• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox One als Notebook vereint

Schnitz schrieb:
Zeitverschwendung? Kohle macht er damit! (Nicht mit dem Verkauf - sondern mit Klicks!)

es geht darum das er unmengen an zeit (sowas baut man nicht eben in 8h), in ein projekt steckt um ein paar klicks zu bekommen.

sowas macht man doch eher für sich selbst und das muss er mit sich selbst ausmachen ob das teil für ihn sinn macht, ich bräuchte sowas nicht so wie die meisten. aber dennoch hat er meinen respekt dafür das er sowas baut und es hinterher noch funktioniert^^

SirBerserk schrieb:
es geht darum das er unmengen an zeit (sowas baut man nicht eben in 8h), in ein projekt steckt um ein paar klicks zu bekommen.

Mit 15k Abos muss er eben sich mit außergewöhnlicheren Projekten Reichweite aufbauen. Ob einem das am Ende gefällt oder ob man es selber machen würde, ist vollkommen egal. Wichtig ist, dass es ihm Spaß macht und es den Content in der Form nicht schon sehr häufig gibt.

Anstatt sowas Klobiges zu bauen,
Wärs ganz witzig gewessen:

Eine ps4 in ein ca. 4cm hohes gehäuse mit AiO/ oder Klassischer Wakü zu stecken,
und von der Grösse auf dem Niveau eines 17-18,4" Notebooks :D

Wenn ich hier so die Kommentare lese... krass... hier sind nur "ELITE" Menschen, die alles 5 mal besser, schneller und perfekter bauen können als andere. Jungs, wenn ihr es in 2 Tagen könnt. Ich warte auch eure youtube-Videos dazu. Ich tippe, ich werde in 10 Jahren von euch nichts sehen.

Das zum Thema Freiheit, jeder darf tun und machen was er möchten, wenn es im Rahmen der Gesetze fällt. ^^

Oder sind hier viele einfach nur neidisch? :rolleyes:

Man man man, selten so was gelesen, da schnapp ich mir gleich die Bild-Zeitung und lese sowas sogar noch was besseres.

Also wenn man zur Elite gehören muss um diesen sinnlosen Klotz zusammenzuschrauben, dann sind die Ansprüche hier aber weit am Boden angelangt. Ich muss den Kritikern recht geben die dies für kein echtes modding und für kein Hexenwerk halten. Vielleicht ein Anfängerprojekt wenn man ins Modding einsteigen möchte, doch die News gibt es nur deshalb weil eben die beiden Konkurrenten zusammen untergebracht wurden - doch muss ich einem Vorredner zustimmen, dass das ganze im Klodeckel interessanter gewesen wäre. Das ruft vermutlich lediglich Begeisterungsstürme bei denjenigen aus, welche wohl noch nie einen PC selber zusammen geschraubt haben.
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Man man man, selten so was gelesen, da schnapp ich mir gleich die Bild-Zeitung und lese sowas sogar noch was besseres.
Ja ich denke das passt. Käufer dieser Zeitung sollten begeistert sein davon, da leicht begeisterungsfähig.

Daedal schrieb:
Also wenn man zur Elite gehören muss um diesen sinnlosen Klotz zusammenzuschrauben, dann sind die Ansprüche hier aber weit am Boden angelangt. Ich muss den Kritikern recht geben die dies für kein echtes modding und für kein Hexenwerk halten.

Hat der Uploader den je behauptet der König der Modder zu sein oder sich sonst wie selbst in den Himmel gehoben?! Wenn ich mir seine anderen Videos grob ansehe, macht er ein paar Modifizierungen von diversen Gegenständen und lädt in seiner Freizeit aus Spaß dazu Videos hoch. Ich frage mich ernsthaft, wo das ein Problem ist.

Naja das fällt dann wohl wohl in die Kategorie "gemacht weils möglich ist", einen wirklichen Nutzen sehe ich da eher nicht.
Viel mobiler als normale Konsole + Monitor ist der Kasten aufgrund von Größe/Gewicht ja auch nicht.

OdinHades schrieb:
Auf welcher Grundlage?

Weil das Muster geschützt ist, und jede Art der Änderung und Vermarktung Konsequenzen zur Folge haben kann. Wenn er das nur für sich im stillen Kämmerlein macht, ist das natürlich seine Sache.

Ich belächele das auch eher. Wirklich Außergewöhnlich ist dieses Projekt nunmal nicht, das Einzige, was ich daran anerkenne, ist, dass er ein Gehäuse selbst gefräst/gebaut/geschweißt/getöpfert oder aus einem Koffer gebaut hat. Wenn es das Gehäuse fertig zu kaufen gäbe, könnte das jeder, der schonmal einen PC selbst zusammengeschraubt hat, ebenfalls nachbauen, da er ansonsten nur fertige Komponenten hergenommen hat.

Was ihn daran gehindert hat, die Innereien so zueinander abzuschirmen, um die Power-Button-Problematik zu lösen, erschließt sich mir auch nicht.

An die "Machts doch selber!"-Nörgler... genau, immer wenn mich etwas nicht überzeugt, muss ich es selbst können. Ich wechsel auch meinen dilletantischen Arzt nicht, weil ich ja selbst meinen Doktor in Medizin gemacht haben muss, um die Leistung meines Arztes beurteilen zu dürfen. Und wenn ;)
Ich könnte das auch selbst, was Eddie Zarick kann... wenn ich denn wollte. Will ich aber nicht. :p

Ich finds einfach nur cool.
Klar wird sowas nie in Produktion gehen, aber das solls auch gar nicht. Er hat es gemacht weil er Spaß dran hat, genau sowie bei seinen anderen Projekten. Und genau darauf kommt es am Ende an.

