:

MFG

McDaniel-77

das kann der untergang der PlayStation 3 werden.

Sony hat doch wohl einen am dach. Japan zockt schon, USA zocken schon. und zahlen viel weniger als wir und wir warten zusätzlich fast ein jahr länger drauf. wenn der termin besätigt wird. naja was mir recht egal ist. hab ey kein eld für die PS3 um diese zum start zu kaufen, aber denn kauf ich die mir erst 2008 wenn die 200€ kostet.

@ Sid6581 )

Danke ,dass du mir gezeigt hast ,dass es doch noch jemanden gibt ,der anderen ihre Freude lassen kann und nicht zwanghaft versuchen muss die "Ketzer" zu missionieren mit ihrer so viel "besseren" Ideologie.

@ Netgic )

Na - fertig mit der Hasspredigt ? Entschuldigung ,aber deine Meinung spiegelt keineswegs eine allgemein gültige Rechtssprechung wieder . Ich sehe keine Grund für eine X360 und kann sehr wohl auf die PS3 warten , weil ich für mich selbst und persöhnlich entschieden hab ,dass sie mir persöhnlich (vielleicht den andren nicht ,aber das kann mir egal sein) den größeren Spaß bzw. mehr für mein Geld bieten kann.

Mit pseudo rationellen Behauptungen wie "das Spiel X ist viel besser als Y bla bla bla " kann st du da nichts "wiederlegen" ,weil man Spaß nicht objektiv , sondern nur rein subjektiv erleben kann. Übrigens lustig ,dass dein Endsatz das Wörtchen "nicht" vermisst und damit sogar momentan richtig ist ,obwohl du ihn anders gemeint hast.

Ich bin dafür ,dass man den Leitspruch "leben und leben lassen" wieder ernst nimmt und nicht alle "andersgläubigen" verdammt und solange zusammen mit den "gleichgesinnten" dagegen hetzt ,bis man den Mist den man schreibt sogar selbst glaubt.

@ für alle ,die noch nicht in nem anti-sony camp ausgebildet wurden )

hier gibts die offizielle Stellungnahme von Sony zu den Internetgerüchten:
http://www.consolewars.de/news/14584/details_zum_eu-launch/

Ciao
GraNak

P.S.: Übrigens würde ich das selbe sagen ,wenn die "Sony-fanboys" (jaja es gibt ja nurnoch Fanboys auf dem Planeten .. Gott ich kriege das kotzen bei solchen Ausdrücken) die X360 odern den Wii in den Dreck ziehen würden .. sowas macht man als Homo Sapiens einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch besser wenn die PS3 erst im September kommt,

* da die acht erhältlichen Spiele mit samt und sonders KEINEN Kaufgrund darstellen!

* noch einige neue Revisionen der PS3 geben wird (siehe PS2)

* die Programmierer mit der Hardware noch nicht umgehen können

* der Kaufpreis sollte DANN aber auch günstiger sein als im Rest der Welt (Wunschdenken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Hallo,

wie ja bereits berichtet wurde, plant Sony schon mit der PS4.

Die müssen ja richtig Schiss vor Microsoft haben.
Die haben wohl jetzt festgestellt, dass die PS3 nicht wirklich besser als die Xbox360 ist.

Zum Thema:
Microsoft hatte auch Probleme mit dem weltweiten Verkaufsstart , die haben aber nicht gleich ganz Europa im Regen stehen lassen.

Wie kann ich ein Produkt denn weltweit anpreisen, wenn mir die Bauteile fehlen. Ist doch ein Witz.

So, jetzt gehe ich noch eine Runde GoW zocken! Aufklatschen :D

Noch sind die Gerüchte nicht bestätigt ;)
Tja ich denke bei Sony werden bald wieder mal ein paar Führungswechsel notwendig werden, haben wohl nicht erwartet dass die xbox360 ihnen so zu schaffen macht.

Die PS3 lässt sich imho mit Stalker vergleichen, die Entwickler haben sich einfach übernommen und schlussendlich ist ihnen alles über den Kopf gewachsen.

Wohl zuviel Ressourcen für Akkutausch aufgewendet, P E C H Sony.

Alle Kollegen die ne neue Konsole kaufen wollen habem jetzt ne Wii oder ne XBox 360, zu spät !

