• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Marktanteil laut Sony in Europa zwischen 70 und 90 Prozent

Nizakh schrieb:
Sprach der Fanboy.

Als Rundum Paket als Multumedia Zentrale ist die Xbox One überlegen. Und über den Controller müssen wir gar nicht diskutieren.
Aufgrund von Exklusiv Titeln hab ich trotzdem ne PS4 :/

Als ich das erste Mal bei einem Kumpel nen XBox-Controller in der Hand hatte, dachte ich ich breche mir die Hände beim spielen. Viel hat sich seitdem nicht geändert an dem Gefühl. Kommt also wohl mehr auf den Spieler als auf den Controller an.

Ich liebe es Geräte zu haben die EINE Funktion anbieten, zumindest bei "Black Box" teilen. Wenn du für Multimedia nur die Xbox One hast und die defekt ist, dann ist alles tot bis zur Reparatur. Bei einem selbst gebauten HTPC mit TV-Karte, könntest du die defekte TV-Karte einschicken und der Rest arbeitet weiter wie bisher, aber auch da fällt die TV-Funktion mit aus, wenn z.B. das Mainboard im Eimer ist. Redundanz ist zu teuer und so wichtig sind mir die meisten Funktionen dann auch nicht, aber wenn es möglich ist, dann doch mindestens pro Funktion ein Gerät.
Nicht das ich deshalb keine XBox kaufen würde, aber der Multimedia-Zentrale-Part ist in dem Fall halt ein totes Argument.

TrueAzrael schrieb:
Ich liebe es Geräte zu haben die EINE Funktion anbieten, zumindest bei "Black Box" teilen. Wenn du für Multimedia nur die Xbox One hast und die defekt ist, dann ist alles tot bis zur Reparatur.

Ist es für dich echt so schlimm mal ne Woche nicht zu Spielen und so?
Ich habe das Gefühl dass das hier für viele ein riesen Problem ist. Genießt das Wetter, trefft Frauen, fahrt Autos, konsumiert Drogen, macht sonst was! Das macht nicht nur in GTA Spaß :D

der marktanteil deckt sich auch mit meinen umfeld. ich kenne viele die eine ps4 haben und kein schwein hat ne xbox.

ist es auch so mit gaming pc´s. kaum einer hat nen gescheiten pc und nur solch laptopgedöns etc. und dann halt ne ps4 zum zocken.

auch wenn mein umfeld nicht repräsentativ ist kommt der marktanteil imho hin.

ps. finde übrigens beide konsolen ziemlich ernüchternd. zum einen ist die leistung eher schwach und an spielen mangelt es imho auch.
meine hoffnung ist, dat die kisten bald ne ablösung bekommen (eher unrealistisch).
naja, warten wir mal was die zukunft bringt- immerhin bestimmen die beiden unsere spiele der nächsten jahre...

HominiLupus schrieb:
Bei der PS4 kann man das mit jeder beliebigen Notebookfestplatte: 2.5" 9.5mm. Sony erlaubt das auch, bei der XBone erlischt bei HDD Wechsel anscheinend die Garantie.
http://www.ign.com/wikis/playstation-4/How_to_Replace_a_PS4_Hard_Drive

Neben der etwas stärkeren Hardware und dem auch daraus resultierenden besseren
Preisleistungsverhätlnis ein weiteres Argument für die PS4.

Sony hat aus dem PS3 Desaster gelernt (1 Jahr später und 20% teurer als die 360) und
diesmal alles richtig gemacht. Obwohl es Fakt ist, dass das Spieleangebot derzeit nicht
gerade jede Vorstellungskraft übersteigt, ist zu erwarten, dass es in Zukunft mehr Spiele
auf der PS4 als auf der Xbox geben wird, weil der Hersteller des Spiels hier klar sehen kann,
dass dieses Gerät doppelt so stark verbreitet ist, wie das der Konkurrenz.

Wenn Microsoft nach wie vor hauptsächlich teure Periphere und nur wenig neue Spiele
anbietet, wird sich daran vielleicht auch nichts mehr ändern in absehbarer Zeit.

Ich selber habe eine PS1, PS2, Dreamcast und 360 gehabt, aber ich werde, wenn der
Preis doch noch gesenkt wird, evtl. nächstes Jahr bei der PS4 zuschlagen. Mal schaun.

El_Sheepy schrieb:
Ich habe das Gefühl dass das hier für viele ein riesen Problem ist. Genießt das Wetter, trefft Frauen, fahrt Autos, konsumiert Drogen, macht sonst was! Das macht nicht nur in GTA Spaß :D

Hahaha ja....aber bitte nicht Amok laufen ;-)

Bringt mir die MGS HD-Collection, Metal Gear Solid 4, Jak & Daxter HD Remake und Ratched & Clank HD Remake auf die PS4 und ich kaufe mir auch eine :)

Christi schrieb:
ist es auch so mit gaming pc´s. kaum einer hat nen gescheiten pc und nur solch laptopgedöns etc. und dann halt ne ps4 zum zocken.
Genau so ist es auch bei mir, viele haben einen Laptop u.a. als Multimedia und ne PS4 zum zocken.

