Witzig...
Einerseits soll Sony alles so machen wie MS und den Controller anpassen. Andererseits nörgelt ihr darüber, dass Sony nur kopiert. Wobei ich mich frage was Sony denn bisher kopiert hat!?
Außerdem wisst ihr ja noch nichtmal was MS plant. Wer weiß was die wieder für einen Controller planen.
Und tut mal nicht so als würde sich MS nichts erlauben.
Wer hat denn zum Beispiel nachträglich einen Akku für seinen Controller raus gebracht? Oder ein Blu Ray Laufwerk für die Konsole? Wenn man sich die Tasten der XBOX Controller ansieht fällt einem eine gewisse Ähnlichkeit zu den Nintendo (SNES) Controllern auf.
Das war eher MS und nicht Sony.
Der einzige Nachteil der Sony Controller sind wirklich die Sticks (hierbei meiner Meinung nach aber nur die Form) und vorallem die Schultertasten L2/R2. Diese müssten für meinen Geschmack wie beim XBOX Controller nach außen gewölbt sein. Bei Sony verschwinden die 2 Tasten beim drücken so komisch unter dem Controller.
Dass die XBOX Controller PC kompatibel sind liegt wohl eher daran, dass sie von MS stammen und MS nunmal auch viel mit Rechnern zu tun hat.
EDIT:
Da fällt mir grade diese EyeToy Kamera ein. Damals gab es für N64/Gamecube oder Xbox(1) keine derartige Steuerung soweit ich weiß. Die kamera hat ansich sogar sehr gut funktioniert.
Wer hats kopiert? Microsoft mit Kinect
Also lasst mal die Pferde im Stall und hört auf mit diesem kopieren weil sowieso jeder irgendwas vom anderen kopiert. Und wieso soll man etwas schlecht selber machen, wenn man es gut kopieren kann und am ende vielleicht auch noch besser macht als der andere?
MIR geht es letztlich darum, dass ich mit dem Produkt spaß habe. Was für ein Name da drauf steht und wer, was kopiert hat ist mir ziemlich egal.