• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Stichtag 23. März 2007?

@ 27: Na das ist doch mal ein Kommentar! Ich besitze auch eine 360, vergnüge mich mit Lost Planet und freue mich nebenbei auf die PS3! Ich denke aber nicht daran, die Xbox zu verschleudern.. Trotzdem: mit dem ganzen Xbox-Live-Angebot (Arcade, Marketplace) hat Micro$oft sicher einen guten Vorteil. Bin mal gespannt was Sony hier so bringen wird...
 
Hallo Leute

Ich weis mittlerweile auch nicht mehr was Ich machen soll????
Ich hab mir vor Weihnachten eine Xbox 360 geholt und soweit ganz
zufrieden damit.
Ehrlich gesagt war es aber ein frustkauf,weil die die Ps3 schon so lange
verschieben!!!
Jetzt lese noch dazu im nachfolgenden link dieses Ding noch niemand wirklich
länger als ein 3/4 Jahr bis ein 1 Jahr hatte,bis es dann Game Over hieß!!!!!
Müßt Ihr euch echt mal reinziehen den Scheiß!

http://www.xbox360welt.com/2006/01/04/xbox-360-die-redaktionskonsole-ist-defekt/#comment-2447

(scrollt mal runter wie lange die Liste ist,schlotter)

Ich hoffe das die Ps3 jetzt wirklich im März rauskommt.Gibts von der aus Amerika oder Japan
auch schon solche Meldungen wie der"Ring of Death" bei der Xbox 360.
Das hat Microsoft ordentlich verbockt,sonnn Sche.....!!!!!!!!!!!!
 
Sorry, mikecp, du kaufst aus Frust eine Xbox360, bist soweit ganz zufrieden, weinst hier rum weil anderen ihre Xbox abgeschmiert ist und sagst MS hat da was verbockt??

1. Meine Xbox läuft absolut einwandfrei soweit und habe Sie nun bald ein Jahr
2. Vom Ring of Death sind prinzipiel nur die ersten Konsolenauslieferungen betroffen. Du hast deine ja erst gerade gekauft? Weshalb also das Geflenne? Du hast ja auch no Garantie.
3. Und Sony ist in diesen Bereichen nicht viel besser: Als die PS2 slim rauskam konnte man nur ein paar Stunden San Andreas zoggen und schon wars um den Laser geschehen..

Deshalb: Bitte stoppt dieses Geweine hier!
 
@ mikecp88 )

Ich habe von einigen Fällen gelesen ,bei der die PS3 nicht starten wollte und manche haben auch das Problem ,dass die Konsole nach ~20min. abstürzt ,aber konkrekt sind das unter 10 Fälle gewesen von denen ich gelesen habe ,während bei der XboX360 schon nach einigen Wochen es eher hunderte solcher Geschichten gab im selbem Forum.
Das hängt wohl vorallem damit zusammen ,dass die PS3 besser gekühlt ist und daher weniger Materialermüdung durch ständiges stärkeres erhitzen und wieder abkühlen entsteht kann ich mir vorstellen.

Zumindest scheinen beide Hersteller die Geräte sehr schnell auszutauschen (allerdings wohl nicht gegen neue , sondern gegen reparierte .. die eine größere Chance haben relativ schnell wieder kaputt zu gehen).

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir dochmal fest, was Sony macht ist eine einzige Verarsche der Kunden. Erst verschieben Sie den Release, dann kastrieren Sie die PS 3 und zu allem überfluss wir der Termin März 07 doch nicht eingehalten.
Zum zweiten hat die Xbox 360 nun ein Jahr vorsprung, es kommen jetzt erst die richtig guten Spiele raus (siehe z.B: Gears of War....ein Traum). Bis Sony die Kinderkrankheiten der PS3 in den Griff bekommen hat und die passenden Spiele auf dem markt sind werden mind. nochmal 1-1,5 Jahre vergehen.
Ich kann nur jedem Empfehlen, lasst euch nicht von Sony verarschen setzt auf Microsoft.
Dann noch ein wichtiger Aspekt sind die Finanzen, zum ersten was die Anschaffungskosten angeht und dann möchte man ja auch ein paar Spiele haben was man sich bei der X box natürlich schon (etwas günsiger besorgen kann), wo aber hingegen man sich bei der PS3 ein Blue Ray Laufwerk zulegen muss. Aber wer das Geld hat......BITTESCHÖN!

