• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony konnte nur 2 Mio. Kon­so­len in 3 Monaten herstellen

Ich finde nicht das es so einfach ist, wie einige es hier darstellen. Einfach mal den Seiten/Bots folgen und schon bekommt man eine, ist sicher nicht der Fall. Es mag sein, dass es bei einige so geklappt hat, dass kann aber auch einfach am Glück liegen.
Ich bin auch 3 Twitterbots gefolgt und war auch immer innerhalb von einer Minute auf der Seite. Bei Müller kam dann meistens eine Warteliste, wo ich irgendwie Platz 15k war oder so. Bei anderen Seiten gab es dann Serverprobleme.
Aber ab und zu hätte ich ein Bundle kaufen können, allerdings wollte ich das nicht. Da man für die 2 Spiele meist den UVP Preis zahlen musste. Wie bei Horizon und Gran Turismo 7. Zusammen mit PS5 für 644 Euro, also 145 Euro für 2 Spiele die so zusammen vielleicht 85 Euro kosten. Da muss ich ganz ehrlich sagen war es mir nicht Wert. Ich hatte jetzt das Glück beim Direktverkauf ausgewählt zu werden, sonst würde ich wahrscheinlich noch auf einen Drop mit nur der Konsole warten.

@Northstar2710 Mag auf den ersten Blick so aussehen, aber wenn man bedenkt, dass man 3 Jahre Game Pass Ultimate im besten Fall für unter 100 Euro (im schlechteren dann für 133,17€) bekommen kann, ist das Bundle eher nicht so ein gutes Angebot. Man zahlt da im Bundle für 2 Jahre knapp 300 Euro.

The_waron schrieb:
Wie schon geschrieben: Hol dir einen Community-Bot aufs Handy, google, dann schau dir aufbereite Listen an, die Händler haben eine erstaunliche Regelmäßigkeit für die Drops. Sei zu den Terminen beim entsprechenden Händler eingelogt und hab den Meldebot an und dann heisst es Glück oder eben nicht. Mit etwas Geduld klappt es.
Was ist ein "Community-Bot"?
Was ich ablehne: Ein Konto bei einem mir bis dahin unbekannten Onlinehändler anzulegen, nur weil man "vielleicht" dort etwas kaufen kann.

Rubyurek schrieb:
Wenn man schon überlegt, dass die PS6 schon in Entwicklung ist frage ich mich wie lang die PS5 noch so auf dem Markt erhältlich sein wird, wenn sie mal vorrätig ist.
Tja, das werden wir sehen.

Auf jedem Fall wird zuerst betimmt eine PS5 Pro und eine PS5 Slim geben.

JetLaw schrieb:
Zusammen mit PS5 für 644 Euro, also 145 Euro für 2 Spiele die so zusammen vielleicht 85 Euro kosten.
Horizon und GT7 kosten zusammen bei selben Geschäft garantiert deutlich mehr als nur 85 €, zumindest wenn man nicht allzu weit nach Release dieser Spiele kauft.
JetLaw schrieb:
Da muss ich ganz ehrlich sagen war es mir nicht Wert.
Wer Spiele nur im Super Sale kauft ist mit einer PS5 eigentlich schlecht bedient.

DarkSoul schrieb:
Horizon und GT7 kosten zusammen bei selben Geschäft garantiert deutlich mehr als nur 85 €, zumindest wenn man nicht allzu weit nach Release dieser Spiele kauft.

Wer Spiele nur im Super Sale kauft ist mit einer PS5 eigentlich schlecht bedient.
Wobei die Spiele ja jetzt ein paar Monate alt sind. Die werden wohl gut im Preis gefallen sein.

edit:
GT7 kostet momentan 42€ beim Kaufland :
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200797778_-gran-turismo-7-ps5.html

Horizon 2 gibt es sogar noch günstiger- 34€ beim Kaufland
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201452381_-horizon-forbidden-west-ps5.html

Weyoun schrieb:
Was ist ein "Community-Bot"?
Ein Bot der kostenlos, eben von und für die Community ist, da ich nicht weiss ob man solche Links hier posten darf, google einmal, er hat einen bekannten Forum Namen.

Northstar2710 schrieb:
Wenn man eh den Gamepass haben möchte ist ist das ein gutes Angebot. Gamepass+Xbox X zur Uvp.

Das rundum sorglos Paket.
791€ ,sind keine UVP 499€ bei mir ,viel zu teuer mit 32€ monatlich .

Ich will aber kein Gamepass dazu haben ,den habe ich schon , ich möchte nur die Konsole kaufen und das ohne solch nerviges Abozwang ,das kann doch nicht schwer sein, eine Konsole zu bekommen , direkt vom Hersteller, die man einfach Bar bezahlen kann und fertig .

