Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben
zum glück habe ich zum day1 eine bekommen und konnte mich die jahre über um andere sachen kümmern, aber da ich beide konsolen habe, steht die ps5 leider kaum genutzt nur rum, weil die xbox series mir wesentlich besser gefällt und nein will sie nicht gewinnbringend verkaufen ...
Am Anfang fand ich es schade, die 399€ Variante wäre der Ersatz für meine PS4 Pro
geworden. Aber nach dem ganzen Mist der da war und dem ausbleiben von für mich
interessanten Spielen (v.a. JRPG, Turn based Strategy etc.) bin ich mit meiner Switch
für den halben Preis und 1/10 des Stromverbrauchs super glücklich geworden.
Vorletzte Woche im Krankenhaus war ich super glücklich über das kleine Gerät und
auch wenn ich alle 6 Wochen auf Reise bin, hab ich die dabei. Mit PS5 wär das tricky.
Eine hypothetische PS5 Pro Slim für 399€ in 2-3 Jahren, wenn ein paar interessante
Spiele raus sind, würde ich mich überlegen. Aber das läuft ja zum Glück nicht weg
Hab eine vor ewigkeiten direkt bei sony bekommen und muss sagen die war die 500mücken definitiv nicht wert. Mehr einschränkungen als die PS4 "DLNA, Savegames extern sichern uvm "
Spielemäßig siehts ja auch mau aus. GT7 ist nen reinfall der seinesgleichen sucht. Bisher hab ich nur Subnautica below zero gespielt und platin geholt.
zum glück habe ich zum day1 eine bekommen und konnte mich die jahre über um andere sachen kümmern, aber da ich beide konsolen habe, steht die ps5 leider kaum genutzt nur rum, weil die xbox series mir wesentlich besser gefällt und nein will sie nicht gewinnbringend verkaufen ...
Was spielst du denn für Spiele? Ich suche seit Jahren einen Grund, mir mal wieder eine xbox neben die playstation und switch zu zu stellen aber bisher gibt es leider kein exklusivtitel der mich zum Kauf bewegt (bei Fable bin ich immerhin neugierig, das kann aber noch nach hinten los gehen).
AGB-Leser schrieb:
Und beide gibs für'n Rechner 😂
Ergänzung ()
Mit Spiele oder Warteliste...also doch nicht verfügbar...
Garantiert meint er die neuen Teile (GoW:Ragnarök, Horizon Forbidden West), welche es erst seit diesem Jahr auf der PS5 gibt, für den PC sind diese noch in weiter Ferne 🤭
Habe letztens auf YT ein Video von Horizon 2 auf der PS5 in 4k gesehen und war total shockiert. Die Grafik ruckelte alle 10Sec unerträglich vor sich hin, also nix mit flüssig in 4k. Dann doch lieber ein PC oder mit der PS5 in 1080p spielen. Das hat meine Entscheidung jedenfalls gefestigt, keine PS5 zu holen, da es jetzt schon zu schwach ist von 4k brauchen wir garnicht zu reden.
Habe letztens auf YT ein Video von Horizon 2 auf der PS5 in 4k gesehen und war total shockiert. Die Grafik ruckelte alle 10Sec unerträglich vor sich hin, also nix mit flüssig in 4k. Dann doch lieber ein PC oder mit der PS5 in 1080p spielen. Das hat meine Entscheidung jedenfalls gefestigt, keine PS5 zu holen, da es jetzt schon zu schwach ist von 4k brauchen wir garnicht zu reden.
Welches Video hast du den gesehen? Der 60fps Performance Modus (welcher in 1800p oder sowas in der Art läuft) ist ziemlich stabil. Nichts mit alle 10 Sekunden ruckeln.
Konnte über meinen Account und den meiner Frau vor Monaten jeweils eine Konsole noch zum alten Preis kaufen. Keine Bundle Abzocke, alles easy. Die "Bewerbung" zum Kauf direkt bei Sony scheint die einfachste Möglichkeit zu sein um an eine PS5 zu kommen.
Selbst wenn es die Kiste zum halben Preis geben würde, ich würde sie nicht kaufen. Ich hatte zwar zwar bisher alle Ableger seit meiner Kindheit, aber irgendwann konnte ich mir das auch nicht mehr schönreden 😅 für mich gibt es einfach kein Spiel was die Anschaffung rechtfertigen würde.
@Reaper75 das war dann aber wahrscheinlich auch nicht der 60 fps Modus. Der läuft bei mir sehr flüssig. Sind dann halt keine echten 4k mit vollen Details und Raytracing, aber letzten Endes muss ich sagen sieht das Bild wenn man spielt und sich auch auf das spielen konzentriert kaum relevant schlechter aus als im Qualitätsmodus. Aber ich find die Grafikqualität bis jetzt in allen PS5 und auch Series X Games die ich so zocke in den entsprechenden 60 fps Modi für den jeweiligen Preis der Konsole durchaus gelungen und ausreichend.
Wenn es ein Produkt nicht in ausreichender Menge und somit auch problemlos zum angedachten Preis gibt, dann kaufe ich nicht.
Und ich renne dem Produkt ganz sicher nicht hinterher.
Was Sony sich mit der PS5 leistet, ist ein Armutszeugnis.
Gleiches gilt für irgendwelche Grafikkarten, die monatelang vergriffen sind.
Dann kaufe ich halt nicht.
Gut für meinen Geldbeutel.
Leute, anstatt einer Konsole vorzuwerfen es gäbe keine oder kaum (exklusiv) Games, solltet ihr euch darüber freuen. Denn je weniger Exclusives, desto mehr haben alle Spieler was davon. Finde die etablierte Praxis echt ätzend.
Ich freue mich über eine Zeit, in der keine Konsole benötigt wird, um ein bestimmtes Spiel zu spielen. Konsolen haben dafür weiterhin (zig bekannte und diskutierte über die Jahre) Vorteile.
Wenn also Sonys Spiele für den PC kommen, den ihr habt, und ihr deshalb keine PS5 zu kaufen braucht: perfekt 👍
Damals nach dem Offiziellen Vorstellungsevent konnte man/ich sofort bei Amazon vorbestellen. Damit hatten die wenigsten gerechnet und als es die Runde machte war Sie auch schon ausverkauft.
war zum event noch wach, bin schlafen gegangen u. konnte dann um 4 uhr als der wecker ging bei amazon u. saturn jeweils 1 bestellen (für Bruder u. mich). Wurden beide am Releasetag geliefert. Das dürfte Welle 2 o. 3 bei Saturn gewesen sein.