Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben
Im November 2020 kam die PlayStation 5 (Test) auf den Markt – allerdings nur schleppend, über Monate hinweg war Sonys Next-Gen-Spielkonsole de facto nur erhältlich, wenn Interessenten tagtäglich nach vereinzelten „Drops“ Ausschau hielten. Zwei Jahre nach Marktstart deutet sich nun allerdings eine bessere Verfügbarkeit an.
Damals nach dem Offiziellen Vorstellungsevent konnte man/ich sofort bei Amazon vorbestellen. Damit hatten die wenigsten gerechnet und als es die Runde machte war Sie auch schon ausverkauft.
so richtig was verpasst hat auch keiner. die meisten haben die zeit gut mit ps4 pro überbrücken können und auch fast alle neuen spiele spielen können.
bis jetzt, bis auf meist 60fps und ladezeiten, eher ein schwacher launch. wobei die 60fps mit richtigen next gen spielen in der zukunft wahrscheinlich wieder einkassiert werden....
dem Schließe ich mich an und würde noch die FF7 Remakes die kommen hinzufügen. Das Crisis Core Remake soll ja auch noch kommen. Aber selbst mit diesen Titeln sehe ich nicht ein so viel geld dafür auszugeben, zumal ich noch einen Potenten Rechner habe und daher lieber länger warte bis es die Spiele auch auf dem PC(Steam) gibt.
Bin mit meinem Spiele PC, Nintendo Switch sowie X-Box Series X mehr als zufrieden, eine PS5 kaufe ich daher erst wenn eine kleinere Pro Version erscheint.
..habe inzwischen absolut kein Interesse mehr an einer ps5.
vor allem, da ja endlich immer mehr ehemalige Sony Exklusiv Titel nachträglich auf den PC kommen.
Ohje gestern waren welche bei unserem MM verfügbar und als sich das rumgesprochen hat waren diese natürlich weg. Doch dann durfte ich viele enttäuschte Leute treffen als diese mit leeren Händen den Laden verließen.
(Ich war zufällig oft in der Nähe des MM)
Ich hab mir vor ein paar Monaten ne Xbox gekauft weil die ohne Stunts ab Lager lieferbar war und die PS5 nicht.
Aber im Grunde spielt da nur meine Tochter mit weil ich die Steuerung mit dem Controller zum Kotzen finde, ein total unpräziser Krampf verglichen mit ner Maus oder wenigstens dem Steam Controller (zumindest für Shooter).
Kommt immer drauf an, was einem der Spaß wert ist. Ich spiele dann halt doch lieber auf einer leisen Konsole mit deutlich schnelleren Ladezeiten, besserer Grafik und in 60fps. Ob man das haben muss, gute Frage, die kann man nur für sich selbst beantworten. Ich fand aber darüber hinaus auch die echten Exclusives Demon's Souls, Returnal, Last of Us Part 1 und Ratchet & Clank richtig lohnenswert, weswegen die PS5 bei mir, trotz GamePass, in der Regel öfter als die Xbox Series X läuft. Für mich hat es sich gelohnt, hatte aber auch Glück mit Day One auf Amazon.