Ich lass mir doch kein Abo aufzwingen ,wofür ich 24 Monate bezahlen soll, soweit kommt es ja noch .

ElvisMozart schrieb:
Wobei die Spiele ja jetzt ein paar Monate alt sind. Die werden wohl gut im Preis gefallen sein.
Kaufland, Otto und Co., also alles was so tut als wäre es der Händler aber in Wirklichkeit sind es verkappte Handelsplattformen wie Amazon, meide ich.

Schon wegen solcher Hinweise: "Cover: Fremdsprachig (Englisch oder Nordisch)"

keepsmiley5750 schrieb:
791€ ,sind keine UVP 499€ bei mir ,viel zu teuer mit 32€ monatlich .

Ich will aber kein Gamepass dazu haben ,den habe ich schon , ich möchte nur die Konsole kaufen und das ohne solch nerviges Abozwang ,das kann doch nicht schwer sein, eine Konsole zu bekommen , direkt vom Hersteller, die man einfach Bar bezahlen kann und fertig .

Das rechnen ist schwer.
Gamepass ultimate 12.99 x24 Monate = 311,76

791€-311,76€= 479,24
Du hast recht, man bekommt sie nicht zur UVP, es sind 20€ weniger.

Kannst doch deinen Gamepass kündigen. Wenn du ihn eh benutzt.

@JetLaw das stimmt natürlich, aber alle meckern das man das Gerät nicht bekommt oder wenn dann nicht zur UVP.
Bei dem bundle gibt es das Gerät wie auch den Gamepass zur UVP. Also eher 0% Finanzierung. Und das ohne Stress oder Scalper.

Es war schon immer so, wer Geld sparen will muss sich darum kümmern. Wer sich weniger kümmern will bezahlt nunmal mehr.

Wozu sollte ich mein aktuellen Gamepass kündigen wollen ?

Wozu sollte ich so etwas im Bundle kaufen ,was es nur teurer macht und dazu mir auch noch ein Abo aufzwingt ?

Dann kann ich mir so etwas, auch gleich mit einem der vielen unnötigen Handyverträge finanzieren, obwohl ich einen CallNow habe, ohne diesen Zwang ,24 Monate daran gebunden zu sein. :freak:

keepsmiley5750 schrieb:
das kann doch nicht schwer sein, eine Konsole zu bekommen , direkt vom Hersteller, die man einfach Bar bezahlen kann und fertig .
Wenn Dir vom Hersteller refurbished nichts ausmacht, gibt es bereits seit ein paar Tagen: https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-series-x/91376CZC01VV

dafür spart man nochmal 30 € zur UVP und falls was defekt ist schickt man sie eben bei MS ein und bekommt Ersatz. Weiterer Vorteil, man kann im MS Store auch mit günstigem Guthaben z.B. von Eneba und Co oder MS Rewards Punkten zahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
Siran schrieb:
Wenn Dir vom Hersteller refurbished nichts ausmacht, gibt es bereits seit ein paar Tagen: https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-series-x/91376CZC01VV

dafür spart man nochmal 30 € zur UVP und falls was defekt ist schickt man sie eben bei MS ein und bekommt Ersatz. Weiterer Vorteil, man kann im MS Store auch mit günstigem Guthaben z.B. von Eneba und Co oder MS Rewards Punkten zahlen
Das klingt schon mal ganz gut, besser als mit diese Abo Preispolitik .

schaue ich später etwas genauer drauf ,erst noch schnell was erledigen.

wird ja nicht wegrennen das Angebot, aber danke dafür .

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
keepsmiley5750 schrieb:
Das klingt schon mal ganz gut, besser als mit diese Abo Preispolitik .

wird ja nicht wegrennen das Angebot, aber danke dafür .
Gerne, das Angebot gibt es ja bereits ein paar Tage, das wird denke ich auch noch ein wenig länger Online sein.

