• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony konnte nur 2 Mio. Kon­so­len in 3 Monaten herstellen

The_Wizzard schrieb:
die ps5 hinkt nicht nur den verkäufen hinterher, auch der Xbox series X
Ja mag sein ,nur was hat Sony vergleichbares an Konsolen zu bieten ,zwei aus dem selben Next Gen Sortiment?

Hier hat Sony wieder mal geschlafen.

Einiges ist ja an XBox Series X verfügbar ,aber zu welchen Preisen und diese überteuerten Scamer Hardware ,dafür bekommen die kein Geld von mir .

Wäre das von Sony und MS von Anfang an eingeschränkt ,würde es ganz anders aussehen .

So etwas sollte nicht unterstützt werden ,Leute die Waren in Maßen aufkaufen und an andere ,überteuert wieder verkaufen .

Bei Kaufland kostet die Series X über 600€ ,offiziell kostet sie 499€ .

Oder im Abo Modell ,bei Cyberport und co, für 32,99€ im Monat ,die spinnen doch .😩

Zuletzt bearbeitet:
Rubyurek schrieb:
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird, wenn sie mal vorrätig ist.
Klar ist die PS6 in Entwicklung, aber der Zyklus der Playstation liegt bei 6-7 Jahren. Da die PS5 Ende 2020 auf den Markt kam rechne ich nicht vor 2027 mit einem neuen Modell.

also ich hoffe das man in Zukunft Auswählen kann was man will,ne höhere Auflösung mit bestimmter kleiner fps oder ne kleinere Auflösung mit mehr fps.

Also wenn ich auf der aktuellen Konsole schon nur m it 1080p zocke,dann erwarte ich da schon mehr FPS.Oder sogar mit nur einem 720p Bildschirm.Der kann ganz sicher 120 Hertz,müsste ich nachsehen.Ja ich habe einen Fernsehr der nur Nativ 720p beherscht vor 1 Jahr gekauft. Da erwarte ich ganz sicher mehr 120 FPS.Sonst wären die akteuellen Konsolen echt schwach wenn sie dies nicht könnten.

Liegt teils an die Entwickler ,nicht mal unbedingt an die Konsolengeneration,denn die Unterstützen ja 1080p 120fps ,mehr geht nicht momentan .

Wie gesagt 120fps ,hat absolut nichts mit 120hz und einem Monitor zu tun .

Es gibt ja mittlerweile genug Games ,die 120fps unterstützen.

Nur für alle Games ,wird es eben nicht umsetzbar sein ,für alle aktuellen Konsolen .

Wo habt ihr solchen einen Unsinn her ,das Hertzzahlen das selbe sei wie fps Bildwiederholrate ?

Das eine ist die Systemleistung des PC‘s /der Konsole und das andere die Monitorleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Nun man kann ja beides wenn man will haben. Ist das optimalste. Ich habe niemals behauptet das man 120 Hertz besucht um 120 fps zu haben. Nur macht es halt eher weniger Sinn nicht beides zu haben. Weil der Vorteil von nur ner höheren fps ist halt nur teilweise ein Vorteil des ganzen.

tja, ich versuche seit monaten eine zu bekommen, bisher mit wenig erfolg. dabei hab ich keine PS4 gehabt und wollte jetzt mit der neuen die ganzen perlen nachholen und billig dazukaufen disk version sei dank.

naja ich komm schon noch dahinter und sony bekommt ihre produktion hoffentlich ein wenig in den griff :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Hmm macht ehr mitn PC Sinn ,diese Leistung beider Geräte auszuschöpfen ,da hat man viel mehr Möglichkeiten,durch den Einbau einer Top Grafikkarte.

Ich finde die mehr FPS wirklich Sinnvoller,sofern es die Spiele unterstützen.

120hz macht ehr kaum Sinn ,bei schnellen wechselnden Bildern .

