• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

september 2007? ich wette meinen arsch darauf dass die leute von sony die ps3 dann bei uns gleich weihnachten 2007 rausbringen für das weihnachtsgeschäft :D aber bis dahin gibts xbox 360²

@ reckonX

Bioware Spiele sind schon was feines, mal abwarten was draus wird und ob es sich lohnt dafür eine Xbox360 zu kaufen. Bisher finde ich noch kaum für mich interessante titel auf der Xbox360, das meiste kann ich auch am PC spielen, die richtig guten Exklusiv Titel sind meist Ego-Shooter und für mich, solang es noch keine Maus für die Xbox360 gibt, recht uninteressant.

Einfach abwarten, ich hab Zeit und kann eh nicht alles auf einmal spielen.
Ansonsten bleibt es ja jedem selbst überlassen wie man seine Freizeit und sein Geld verschwendet. :-)

@ ZeroBANG

Sowohl die Xbox360 als auch die PS3 basieren auf Prozessoren von IBM. Es dürfte ähnlich schwer sein Portierungen zu erstellen. Der große Unterschied ist sicher, dass die Konsolen derzeit noch mehr Kerne, bzw Recheneinheiten zu Verfügung haben und Spiele darauf optimiert seien müssen. Das auf den PC mit seinen vielen Unterschiedlichen Konfigurationen zu übertragen halte ich für die größte Hürde bei Portierungen.

sony schaffts immerwieder mit negativer presse in die news zu kommen.
die hätten schon vor langem mal das gesamte management für den konsolensektor austauschen sollen - so wie es nämlich jetzt schon seit langem läuft schaufelt sich sony in dem sektor ein grosses loch um sich am schluss drinn zu versenken.

daneben geht es sony sowiso schon nicht sehr gut und wenn die ps3 floppt - und der release ist bisher nichts anderes - wird sony zwangsweise früher oder später diese ganze geschichte vergessen müssen.

nicht das ich das gut finde, denn konkurrenz belebt das geschäft - aber neben einem big-player wie microsoft soviele schwere fehler zu begehen kann ganz schnell ins auge gehen.

zumal ich mit meiner 360 sehr zufrieden bin und auch in zukunft mit vielen guten titeln versorgt werde - und von der ps3 noch ned mal weiss wann sie nun wirklich kommt.

da_deus schrieb:
@Sowohl die Xbox360 als auch die PS3 basieren auf Prozessoren von IBM.
sogar die Wii Nintendo Konsole hat n IBM Prozessor drin.
- deshalb is man 2007 mit IBM Aktien wohl ganz gut dabei :)

da_deus schrieb:
Es dürfte ähnlich schwer sein Portierungen zu erstellen. Der große Unterschied ist sicher, dass die Konsolen derzeit noch mehr Kerne, bzw Recheneinheiten zu Verfügung haben und Spiele darauf optimiert seien müssen. Das auf den PC mit seinen vielen Unterschiedlichen Konfigurationen zu übertragen halte ich für die größte Hürde bei Portierungen.
Naja, der grösste Unterschied liegt zum einen bei den CPU Konzepten sowie - und das vorallem - der Programmierumgebung.
Und da punktet MS durch ihre jahrelange Erfahrung sowie der Entwicklung von XNA halt ganz gewaltig bei den Entwicklern.

Wer selbst programmiert sollte sich XNA mal anschauen (gibts gratis bei MS downzuloaden) - das Ding is schlichtweg GENIAL !
...nur leider hab ich dank inf-studium und anderen hobbies zuwenig zeit mich an n kleines Projekt ranzuwagen :/

trotzdem war ich bei dem kleinen test den ich gemacht habe äusserst beeindruckt von dem SDK !

Zuletzt bearbeitet:
@52: Die meisten der 360-SPiele kannst Du nicht auf Deinem PC-zocken (und wenn, dann eben genau die Egoshooter), und ja, es gibt oder besser gesagt wird bald exklusive Rollenspiele geben, z.B. Blue Dragon oder Mass Effect.

