• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 kommt wohl doch früher (2018).

SchaGur

Banned
Hi, ...

Zuvor hieß es, sie soll 2019 erscheinen aber wohl wegen der Scorpio, soll sie nun 2017 Vorgestellt werden. 2018 kommt sie in den Verkauf kommen.

PS5 erscheint möglicherweise schon 2018

Sony arbeitet angeblich schon an der PlayStation 5. Diese soll bereits im 2. Halbjahr 2018 auf den Markt kommen.

Diese Meldung kommt von Damian Thong, Japan Technology Analyst. Zitiert wird er hierbei vom wie Wall Street Journalist Takashi Mochizuki. Thong, dem enge Beziehungen zu Sony Insidern nachgesagt werden, hatte vor über einem Jahr richtigerweise die PS4 Slim und PS4 Pro vorhergesagt, lange noch bevor sie von Sony offiziell bestätigt wurden. Ebenfalls hat er das Erscheinen von Sonys Move Controller sowie die PS Vita prophezeit.

Demzufolge könnten auch die Gerüchte bezüglich der PS5 stimmen.

http://deckimbal.consolewars.de/post/159626/ps5_erscheint_moeglicherweise_schon_2018

Genau da, wenn die Scorpio in den Verkauf kommt, wird Sony den Wind aus den Segeln nehmen wollen. Mal sehen ob es klappt.

MfG

Klar arbeiten sie schon daran alles andere wäre grob fahrlässig.
Die Konsolen haben ja einen mehrjährigen Vorlauf bis die Kiste so im Verkauf steht. Müssen am release Tag ja auch schon Spiel im Verkauf sein die getestet und natürlich programmiert sind
Und ob Scorpio so eine Konkurrenz ist für die PS? Wer weiss..

Hier kannst du weiter lesen: Takashi Mochizuki. Thong, dem enge Beziehungen zu Sony Insidern nachgesagt werden, hatte vor über einem Jahr richtigerweise die PS4 Slim und PS4 Pro vorhergesagt, lange noch bevor sie von Sony offiziell bestätigt wurden.

Die Frage ist einfach: wie lange macht der Konsument das mit?

Wenn klein Kevin jedes Jahr vor Papi steht und eine neue Konsole für 400 Euro haben will ?

Mfg David

Das machen die doch mit iPhones. Konsolen sind da immer noch günstiger^^

Also ich finde es gut das eine PS 4 Pro und eine Xbox Scorpio erscheint dann geht es vielleicht mit der Grafik wieder voran.

Und ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten das die PS5 nicht 2018 kommt !
P.S. und ich habe keine engen Verbindungen zu Sony :D

2018 könnte schon passen, aber dann eher 2018 q3/q4 .. Bis dahin dürfte HBM2 und Konsorten recht weit in den Massenmarkt vorgedrungen und dazu ZEN + Fertigungstechnik optimierter und günstiger + sowie SemiCustom Designs und ZEN optimal laufen ..

Falls M$'s Scorpio auf ZEN aufbauen sollte und auch so ordentlich Dampf hätte, dann wär das schon ein wichtiger und nötiger Konter seitens Sony ..
Evtl können beide den Markt auch besser abgrassen wenn se asymmetrisch neue Konsolen releasen^^

Desweiteren wäre bis 2019 noch ein verdammt langer Weg und solange kein 4k bereitstellen zu können schon arg schwach..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass nicht nur alle 5 Jahre eine neue Konsole kommt.

Wenn der Preis bei 400€ so bleibt, ist es aus meiner Sicht gut bezahlbar. Siehe PS4 Pro, für 400€ ist es eine sehr gute Konsole mit ordentlich Power.

Das einzige was mich stört, ist dieser 4K-Wahn. Dann lieber full hd, mit 60 fps und eine sehr gute Grafik. Ich sehe jetzt schon, dass die Hersteller bei der PS4 Pro und XBOX Scorpion nach wenigen Monaten wieder damit anfangen: "30 fps ist wie im Kino, aber ihr habt 4K...". Ich finde es total schwachsinnig für die Auflösung soviel Performance raus zu hauen, was man in vielen anderen Bereichen deutlich besser investieren könnte.

