Also wenn bei uns in Europa das gleiche Angebot möglich wäre, wo man monatlich etwas zahlt ( inkl. Game Pass, weil der ja bald auch EA Play mit drinne hat) und nach 24 Monaten die Xbox behalten kann, fände ich das ein faires Angebot, da ich in den 24 Monaten mit eigentlich kaum ein Spiel (60€ - 70€, oder was kosten Konsolenspiele?) direkt kaufen müsste.
Aber realistisch gesehen und aus eigener Erfahrung im Einzelhandel, wird sich die PS5 besser verkaufen, als es die Xbox wird. Aber das ist halt auch ne persönliche Einschätzung, kann natürlich auch sein, dass die Xbox diesmal wieder einen größeren Absatz generieren wird, als es die PS5 wird.
Und das größte Problem für MS wird beim Konsolenabsatz auch spielen, dass der Game Pass halt auch für PC verfügbar ist, was bedeutet, dass die Leute, welche sich früher trotz ihres PCs eine Xbox für exklusive titel wie Gears oder Halo geholt hatten, jetzt auf eben diesen zurückgreifen können. Was aber wiederrum als Win Win für MS gesehen werden kann, da dadurch PC'ler an die Marke Xbox gebunden werden und das ganze Ökosystem dadurch nur profitieren kann, wenn es Xbox ( Konsoleros) und Xbox ( PC) gibt, aber diese in einem gemeinsamen Ökosystem zusammenspielen könnten. Und nicht zu vergessen, gibt es auch Leute, wie mich selber, die für diverse Spiele einen PC haben, aber dennoch das ein oder andere Spiel lieber auf der Konsole zocken und sich deshalb diese auch noch anschaffen.
Finde wirklich diesmal, da beide Unternehmen eine andere Strategie verfolgen, was ihr Ökosystem angeht, könnte es seit Xbox 360 vs PS3 wieder spannend werden....
Glaskugel ist halt nicht vorhanden, also abwarten und Tee trinken.