sony schaffts immerwieder mit negativer presse in die news zu kommen.
die hätten schon vor langem mal das gesamte management für den konsolensektor austauschen sollen - so wie es nämlich jetzt schon seit langem läuft schaufelt sich sony in dem sektor ein grosses loch um sich am schluss drinn zu versenken.
daneben geht es sony sowiso schon nicht sehr gut und wenn die ps3 floppt - und der release ist bisher nichts anderes - wird sony zwangsweise früher oder später diese ganze geschichte vergessen müssen.
nicht das ich das gut finde, denn konkurrenz belebt das geschäft - aber neben einem big-player wie microsoft soviele schwere fehler zu begehen kann ganz schnell ins auge gehen.
zumal ich mit meiner 360 sehr zufrieden bin und auch in zukunft mit vielen guten titeln versorgt werde - und von der ps3 noch ned mal weiss wann sie nun wirklich kommt.
da_deus schrieb:
@Sowohl die Xbox360 als auch die PS3 basieren auf Prozessoren von IBM.
sogar die Wii Nintendo Konsole hat n IBM Prozessor drin.
- deshalb is man 2007 mit IBM Aktien wohl ganz gut dabei
da_deus schrieb:
Es dürfte ähnlich schwer sein Portierungen zu erstellen. Der große Unterschied ist sicher, dass die Konsolen derzeit noch mehr Kerne, bzw Recheneinheiten zu Verfügung haben und Spiele darauf optimiert seien müssen. Das auf den PC mit seinen vielen Unterschiedlichen Konfigurationen zu übertragen halte ich für die größte Hürde bei Portierungen.
Naja, der grösste Unterschied liegt zum einen bei den CPU Konzepten sowie - und das vorallem - der Programmierumgebung.
Und da punktet MS durch ihre jahrelange Erfahrung sowie der Entwicklung von XNA halt ganz gewaltig bei den Entwicklern.
Wer selbst programmiert sollte sich XNA mal anschauen (gibts gratis bei MS downzuloaden) - das Ding is schlichtweg GENIAL !
...nur leider hab ich dank inf-studium und anderen hobbies zuwenig zeit mich an n kleines Projekt ranzuwagen :/
trotzdem war ich bei dem kleinen test den ich gemacht habe äusserst beeindruckt von dem SDK !