Ich zocke auch am PC full hd und überlege vielleicht auf WQHD zu wechseln, wenn ich einen besseren Monitor habe. Aber an 4K denke ich im geringsten nicht. Höchsten einen 4K Monitor zum arbeiten, weil eine höhere DPI schon besser für das Auge ist.

Mehr Innovation, siehe Indie-Hersteller, was die geiles raus bringen. Aber die heutigen AAA-Firmen haben es echt nicht mehr drauf. Wie Smartphone-Hersteller... mehr Power, größer, besser und die Idioten rennen uns trotzdem die Tür ein. ^^

Kann schon sein, dass Sony wieder was auf den Markt wirft aber ziemlich sicher wird das Teil nicht PS5 heißen und ziemlich sicher wird es auch keine neue Generation. Das wird einfach ein weiteres Update. Wobei ich da vor 2019 nicht dran glaube.
Auch Microsoft wird bestimmt keine neue Generation mehr vorstellen, das wird ab jetzt alles untereinander kompatibel.

@Darzerrot
Woher weist du das die Pro eine sehr gute Konsole ist? Hast du schon eine? Wie laut und heiß is sie denn? Wie ne PS4 oder darfs ein bisschen mehr sein? :evillol:

Darzerrot schrieb:
Das einzige was mich stört, ist dieser 4K-Wahn. Dann lieber full hd, mit 60 fps und eine sehr gute Grafik. Ich sehe jetzt schon, dass die Hersteller bei der PS4 Pro und XBOX Scorpion nach wenigen Monaten wieder damit anfangen: "30 fps ist wie im Kino, aber ihr habt 4K...". Ich finde es total schwachsinnig für die Auflösung soviel Performance raus zu hauen, was man in vielen anderen Bereichen deutlich besser investieren könnte.

Viele Leute haben aber den 4K TV eh schon zu Hause, das darf man nicht vergessen.

Tomb Raider wird 3 Pro Modi unterstützen als Beispiel.
- 1080p mit 60FPS
- 1440p mit 30 FPS
- 1080p mit 30 FPS mit mehr Details

Solang ich die Auswahl habe finde ich das sehr schön, denn 60FPS finde ich meist wichtiger als Auflösung und Details.

SchaGur schrieb:
Zuvor hieß es, sie soll 2019 erscheinen aber wohl wegen der Scorpio, soll sie nun 2017 Vorgestellt werden. 2018 kommt sie in den Verkauf kommen.
Aber sicher doch. Als wenn das jetzt auch nur irgendwie feststehen würde. :lol:

alffrommars schrieb:
@Darzerrot
Woher weist du das die Pro eine sehr gute Konsole ist? Hast du schon eine? Wie laut und heiß is sie denn? Wie ne PS4 oder darfs ein bisschen mehr sein? :evillol:

Deine Frage kannst du dir eigentlich stecken, du weißt genau dass er es auf die bisher bekannten und angegebenen Specs bezieht und da bin ich seiner Meinung. Verkaufe ich dann meine PS4 für die neue PS4 Pro so ist das Preis-/Leistungstechnisch vollkommen in Ordnung alle 3-5 Jahre eine neue Konsole zu kaufen.

Also mal runterfahren.

Für die PS4 gibts gebraucht jetzt schon nur noch 150€ wenn überhaupt^^
Wenn die Pro dann da ist kannste dich mit 100€ Glücklich schätzen für deine gebrauchte! 1+

Ich frage mich gerade wie die Leute sich eine PS5 vorstellen?

Was soll diese Konsole abgrenzen ? Ich denke nichts!

Es wird nur ein Hardware Upgrade, warum sollte man das bestehende System auch ändern?

Man hat nun x86 Hardware, programmiert ein Spiel und passt die Detailstufen an die Konsolen an, fertig !

Es war noch nie einfacher Geld zu machen wenn man PS4, PS4Pro und eine PS5 hat die alle irgendwo kompatibel sind!

Man erreicht eine unglaubliche Userzahl und die Kasse klingelt.

Mfg David