Und an einen der Vorposter: Die PS3 ist komplett abwärtskompatibel, denn im Gegensatz zur 360 wird nicht emuliert sondern es ist eine "komplette" PS 2 in der PS 3 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sid6581 man merkt, dass du keine Ahnung hast. Auch Sony will jede 4 Jahre eine Konsole auf den Markt schmeißen und die Technologie wird auch immer schneller und besser.

ja wii blöd isn des :)

habe gestern gelesen das die ps3 märz 2007 kommen soll. scheint somit der aktuelle stand zu sein...

bin am überlegen ob ich sie mir zulegen soll. rein optisch gesehen gefällt sie mir ja besser als die xbox 360. gut finde ich das sie dieses mal diesen wlan-adapter hat...

hahaha... das ist ja wieder Typisch Sony...
nicht nur dass Das ding vom Stromverbrauch ein ganzes Dorf in der 3.ten Welt versorgen würde, die PS3 in der EU um 25% teurer ist als sonst irgendwo... nein... sony lässt Europa erst mal warten...
Warum... ganz klar...
Die warten erst mal bis die in USA und Co Kohle machen und später die Produktion der Dinger günstiger wird. Damit sie die teile in EU schön teuer verkaufen können....
ohh man.... sony... nee danke!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich den eindruck, dass Sony garkein interesse mehr an den kunden hat. Is doch echt lächerlich. Hätten Sie halt jetzt für den gleichen Preis n DVD Laufwerk reintun müssen, und später supergünstig n ext. blue ray laufwerk.

Aber wie sony rumpfuscht merkt man ja schon an der ganzen Akku geschichte....

alle motzen immer rum, aber kaufen tut ihr sie dann doch trotzdem. jedenfalls die meisten. ist doch immer so, ob nun bei sony oder microsoft oder anderen. verstehe ich irgendwie nicht so ganz. das ist wie in der politik. jeder beschwert sich über dieses und jenes aber keiner geht mal auf die straße. wenn sich alle zusammentun würden oder zumindest ein großteil dann würde einiges wohl auch anders bzw. vielleicht besser laufen. so auch bei der ps3. dann sollen die leute doch alle die xbox kaufen und auf sony verzichten - die werden sich dann ganz schnell überlegen ob sie die preise für europa noch mal so hoch ansetzen. die leute können also selbst bestimmen ob teuer oder günstiger. und wenn sony dann immer noch nicht mit den preisen runtergeht - tja dann bleiben sie halt auf ihren geräten sitzen...

@BadMadMax

Genau diese Serie kommt evlt auch für die Xbox 360

:Quote:Die japanische Game Labo berichtete, das Spuare an zwei Xbox 360 Titeln arbeiten soll. Wenn viele Spuare hören, denkt man sofort an Final Fantasy. Um welche Games es sich handelt, ist leider nicht bekannt.

Es wurde noch nichts bestätigt, oder es wurden noch keine Details über die Games bekannt gegeben.
Also muss man das leider noch als Gerücht sehen, einfach abwarten.

Weiß gar nicht, was sich manche hier jetzt so aufregen. Noch gibts eh keine guten spiele für die PS3 und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wozu brauch man die Konsole also schon unbedingt jetzt, oder im März. Ich werde es so machen, wie es ein mensch mit gesunden verstand tun wird. Ich hole mir die Konsole, wenn titel draußen sind, die einen so hohen preis(naja mehr als 300€ ist mir eh keine konsole wert) rechtfertigen. Wenn also 2008 oder so ein Final Fantasy, Gran Turismo, Metal Gear Solid und ein Devil May Cry draußen sind, wodurch es sich lohnt eine Konsole zu kaufen(wenn ich gute grafik haben will, dann benutz ich meinen pc...sobald dx 10 durch vista und vernüftige grakas möglich ist und quad core cpus draußen sind, können die konsolen eh einpacken). Also leute, bleibt locker. Wenn ihr kein geld für nen vernüftigen Pc habt und trotzdem gute grafik haben wollt, dann kauft euch doch ne xbox 360 und gears of war...dann habt ihr 6std. schöne grafik ^^. Ich werd mir zu meinm pc lieber ne wii holen, da lohnt sich das auch wirklich, weil man ein komplett anderes spielerlebnis hat(und von zelda würde mich eh nur ein Final Fantasy abbringen ;) ).