El_Sheepy schrieb:
Genau zocken kann man bei schlechtem Wetter. Und die Grafik ist absolut die besten die es je geben wird ;) realistische Animationen und Effekte ;)

Interessant. Dennoch halte ich die XBOX One für die bessere Konsole.

Die E3 hats nochmal gezeigt, Elite Controller und Backwards compatibility waren die beiden großen Themen der Messe. Bei beidem kam von Sony nichts.

Bei Venturebeat gibts einen ausführlichen Artikel wie sich die Messe auf Klickzahlen in Shops auswirkte. Das ist auch lesenswert.

borizb schrieb:
Neben der etwas stärkeren Hardware und dem auch daraus resultierenden besseren
Preisleistungsverhätlnis ein weiteres Argument für die PS4.

Ich habe mir Anfang Juni ne neue Xbox One für 200€ bei Amazon bestellt. Und nu?
Davon abgesehen spielt die Software auch eine große Rolle, die Leistung zu definieren.

Naja eigentlich kauft man sich eine Konsole wegen den Spielen, mir persönlich ist die PS4 nur wegen Bloodborne interessant, die ONE wegen HALO und die WII wegen Mario, F-ZERO, Metroid usw. (wo bleibt F-zero verdammt nochmal?)

Trotzdem würde ich immer den PC bevorzugen: http://i.imgur.com/3SsIOyN.jpg

Wieso streitet man sich wegen sowas? Wir sind doch alle Gamer.
:schluck:

Bitch Pudding schrieb:
Na, auf den Beweis deiner quantifizierbaren Aussage bin ich ja mal gespannt. Sofern wir hier von WiiU und One reden hat die PS4 die Nase deutlich vorne.

Edit: Danke für die Aufklärung, Bitch Pudding!

Zuletzt bearbeitet:
Eben auf 9GAG ein Bild gesehen auf dem ging es um Spiele pro Plattform.

Steam 5600+ Games
PS4 182 Games

ist das wahr? Wäre ja echt mau..

Das Bild stimmt schon mal nicht
PS3 = 1026 Spiele (nur Disc)
Edit: die 5000 bei Steam sind Early Access und Indie :)

Nein, Stand Juni 2015 gibt es für die PS4 über 300 Spiele zu kaufen. Die One kommt derzeit auf nicht mal 200. Und da ich es für schlechten Stil halte einfach irgendeine Zahl in den Raum zu werfen die nicht überprüfbar ist, hier die aktuellen Listen beider Plattformen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Netter Versuch...

Und nicht zu vergessen, auf Steam gibts auch die ganz alten Möhren zu kaufen. Ich selbst hab mir beim letzten Summer Sale z.B. auch die Metal Slug Reihe und Age of Empires II HD gegönnt.

Ändert allerdings nichts daran, dass Sony 2015 im Vergleich zu MS keine exklusiven Kracher mehr bringt.
Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6, Tomb Raider, Gears of War: Ultimate Edition

Spiele lieber Games als mich an Verkaufszahlen aufzugeilen ... ;)

Ach, wenn ich an MGS V, Star Wars Battlefront, FIFA 16 und Fallout 4 denke, dann wird sicher keinem PS4 Besitzer langweilig im Herbst. Ich selbst freue mich aber ohnehin mehr auf Persona 5, wobei die meisten hier damit wahrscheinlich nix anfangen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja MGS, Battlefront, Fifa und Fallout sind aber halt alle Multiplattform. Für die bräuchte man noch nicht mal ne Konsole :D.

Aber ja Persona 5 ist auch der Titel auf den ich bei der PS4 eigentlich am meisten gewartet habe. Jetzt ist es trotzdem erst mal die One geworden. Schlichtweg nach der Überlegung, dass ich um Fallout 4 zu zocken wahrscheinlich mindestens ne GTX 970 bräuchte (bzw. das das Minimum an Mehrleistung ist, bei dem sich ein Upgrade für mich lohnen würde. Meine Karte krankt ja eher am RAM) und die mal eben genausoviel kostet wie die One.

Und nachdem ich mir ohnehin wieder beide Konsolen kaufen werde, ist es eben jetzt erst mal die One geworden und die PS4 wird angeschafft, wenn Sony das Teil leiser gekriegt hat und der Controller mal wieder länger mit einer Akkuladung durchhält als ein Smartphone beim Zocken. :D
Und ne neue Graka kommt dann wenn die Karten tatsächlich schnell genug sind um meinen 4k TV zu befeuern ^^.

Wie immer bei der Playstation, damit kann wie mit der X1 nichts falschen machen. Im Grunde tun sich beide nicht viel. Aber da der komplette Freundeskreis auch Playstation Verseucht ist bleibt einen eh nichts anderes übrig.

gruß

Zurück
Oben