• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 3.0 baut soziale Anbindung aus

tic.tacs Anzeigebild entspricht genau dem was ich getan habe als ich diese Neuigkeit sah. So sehr ich die Konsole als zentrale Multimediastelle mag aber der ganze Sozialdreck kann doch mal gerne weg bleiben.
 
viel wichtiger als diesen Social-Media mist.... Was ist mit der Sky Go App?!! ^^
 
Gibt so vieles was noch fehlt auf der PS4: Sky Go App, Mediatheken Apps von 7TV, RTL ARD und ZDF, externen Festplattensupport (klar kann man größere interne Einbauen, aber MS zeigt trotzdem wie es geht), MP3 Support auf der internen Platte, eigene Themes und Ordner erstellen. Gibt da eigentlich deutlich mehr baustellen als so etwas. Hoffentlich hat sich bei 3.0 auch sonst noch etwas verändert.
Eine PS1 oder PS2 Emulation wäre ebenfalls wünschenswert.
 
Ich persönlich benötige dieses Social-Gedöns nicht. Wie schaut es mit Stabilität aus? Hats schon jemand das Update geladen und kann positives berichten?
 
Nee hab noch kein Update geladen. Leider ist meine PS4 schon seit Wochen nicht mehr im Betrieb. Hoffentlich findet sich im Winter wieder mehr Zeit dafür.

Werd mich mal bei ps4mag einlesen, die haben sicher schon alle das Update geladen.
 
Bin jetzt bei der PS4 nicht mehr so auf dem laufendem.

Was geht denn da jetzt mittlerweile an Multimedia im Vergleich zur PS3, bzw. was geht immer noch nicht an der PS4?
 
xuserx schrieb:
Ich persönlich benötige dieses Social-Gedöns nicht. Wie schaut es mit Stabilität aus? Hats schon jemand das Update geladen und kann positives berichten?

läuft vollkommen stabil. habe bisher keine probleme damit. ich benutze aber auch das ganze zeugs wie social media nicht.


gruß
 
Verstehe auch nicht, warum man sämtliche Software und Webseiten und überhaupt fast alles was mit Rechentechnik zu tun hat, ob mobil oder stationär oder tragbar ("wearable") so zwanghaft mit diesem Social-Unfug vollstopfen muß.

Was das überhaupt mit "social" zu tun hat, hat ohnehin wenig mit dem realen Leben zu tun.
 
@Wolfsrabe

da hast du recht. eigentlich ist bei sowas das Wort "Social" total fehl am Platz. Aber hört sich wohl besser an.

gruß
 
Naja ich finde die neuen Features zumindest logisch auch wenn ich sie nicht nutze. Kontakte(Freunde) in Gruppen sortieren kennt man aus jedem Adressbuch und Communities also kleine Foren zur Diskussion über die Spiele, Taktiken ect. sind sicherlich nützlich für Online-Spieler. Dieses Aufnehmen&Teilen folgt halt dem "Let's Play" Trend. Da wäre Sony schön blöd sowas nicht zur Verfügung zu stellen. Zudem spart es Hardware um das HDMI-Signal aufzuzeichnen. Ich kann zwar nichts davon gebrauchen aber andere Leute freuen sich sicherlich über die neuen Funktionen.
 
Lassen wir das Begriffliche mal beseite, aber die Vernetzung des eigenen Erlebens mit dem anderer ist ein Trend, der sicher nicht nur ein vorübergehendes Phänomen darstellt. Sony hat seine PS4 hier ziemlich breit aufgestellt und versucht mit der Firmware 3.0 up-to-date zu sein.

Ich selbst nutze das ganze als überzeugter Facebook Verweigerer auch nicht, kann aber im Hinblick auf den Massenmarkt da draussen absolut nachvollziehen, dass man hier einen Schwerpunkt setzt.

Eine Sky Go App wäre auch nett, lieber wäre mir im Hinblick auf die nächsten Jahre aber der offizielle Support von 4k Blu-Rays.
 
Ps4 baut soziale Anbindung aus, und da beschwert ihr euch bei der Xbox One und Windows 10 wegen dem Datenschutz ? :D

Im Vergleich sammelt die Xbox One viel weniger und ich bekomme nicht alle 5 Minuten irgendwelchen misst angezeigt.
 
x1 sammelt weniger was? woher weißt du welcher hersteller was genau und wieviel sammelt? niemand weiß das genau ausser die hersteller selber. da ich aber diesen ganzen social quatsch nicht benutze ist es mir eh wurscht.

gruß
 
Zurück
Oben