@Mef: da kann ich dir nur zustimmen! außerdem wundert es mich das soviele mal so auf die schnelle 599 euro parat haben. da muß ich monate für sparen. insofern ist es mir persönlich egal ob die ps3 im märz oder später veröffentlicht wird. ich zocke eh meistens am pc, weil ich mit der steuerung von maus und tastatur besser zurechtkomme als mit den gamepads - besonders bei rennspielen...

Wenn sich das wirklich bewahrheitet wäre das ziemlich schade.

Aber mir scheint, das Sony das Ganze mit der PS3 etwas unterschätzt hat. Ich frage mich, wieso da umbedingt ein Blu-Ray Laufwerk rein muss?

Die PS3 würde sich sicherlich auch ohne dieses Laufwerk gleich gut verkaufen.

mFg tAk

Hi zusammen!

Also ich muss schon sagne das es mir jetzt auch langsam zu blöde wird mit der PS3!!!
Ständig irgendwelche Bugs die behoben werden müssen.
Ständige Terminirte Termine auf Grund von Hardware Mangel.
Neee!Jetzt kauf ich mir ne X-Box 360!Bis Sony die PS3 rausgebracht hatt gibt es schon wieder ne neue X-Box! Die X-Box Reality!So 2009 ;-)

Ja bitte - alle ne X-Box kaufen!

Bloß ned sony unterstützen :-)

Ich kauf mir zwar eh keine konsole - einmal pc immer pc....

Kann nicht irgendeiner ne homepage aufmachen, und unterschriften sammel ? Von Wegen:

"Nix gut Sony - Microsoft gut" "Ach halt microsoft is auch ned gut"

Was soll? Wir sind am besten in zukunft gegen alle...:freak:

@ doubledeck

Ich hätte es anders formulieren sollen: Die meisten für mich interessanten Spiele
( z.B Oblivion ) kann ich auch am PC zocken.

Die Rollenspiele werde ich auch beobachten und abwägen, ob es sich dafür lohnt eine Xbox360 anzuschaffen. Ansonsten vertraue ich eher auf Nachfolger von bereits bestehenden Spielereihen.

Auf die Gefahr hin, dass ich in SPAM a abdriffte:

<nelson>HAAAAAA-HAAAAAAAAAAA!</nelson>

Ich bin mit meiner X360 weiterhin vollstens zufrieden...und wenn der Wii im Preis fällt, wirds so einer vielleicht auch noch!

Xtremo schrieb:
Sid6581 man merkt, dass du keine Ahnung hast. Auch Sony will jede 4 Jahre eine Konsole auf den Markt schmeißen und die Technologie wird auch immer schneller und besser.

Wäre ja auch gerne so ein Industrie-Insider wie Du. Glaub mir mal, am liebsten würde jeder Konsolenhersteller ihre Konsole zehn Jahre am Markt haben, denn dann könnte man vor allem die horrenden Entwicklungskosten sparen. Dummerweise gibt es aber noch Konkurrenz, die den Kuchen durch immer kürzere Produktzyklen abschröpfen will.

Nachdem heute übrigens schon der dritte Sony-Manager gesagt hat, dass der März-Termin gehalten wird, glaube ich, muss man auf dieses Gerücht nicht mehr allzuviel geben. Wenn man sich die Kommentare hier anguckt, kann Sony den Launch einfach nicht mehr verschieben. Immerhin will man als kleine Entschädigung eine BluRay dazulegen. Als Vorbesteller kriege ich dann noch ein Spiel umsonst dazu, passt.

Ist mir egal wann die Playstation 3 rauskommt. Sicher ist solange Squarsoft Final Fantasy für Playstation Konsolen entwickelt werde ich mir auch Playstation Konsolen kaufen :-)