Ich selber besitze die X 360 und die Konsole ist das beste was ich je gehabt habe und an Spiel Fun kaum zu übertreffen.
 
mich wuerde interessieren wann der wii wieder in den laeden stehen wird. suche schon die ganze zeit infos dazu, aber leider ist nix zu finden. nur amazon schreibt, von einer lieferzeit von 2-5 Wochen.
jemand ne ahnung dazu?
 
@ Jey

Sorry Ich seh das jetzt nicht als rumgeweine.Fakt ist aber das dieser Fehler bis zur Juli August
Serie immer wieder aufgetreten ist!
Und meine ist 8,06,2006.Ich sag ja nicht,daß Ich gleich die nerven wegschmeiße.Aber soviel ist sicher>Wenn mich det Scheiß Ding einmal hängen ist sofort nach austausch verkauft.
Zwecks Konkurrenz:Das ist mir eigentlich egal,denn Ich hätte-werde mir die Ps3 so oder so kaufen!
Wie schon gesagt:Ich finde die 360 schon toll(alleine wenn Ich an Gears of War denke).
Ich bin nur erschüttert über diese überdimensionale Fehhlerquote(das ist ja nicht normal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sony seine Lizenz für Final Fantasy und Resident Evil nicht abgibt werde ich und vieleicht viele ander die PS3 kaufen. XBOX hin oder her wenn ich nen shooter z.B. ghost recon spielen will setze ich mich an meinen Computer und da kann die XBOX nicht mithalten.
Es gibt halt Games die man auf na Console Spielt und Welche die für den Computer sind.
Hoffe ich bin mit dieser meinung nicht der einziege. Wenn das blu-ray Laufwerk okay ist werd ich sie mir so schnell wie möglich holen.
 
Ich finde solche beiträge immer wieder sehr amüsant wie sich die ps3 fanböys mit anderen rumschlagen xD

ich kann nur für mich sprechen mir ist es echt geal wer sich was kauft und welche konsole nun die bessere sein soll .

Entscheidend wird nachher nur die software sein die erscheint wobei ich für meinen teil sagen muss ich würde mir keine ps3 für das geld kaufen es liegt nicht daran das ich sie mir nicht leisten kann es ist einfach nur eine prinzipsache.

also kauft euch doch was ihr wollt aber stellt doch mal das weinen ein ;)
 
Sid6581 schrieb:
Im Gegensatz zu 99% der Anwesenden hier habe ich bereits Resistance, Motorstorm (Demo) und Gran Turismo HD spielen dürfen. Alle drei Spiele machen einen Heidenspaß und lassen mich freudig auf die PS3 warten.

Ja die Motorstorm Demo habe ich auch gespielt. Und zwar schon ein paar Mal. Einmal ist das Spiel abgestuerzt und ein anderes mal war das Spiel im Menu eingefroren. Und wenn man es dann doch spielt merkt man schnell das an dem Spiel nichts besonderes ist. Koennte man ohne Probleme auch auf dem PC entwickeln und spielen in der gleichen Qualitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier keinen Konsolenkrieg anzetteln.
Wie schon gesagt bin Ich Fan von beiden Systemen!!
Was Ich eigentlich sagen wollte,ist das Ich nur insofern von Microsft
entäuscht bin.Das der "sogenannte Mutterkonzern des Pc's" solch ein Problem
mit einer Next Gen Konsole zusammenbekommt.Wenn manche Leute die Konsole
3x repariert bzw. ersetzt bekommen und dann noch immer dasselbe Problem auftritt,
dann stimmt da etwas nicht.
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.Ich find die Xbox 360 Saugeil und die Spiele
sind auch der Hamer.Aber Ich hatte auch schon die Ps one und PsII(und zwar die vom Release bis jetzt zum Schluß).
Ich werd mir auch auf jedenfall die Ps3 holen und beide genießen.(GT5,Metall Gear Solid,Resident Evil....)
 