Grüße
Sascha

das geschäft mit der ps2/psp läuft gut. vorallem spiele bringen geld und da muss sich sony nicht beeilen. ich hab selbst grad ne ps2 für meine kinder zu weihnachten gekauft. gut und billig, will ich!
teuer war gestern...

@ GraNak - meine volle Zustimmung

Die meisten Kommentare hier sagen eh das gleiche aus. Wirklich Gedanken scheinen sich hier nur sehr wenige zu machen. Ansonsten werden immer nur die gleichen Kommentare wiederholt wie in jedem PS3 thread.

Es lohnt sich auch kaum, dort noch mit Argumenten gegen zu halten, die Leute sind eh auf ihre Sicht beschränkt und selten fähig etwas Neues aufzunehmen. Schade eigentlich, dann wären evtl. sinnvolle Diskussionen möglich. So wie momentan die Lage ist, kann man die Kommentare bei PS3 News eigentlich ausstellen oder die einer beliebigen vorherigen News verwenden.

Das Sony jetzt in der Presse zerrissen wird, daran ist Sony doch selber Schuld. Zum anderen glaube ich schon das die PS3 im März in Europa erscheint. Denn Sony kann es sich nicht erlauben den europäischen Markt noch länger zu vernachlässigen. Auch wenn es noch Problem mit den BR Laufwerk gibt wird Sony dafür Sorgen das es einen Europastart im März geben wird. Es könnte aber passieren das dann nur wenige Konsolen den Weg nach Europa finden werden. Und diese werden auch schnell vergriffen sein da es immer noch genug PS3 Jünger gibt. Die PS3 wird mit der Zeit auch sehr erfolgreich werden. In ein paar Jahren redet eh keiner mehr über die jetzigen Probleme. Man kann nur hoffen das Sony aus diesen Fehlern für die Zukunft gelernt hat.

an der hardware wird sich in dem jahr doch nix mehr verändern die Konsole ist doch fertig und steht schon im handel... die werden en scheiss tun und in deutschland ne dickere version rausbringen als in Japan und USA... vielleicht en paar bugfixes in der Software die sonst per firmware update beseitigt würden...

ich freu mich aber!
Wenn die PlaySi jetzt ins verfolgerfeld kommt werden in zukunft die Multiplatform Titel wohl eher auf X360 und PC optimiert da sich die beiden Systeme mehr ähneln als der Cell Prozessor wo dann wieder mehr aufwand getrieben werden müsste ums darauf lauffähig zu machen.
-> kann nur gut für die PC Spiele sein die dank Xbox und PS2 schon viele kümerliche versionen abbekommen haben von spielen die eigentl. richtig gut waren!

Spiele sind auch meine Entscheidungshilfen für oder gegen eine Konsole. Allerdings spielt natürlich auch der Service (Onlinedienste etc.) eine Rolle. Insgesamt soll mir ja persönlich das benutzen der gesamten Konsole spass bereiten. Und da hat sich in Europa, Sony mit der PS3, nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Zumindest was die bisherigen Releaseverschiebungen anbelangt. Auch das gehört zum Service.

@Deinorius und da_deus

Also es gibt schon Rollenspiele für die Xbox 360. da_deus hatte ja schon eines genannt ;)

Aber ich denke ein wichtiges habt ihr vergessen und ich halte das Spiel als gutes kaufargument für die Xbox 360. -> MASS EFFECT von Bioware <-
Und so weit ich mich erinnere, ist es exklusiv. Zumindest derzeit noch.

cu
reckonX

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf die PS3. Die Gründe dafür sind vielfältiger Natur:
- Zu teuer
- Abwärtskompatibilität ist nicht für alle Spiele vorhanden
- Die Veröffentlichungspolitik finde ich zum Kotzen
- Ich glaube nicht, dass Blue Ray der nächste Standart wird. HD-DVD hat mittlerweile einfach mehr "richtig" gemacht und es gibt sogar schon verfügbare Endgeräte, die nicht mit einem Kredit finanziert werden müssen!

Die XBox 360 wird aber ebenfalls nicht den Weg unter menien Fernseher finden, weil ich mittlerweile nur noch am PC spiele. Eventuell werde ich mir nun noch ne günstige umgebaute PS2 kaufen.