Hier übrigens mal nen Bild vom Innenleben:
http://www.edsjunk.net/wordpress/wp-content/uploads/2015/01/2015-01-12-15.22.41.jpg

Im Endeffekt sind eseinfach 2 Konsolen, 1 Monitor und ein HDMI Switch. Also keine Hexenkunst, aber wer von uns würde sich schon hinsetzen und das zusammen in ein Gehäuse packen...

Naja, einfach nur 2 Konsolen in ein anderes Gehäuse packen ist es ja nun nicht. Er arbeitet mit 3D Druckern und CNC. Aber die Helden die hier ja nur unterwegs sind können ja eh alles besser und Begeisterung gibt es nur noch 2x im Jahr anscheinend, ansonsten wäre es ja uncool :rolleyes:

Hier mal ein How-To https://www.youtube.com/watch?v=z1I5TtYnqw0

Paladin301 schrieb:
Weil das Muster geschützt ist, und jede Art der Änderung und Vermarktung Konsequenzen zur Folge haben kann. Wenn er das nur für sich im stillen Kämmerlein macht, ist das natürlich seine Sache.

Naja, aber er kauft die Konsolen doch ganz legal, die gehen in seinen Besitz über (anders als bei Spielen) und er kann damit machen, was er will. Es ist ja nicht so, als würde er selbst irgendwas nachbauen.

Also im Grunde könnte ich meine beiden PS4 und XBOX übereinander stellen und mit Klebeband zusammen kleben und "vereinen". Dann hätte ich fast das gleiche Resultat :cool_alt:

Spass beiseite, Respekt vor der technischen Finesse.

@ OdinHades

Er kann auch nen Nagel durchschlagen und sich das Ding an die Wand hängen, aber darum gehts doch bei geschützten Mustern gar nicht.

Es geht mir um eine mögliche Kleinserie und darum, damit gewerblichen Handel zu treiben, versteht mich doch :)

xxJJxx schrieb:
Er arbeitet mit 3D Druckern und CNC.

Dann is es ja umso beeindruckender, wenn er Maschinen hat die direkt das ausspucken was er am PC konstruiert :-P

@ Darzerrot
So ein Schmarrn! Wenn du es könntest würdest du dir sicher sofort so einen Koffer zusammenbauen weil es so geil und so super praktisch ist...oder? :lol:

Wenn ich ein Produkt scheiße und sinnlos finde, dann kann ich das auch so sehen ohne dass ich selbst ein besseres Produkt bauen müsste....oder etwa nicht? Wasn das für ne verquere Logik!?

I'm outta here :-P

Zuletzt bearbeitet:
Warum baut er denn alles in diese blöde Notebookform? So wie es aussieht, verwendet er zudem immer das gleiche Gehäuse mit ein paar Abwandlungen. Das ist eine nette Bastelei, aber auch nichts wirklich beeindruckendes. Die Xbox One kann man gut kompakter bauen, die bestht im innern fast nur aus Luft, die Playstation 4 ist schon recht klein und Kompakt.

Man hat also jetzt zwei geräte in einem großen gehäuse und kann sie nicht parallel nutzen. Nette Idee, ist auch gut umgesetzt, aber da gibt es Casemods die mich mehr beeindrucken. Klar, dass Gehäuse ist selbst gebaut, aber wie gesagt, da gibts andere beeindruckendere Projekte. bei Selbstgebauten gehäusen habe ich auch andere Arbeiten gesehen.

Mein Resepkt hat er, denn ich könnte so ein gehäuse nicht einfach so bauen, ABER verglichen mit anderen Leuten dieser "Brache" ist es ebend doch nur eine ausgetüftelte Bastelkiste in die zwei Konsolen gequetscht wurde.

Und nein, ich könnte es nicht besser, aber dass ist ja auch nicht mein Job oder Hobby. Ich kann auch kein Auto oder Motorrad bauen, trotzdem erkenne ich, wenn ein Hersteller Gemurkst hat und Schrott anbietet. Nur weil jemand etwas selbst gemacht hat, ist es nicht immer gleich der heilige Gral. Oder darf ich mir nur noch eine meinung erlauben, wenn ich etwas besser bauen kann?

Paladin301 schrieb:
@ OdinHades

Er kann auch nen Nagel durchschlagen und sich das Ding an die Wand hängen, aber darum gehts doch bei geschützten Mustern gar nicht.

Es geht mir um eine mögliche Kleinserie und darum, damit gewerblichen Handel zu treiben, versteht mich doch :)

und warum verkauft er dann seit über einem Jahr schon "ps4 und Xbox Laptops" ohne das er von Sony oder Microsoft zusammengeklagt worden ist...?

Tolle Arbeit, der Junge hats drauf.

Lass dich nicht von den Neidern, Besserwissern, Nörglern etc unterkriegen.
Ach wahrscheinlich liest er eh nicht mit, weil er seine Zeit nicht mit dem Lesen sinnloser Trollposts verschwendet, sondern bereits sein nächstes Projekt anpackt.

txcLOL schrieb:
Hat der Uploader den je behauptet der König der Modder zu sein oder sich sonst wie selbst in den Himmel gehoben?!
Hab ich das denn behauptet? Vielleicht checkst du noch einmal auf welchen Beitrag ich geantwortet habe. Nur weil man als PC-Schrauber darin nichts besonderes sieht, heisst das nicht dass man sich selber zu irgendeiner Elite zählt.

Zurück
Oben