Mr.Zweig schrieb:
Bleib mal ganz geschmeidig Freundchen. Schön, dass Du keine Probleme hast. Gibt halt ein paar andere, die welche haben und da ich grundsätzlich kein early Adaptor mehr bin, schaue ich halt entspannt dem Treiben zu. Mir ist das Ding einfach zu groß und zu laut. Mein bester Kumpel hat eine zu hause seit Release. Hat mich bisher nicht überzeugt. Ausser der Controller ist schon geil mit den haptischen Triggern.

Also cool bleiben.
Deine Antwort sagt eigentlich alles aus was man wissen muss...nämlich das du keine Ahnung von dem hast was du da schreibst.

Du sagt, du willst dir die PS5 holen. Aber erst wenn sie aus dem "Beta-Status" mit den vielen Problemen raus ist.

Wobei die Konsole selbst eigentlich eher weniger Probleme hat bis auf die üblichen Kinderkrankheiten. Selbst die PS4 Pro läuft am Ende des Produktzyklus nicht perfekt. Damit muss man leben.

Aber den Controller findest du jetzt schon geil.
Obwohl der eigentlich die grössten Probleme im Hier und Jetzt hat.
Was widerrum Beleg dafür ist, das du als Nicht Besitzer der PS5 deinen Senf dazu gibst sie aber in Wahrheit gar nicht beurteilen kannst.

Aber klar....dann kommt die : "Mein bester Kumpel hat eine PS5 ☝️" Karte....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Floppy5885
CrustiCroc schrieb:
Habe sie Releasetag, und bis auf absolute Kleinigkeiten keine Probleme
Naja es ist schon sehr sehr traurig gewesen das die ps5 mit einer Erweiterung für m.2 SSD kommt es aber gut ein Jahr gedauert hat diesen zu nutzen und dazu die Recht kleine Speicherplatz von Haus aus der schnell mit 3 grossen spielen voll ist ...

Also was jetzt an Features nachgereicht wurde kann man schon sagen das die Konsole Recht Beta bzw unfertig daher kam

PS828 schrieb:
tja, ich versuche seit monaten eine zu bekommen, bisher mit wenig erfolg. dabei hab ich keine PS4 gehabt und wollte jetzt mit der neuen die ganzen perlen nachholen und billig dazukaufen disk version sei dank.

naja ich komm schon noch dahinter und sony bekommt ihre produktion hoffentlich ein wenig in den griff :)
Kauf dir eine PS4 (Pro) gebraucht, lehne dich zurück und genieße die Spiele. Es gibt fast alles Neue auch noch für die PS4.
Wenn es dann die PS5 Slim gibt und diese tatsächlich im Laden steht zu einem vernünftigen Preis, verkaufe die PS4.

Man bekommt schon eine PS5 wenn man sich ein wenig rein liest, ich hatte ende letzten November mithilfe eines bekannten Communitybots, klingt ein wenig wie ein Forum (google hilft), mir eine holen können über Otto. Klar, das ist nicht zu vergleichen mit den Buy-Bots der Scalper, aber soviel Aufwand war es jetzt nicht, man muss natürlich flix reagieren können, am besten übers Smartphone beim Drop.

keepsmiley5750 schrieb:
Auch die PS4 Pro ,hatte schon das Problem mit dem lauten Lüfter und genau deswegen ,bin ich auch zu der XBox gewechselt.
Meine (erste Hardware-Revision) hatte das Problem auch, meine PS5 hört man dagegen gar nicht. Bis auf die sich drehende Disc ab und an, kann die PS5 aber nix für. ;)

The_waron schrieb:
Man bekommt schon eine PS5 wenn man sich ein wenig rein liest, ...
So ist es. Habe meine Anfang 2021 ganz leicht über eka gekauft.
Da war die noch bei ca. 600€(Disc) und bei den GPU Preisen war/ist der Aufpreis zur PS5 UVP ein Witz.
Habe bei meiner den 'lauten" Lüfter (17 Blätter) aber dieser ist durchgehend um ein vielfaches leiser als meine alte PS4 Pro (neuste Auflage). Während des Spiels nie hörbar.:rolleyes:
Die, die hier so rummotzen haben entweder eine defekte PS5 gehört oder gar keine.
Das einzige was laut ist, ist das Laufwerk welches für 5s beim Spielstart anläuft.

wer wirklich eine will der bekommt auch eine. ist recht einfach sogar...

