keepsmiley5750 schrieb:
Das eine ist die reine Leistung die TVs, das andere des Computers/oder der Konsole ,du hast kannst also bei Spielen ,abhängig von der Freigabe , bis 120fps erreichen, nicht mit 120Hz zocken, das trifft auf die Videoleistung zu, nicht aber auf die Bildwiederholrate fps ,allerdings ist dieses technisch gesehen von der Konsole, nur mit Full HD machbar .
Bitte informiere dich dazu was machbar ist und wie beides zusammenspielt ,dann darfst du dich gerne noch mal dazu äußern.
120hz geht halt nicht ,aber 120fps ist möglich ,da die S nur 4k 60Hz unterstützt ,was nicht auf Spiele anwendbar ist (braucht man auch nicht wirklich ) ,geht dieses nur mit 60 HZ ,120fps mit einer 1080p Auflösung .
Keiner sagt hier, dass keine 120fps möglich sind. Es macht bei den Specs der PS4 Pro halt einfach keinen Sinn auf über 60fps zu gehen.
Hast du dir das Video überhaupt angeguckt? Der Typ im Video erwähnt sogar, dass die Voraussetzung für die 120fps ein Monitor mit min. 120Hz sind.
Die Series S nutzt übrigens HDMI 2.1. Das heißt, dass die Konsole theoretisch auch 4k120Hz kann. Deine Aussage ist also faktisch falsch, dass die S nur 4k60Hz unterstützt.
Wieso soll die S nur 120fps können? Wenn der Spieleentwickler will, kann er auch höher gehen. Macht er aber nicht, weil dadurch die Grafikqualität noch weiter runter geschraubt werden müsste und bei 120Hz Schluss wäre. In dem Video nutzt er 1080p um zu zeigen, dass für 120Hz nicht unbedingt HDMI 2.1 notwendig ist. Das ist der ganze Sinn des Videos.
Und eine Series S ist nun mal auch keine PS4 Pro
Das Teil kann, wie gesagt, 4k120hz ausgeben und unterstützt auch VRR. Hier macht es deshalb durchaus Sinn mit über 60Fps zu rendern. Man hat einen Mehrwert dadurch.
Die PS4 Pro kann das alles nicht. Mehr als 60Fps wären sogar eher kontraproduktiv.
Google mal nach den Konsequenzen, wenn man nicht das vielfache an FPS der Bildwiederholungsfrequenz deines Monitors rendert und kein VRR oder V-Sync nutzt.
Überraschung vorweg. Du bekommst Tearing und das Bild wird sogar ruckelig, weil die Frames im falschen Moment berechnet werden. Es hat damals schon seinen Grund gehabt, warum man die PS4-Spiele mit ~40fps nachträglich auf 30fps begrenzt hat. Die Spiele haben sich ruckeliger angefühlt als die 30fps-Gegenstücke auf der Xbox One, trotz mehr FPS
Naja, ich bin an der Stelle raus. Wenn du jetzt immer noch nicht einsiehst warum die 120fps bei der PS4 Pro nicht so viel Sinn machen, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen ... ciao