• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

Faint schrieb:
finanzieller Nachteil? ganz im Gegenteil.

Ich bin mir sicher, das mehr Konsolen verkauft werden wäre wenn die PS3 einfach zu knacken gewesen wäre. Eine größere Hardwarebasis ist immer vom Vorteil.

ja stimmt die hätten sicher mehr konsolen verkauft, aber sony verdient ja mehr an den spielen als an den konsolen bzw mit den konsolen fahren sie sich ein verlust ein dafür sind die spiele auch sauteuer

geohot zeigt cfw auf 3.21 release noch nicht in sicht

endlich wieder mehr ps3 spielen :D

Na Spitze...
Mal sehen was Sony dann noch nach schiebt.
Letzten Endes läufts dann auf Kopien auf der HDD raus.
Wenns net Geohot macht, dann der nächste Knaller.

Und allet nur, weil irgendwelche Geeks ihr Linux net starten können. :freak:
Der normale User kriegt wieder die Folgen vor die Füße geschmissen... danke Geohot... bis nen Hecht. :rolleyes:

Alleine die Kommentare bei dem auf der Seite...
Die freuen sich schon alle auf ihre Kopien.
PSN braucht eh keiner, gib mir die CFW! -> :freak:
Somit ist wohl klar, was die nächsten Wochen kommen wird.

also ich währ ja noch skeptisch.
die MAC Adresse da irritiert mich. Die kann man zwar faken, aber man kann auch einfach den Text der da angezeigt wird ändern. Und das ginge dann auch mit der Versionsnummer.
Das er den Hack nicht öffentlich macht, macht mich auch stutzig.
Desweiteren (muss aber auch gar nichts heißen) ist eine 120GB Platte verbaut. Diese hat aber nur die Slim defaultmässig verbaut... Kann natürlich sein, dass er ne andere Platte in die Fat (die er angeblich erst seit kurzem hat) eingebaut hat (aber warum dann ausgerechnet 120GB).

anscheinend ist es gelungen den hypervisor lv2 (gameos) zu dumpen smile

quelle : ps3news

Das dauert keine 3 Monate mehr die müssen nur noch den brauchbaren Bereich vom Linuxdatenmüll trennen. Und da sind die schon seit heute morgen dran und sobald der unverschlüsselte Progcode vorliegt ist der Rest simpel.

Da mir die Lust durch Spiele wie MW2 am Konsolenonlinepspielen durch dreckige Camper eh vergangen ist und auch keine guten Online Spiele in Sicht ist, freue ich mich schon auf die cfw :D
Bisher hab ich noch nichts upgegraded, aber nur Linux brauch ich eh net unbedingt.

Ich freu mich wen es soweit ist ^^
das haben die davon, das Sony alle user als Hacker bezeichnet.
Mit deren Linux sperre.

die meisten werden sich wohl dann schon eher auf einen iso-loader freuen! obwohl man das eigentlich auch nicht gleichsetzen darf mit raubkopien....ich hätte auch gerne einen iso-loader um mir einfach das nervige laufwerk zu ersparen...also die zugriffe darauf. aber die meisten würden das dann wohl schon für raubkopien benutzen.

MFG XeonKing©!!!

Jessas.
Dat tut mir aber so was von Leid.
Und dat iphone packt er auch nimmer an.
Ist und bleibt halt meist trotzdem ein undankbarer Job.
Mit Glück stellt ihn dann ne Firma ein und et hat sich trotzdem gelohnt...

gibts dort noch ne andere Quelle. oder kann mal jemand den Text hier posten/PMen?

Komme nicht auf die Seite.

Auf was für Seiten treibt ihr euch nur rum xD

Hier der Text.

It seems it has been the PS3 which cracked the hacker, and not the hacker the PS3 – the major force behind cracking the PS3 has given up and retired in circumstances few could help but interpret as an abject admission of defeat at the hands of Sony engineers.

Obnoxious celebrity cracker Geohotz has “retired” from hacking rather than face the shame of defeat it would appear – far from delivering an update in his famed battle with the PS3 firmware, instead all he delivered was a terse notice of resignation and some bitter whining about people “taking this way too seriously”:

“It was a cool ride, and I’ve learned a lot about a lot. Perhaps one of these days I’ll do a more formal goodbye.”

With the PS3 still completely unhacked halfway through its lifespan, and any crack likely still years in the making, it seems any eventual hacking will be too late to make much difference – quite the coup for Sony.

The credibility of Geohotz was already at an all time low after he admitted distributed a fake picture suggesting he had hacked the iPhone 4, as he did so successfully to the former model – little wonder he felt the need to retire:

I didn’t fully realize most of the current scene don’t care unless they are getting something. Now I do. It’s late tonight, I’ll think about what to do about this in the morning.

The real reason behind no release isn’t technical. It’s just that it will never stop, after blackra1n, people demand unlock, after blacksn0w, people demand untethered. I miss the days when jailbreaking and unlocking were difficult, it attracted a much higher caliber crowd.

Also, to the haters, the picture is quite obviously fake.

Apparently he is far more obtuse than he is usually given credit for – it seems self-evident that the only reason his fans care about his antics is the opportunity for piracy it offers them.

Or else this is merely a crude attempt to deflect attention away from two abject failures in a row, coming on the heels of some typically egotistical hacker posing which led his followers to believe it was merely a matter of time before they were happily downloading “backup” Blu-ray ISOs for their freshly cracked PS3s…

tja die Hintergründe bleiben uns wohl noch lange verborgen, aber dass daraus nichts wird konnte man schon ahnen nachdem auch nach tragen und Wochen nichts nachkam als heiße Luft.

Zurück
Oben