Es ist bezeichnend das die Konsole seit release nie bei Amazon regulär verfügbar war. Ich schau alle paar Wochen mal rein aus neugier und immer steht dort "nicht verfügbar" und das beim größten Warenhaus der Welt.

DrFreaK666 schrieb:
Es geht auch ohne Twitter.
Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative?
Wie meinen? Seit November 2020 versuche ich eine PS5 zu bekommen (zum UVP versteht sich) und ich stehe auch schon auf diversen Listen bei Tevi, Euronics, EP und Co. Bisher aber Fehlanzeige...

Weyoun schrieb:
Wie meinen? Seit November 2020 versuche ich eine PS5 zu bekommen (zum UVP versteht sich) und ich stehe auch schon auf diversen Listen bei Tevi, Euronics, EP und Co. Bisher aber Fehlanzeige...
Wie schon geschrieben: Hol dir einen Community-Bot aufs Handy, google, dann schau dir aufbereite Listen an, die Händler haben eine erstaunliche Regelmäßigkeit für die Drops. Sei zu den Terminen beim entsprechenden Händler eingelogt und hab den Meldebot an und dann heisst es Glück oder eben nicht. Mit etwas Geduld klappt es.

The_waron schrieb:
Wie schon geschrieben: Hol dir einen Community-Bot aufs Handy, google, dann schau dir aufbereite Listen an, die Händler haben eine erstaunliche Regelmäßigkeit für die Drops. Sei zu den Terminen beim entsprechenden Händler eingelogt und hab den Meldebot an und dann heisst es Glück oder eben nicht. Mit etwas Geduld klappt es.

20 Millionen Interessenten -> 1 Million Stück Drop -> 19 Millionen Interessenten & 1 Million Besitzer die meinen war doch ganz einfach eine zu bekommen...
Einfach (im Sinne von Aufwand) ja, aber für jeden der mit dem einfachen Prozess eine bekommt gehen halt 19 beim selben einfachen Prozess leer aus.

Edit: Zahlen im Beispiel übrigens willkürlich gewählt.

Feuerbiber schrieb:
Gefühlt sind wir gerade erst bei der Blütezeit der PS4 angelangt. Der Stapel mit qualitativ hochwertigen Spielen ist riesig und es kommen immer weitere Kracher dazu; zuletzt Elden Ring und Gran Turismo 7. Gleichzeitig gibt es diverse Perlen für z.T unter 10€ als retail.
Wenn die PS5 Mal an diesem Punkt ist, steht die PS6 längst in den Startlöchern. Bis dahin habe ich weiter Freude mit der grandiosen PS4 und die PS5 hat keinerlei Reiz.
Für mich sind die 60 fps in vielen PS4-Spielen ein "Gamechanger" und der DualSense-Controller ist sooo viel besser als der DualShock 4.... selbst ohne PS5-exklusive Spiele hätte sich das Update von PS4 Pro auf PS5 für mich voll gelohnt.

Die knapp 300 € Upgradekosten für den fps-Boost, den besseren Controller, die PS+ Collection und die flotteren Ladezeiten waren ein Schnäppchen.

keepsmiley5750 schrieb:
Oder im Abo Modell ,bei Cyberport und co, für 32,99€ im Monat ,die spinnen doch .

Wenn man eh den Gamepass haben möchte ist ist das ein gutes Angebot. Gamepass+Xbox X zur Uvp.

Das rundum sorglos Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und ElvisMozart
Zurück
Oben