Eine Konsole die heutzutage nicht vermehrt Spiele mit 60 Fps ausgibt, kaufe ich mir nicht mehr !
4K brauche ich nicht, ist reines Marketing.
Full-HD mit 60 Fps würde mir langen, aber da wird Sony wohl eine Riegel vorschieben und die Spieleschmieden dazu nötigen gefälligst in 4K zu programmieren, da man damit nett Werbung machen kann.
Obwohl die absolute Mehrheit noch FullHD-TVs hatt
Natürlich werden dann die Spiele wieder nur, wie bei alle Konsolen vorher, in 30 Fps laufen.
Auf das "30 Fps-Ge-Judder" habe ich keinen Bock mehr, muss dann immer mit meinem TV das Motion-Plus zuschalten, damit es einigermaßen flüssig aussieht, aber dann muss man mit Artefakten leben, bei schnellen Bewegungen (Gerade erst wieder mit Rachet & Clank auf der PS4 gemerkt (30Fps), das flutschte bei der PS3 Version ja sogar mit 60 Fps, sehr peinlich) !
Und das in unserer ach so modernen Zeit, das ist lächerlich.
Ich schau mir das mal 2019 an, denn das dauert sowieso noch 2-X Jahre, bis da anständige Spiele kommen und wenn die dann fast alle 30 Fps hergeben, vergesse ich die neuen Konsolen (Für immer) und werde nur noch Emulatoren mit Konsolen in Verbindung bringen, da kann ich wenigstens noch selber eingreifen und alles so einstellen wie ich will.
Die Erfahrung zeigt, das man immer enttäuscht wird, egal was die Werbung verspricht !
Je mehr versprochen wird, um so mehr ist man nachher frustriert.
An PS4 VR will ich erst gar nicht denken, das kann nur in die Hose gehen, Softwaretechnisch (Primitivspiele, wie früher die alten 3D-Filme, reine Effekthascherei), so wie technische Defizite wie Fps Drops bis ins Unendliche u.s.w.
Und dann wohl auch noch in kurzen Abständen, alle paar Jahre neue Konsolen-Hardware kaufen.
Dann heißen die Konsolen nachher so, wie Updates für Windows, mit kryptischen-Nummern und werden bis zum Ende hin Modular aufgebaut sein, mit zig Upgrade-Möglichkeiten.
Was habe ich mich in den 1990ern auf die Spielezukunft gefreut und das ist draus geworden, eine Farce.
Und am Ende kaufen sich alle ein Nintendo