SirDrago schrieb:
Ja Motorstorm Demo habe ich auch gespielt. Und zwar schon ein paar Mal. Einmal ist das Spiel abgestuerzt und ein anderes mal war das Spiel im Menu eingefroren. Und wenn man es dann doch spielt merkt man schnell das an dem Spiel nichts besonderes ist. Koennte man ohne Probleme auch auf dem PC entwickeln und spielen in der gleichen Qualitaet.

Yepp, letzteres gilt ebenfalls für 360 und Wii (deren Controller ja beide am PC funktionieren). Finde das Spiel schon sehr geil, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das mit den Abstürzen stimmt wohl, die Version, die in den amerikanischen Demostationen lief war wohl recht anfällig dafür, auch weil dort die Lüftung nicht ideal war. Die Demo vom Playstation Store ist hier in der Redaktion zumindest noch nicht einmal abgestürzt und das obwohl die hier schon seeeeehr ausgiebig gezockt wurde :)

Letzten Endes ist es doch: Ich spiele Spiele und keine Konsolen. Und wenn Zelda auf der 360 laufen würde, mir egal.

@MasterPassat: Resident Evil 5 kommt (ausser in Japan) auch für die 360.
 
Na dann wünsche ich den PS3 Fans viel Spaß mit ihrer neuen Konsole.Sie wird definitiv kein Flop werden aber Sony hat sich im Vofeld der PS3 mit zu vielen Lorbeeren geschmückt und so denke ich viele Anhänger verloren.Aber trozdem wird sie viele Abnehmer finden.Sony hat in den letzten 12 Jahren Videospielgeschichte geschrieben ,genauso wie Nintendo und Microsoft auch.Wie schon erwähnt:Lasst die Leute doch kaufen was sie wollen und hackt nicht immer gegenseitig auf euch ein.

MFG

Ein neutraler Konsolen Fan
 
Ist sie doch schon...da gibt's die PS3 doch schon 2 Monate. Die wird sich auch in Europa gut verkaufen, die ganzen Kids interessiert doch garnicht, was da an Negativschlagzeilen in letzter Zeit kam, Playstation ist eine Marke die man so schnell nicht vom Markt wegbekommen wird, auch wenn Sony diesesmal lange nicht so viel Marktanteil haben wird.
 
@ ShaÐe45
bei sega ging es auch ganz schnell!
japan ist auch nicht die ganze welt. die zeiten wo japan die games nation 1 war ist lange vorbei. europa und amerika sind vom markt her sehr gewachsen und viel wichtiger. videospiele sind salongfähig geworden und zum beliebtesten hobbe gewachsen. von 10 jahren warst du mit dem mega drive ein geek. heute zockt fast jeder. sony hat viele fehler bei der ps2 und nun auch wieder bei der ps3 gemacht. die ps2 kam ein jahr vor der xbox, hatte ein arsch voll guter spiele. dieses blatt hat sich nun gewendet. immer mehr japanische entwickler springen auf den 360 zug auf. siehe resident evil, VF5, ACore4. soll nicht heissen die ps3 ist schlecht aber wer john carmack zu dem thema ps3 befragt, bekommt ja einen recht guten einblick zum stand der dinge. sony kann es sich nicht mehr leisten nochmal so eine komplizierte konsole wie die ps2/3 rauzubringen. der druck durch nintendo und MS ist viel zu gross. die 360 wird den kampf nicht gewinnen können aber die zeiten wo sony abräumt sind vorbei. denke mal jeder wird so 30% +/- 5 % haben.
 
Also ich freue mich auch, wenn sie draußen ist, werde sie mir jedoch erst kaufen, wenn pro evolution soccer 7 draußen ist. Grafik hin grafik her, dieses wunderbare fussballspiel lässt sich nur auf der playse richtig zocken.(Oder mit nem ps2 controller am pc)
 
mir ists eigentlich eh egal ob sony nun termine verschiebt oder nciht.... für mich sind Konsolen mit dem kauf meines ersten Rechners eh gehstorben... am PC hab ich alles was ich rbauch... und nen gamepad kann ich auch anschließen.... aber jedem das seine :)
 
Zurück
Oben