Das mit dem Abo ist ja nur eine Alternative für die die ein Paket wollen und nicht bereits Game Pass haben, ist denke ich in Verbindung mit der Series S so als Einstieg in die Xbox Welt recht attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
Oder es gibt welche die wollen garnichts davon. Bin so einer der offline lokal per Splittscreen zocken will. Oder halt ohne Abo und ohne den game Pass. Das heißt für die wird es eingeschränkt bleiben. Ne Konsole kaufe ich mir erst wenn ich wirklich mehr spiele gefunden habe die das erfüllen. Coopmodus ist bei mir Pflicht. Darum sprechen mich einzelne Single Player games erst garnicht an. Wenn man 2-3 games gibt die das was ich will erfüllen kaufe ich mir auch eine. Das keine bisher in Sicht ist oder wenn dann eines. Das kann ich aber auch am PC zocken. Bis da mal wirklich was wird, dann ist schon bis dahin ne ps6 und Co draußen. Auf dem PC gibt es bis auf 1 Spiel im Moment auch nix was mich interessiert. Die gaming Industrie hat sich mehr auf Single player games fokosiert. Naja mir egal, ich kann auch warten. Das gute ist ich brauche mir in nächster Zeit so keine Gedanken um ne gpu machen oder um die erhöhten Preise der Konsolen. Wie es weiter gehen wird bleibt offen.
Warte ja schon seid 2014 auf gute neue Spiele. Es gab zwar mal neue coop games aber die waren nicht gut genug gewesen. Ich bin halt auch wählerisch. Im Moment zocke ich ein game aus 2013. Also Zeit ist relativ. Wenn man so wie ich lebt, kann man auch Jahre warten. Eilt ja eh nicht.

local Co-Op und Game Pass schließen sich ja nicht aus, im Gegenteil, gibt einige Co-Op Spiele auch im Game Pass. Kann man u.a. hier nachsehen: https://gamepassport.net/ - unten links gibt es einen Filter für Shared/Split-Screen und local Co-Op.

DarkSoul schrieb:
Als ich nach den beiden Spielen geschaut habe, hat Horizon 42 und Gran Turismo 45 gekostet, ok sind 87 Euro. Ob das ein Angebot war weiß ich nicht, hatte das nur geschaut, weil ich Horizon bei Kleinanzeigen kaufen wollte und für mich selber einen Preis festgelegt habe. Hab es dann für 35€ geholt.

DarkSoul schrieb:
Wieso sollte man mit einer PS5 schlecht bedient sein, wenn man Spiele kauft wenn sie im Sale sind? Ich habe schon Spiderman Mile Morales Ultimate Edition für 34 Euro (Dezember2021) gekauft. Es gibt immer mal Angebote, wenn du nur zum Vollpreis kaufst dann mach das ruhig, aber sag anderen nicht sie wären schlecht bedient, wenn sie es nicht machen. Dazu muss man sagen, dass ich die Angebote gar nicht so im Blick habe, das habe ich nur zufällig bei Mydealz gesehen. Hatte ja keine PS5

Siran schrieb:
Gerne, das Angebot gibt es ja bereits ein paar Tage, das wird denke ich auch noch ein wenig länger Online sein.

Das mit dem Abo ist ja nur eine Alternative für die die ein Paket wollen und nicht bereits Game Pass haben, ist denke ich in Verbindung mit der Series S so als Einstieg in die Xbox Welt recht attraktiv.
Das stimmt allerdings ,ich hatte mir die S gekauft ,nur reine Konsole ohne Bundle und mir den Gamepass nachträglich geholt dann mal .

Weil einige Spiele hatte ich mir gekauft schon mit der One und wollte die erstmal auf der S weiter zocken .

So viel Zeit habe ich leider auch gar nicht, um die Menge an Spiele alle mal anzuspielen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
@keepsmiley5750
Dir scheint das technische Verständnis für dieses Thema zu fehlen. Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, dann scheinst du nicht verstanden zu haben, wie diese beiden Dinge zusammenspielen.

Es ist halt lustig, weil du hier der einzige User bist, der das anscheinend nicht versteht, aber gleichzeitig alle anderen als "Unwissende" abstempelst ^^

Wenn mir mehrere User versuchen würden zu erklären, dass meine Aussagen nicht ganz korrekt sind, dann würde, zumindest ich, meine eigene Aussage nochmal hinterfragen und prüfen, ob das auch alles so stimmt, was ich so von mir gelassen habe ^^

Das eine ist die reine Leistung die TVs, das andere des Computers/oder der Konsole ,du hast kannst also bei Spielen ,abhängig von der Freigabe , bis 120fps erreichen, nicht mit 120Hz zocken, das trifft auf die Videoleistung zu, nicht aber auf die Bildwiederholrate fps ,allerdings ist dieses technisch gesehen von der Konsole, nur mit Full HD machbar .

Bitte informiere dich dazu was machbar ist und wie beides zusammenspielt ,dann darfst du dich gerne noch mal dazu äußern.

120hz geht halt nicht ,aber 120fps ist möglich ,da die S nur 4k 60Hz unterstützt ,was nicht auf Spiele anwendbar ist (braucht man auch nicht wirklich ) ,geht dieses nur mit 60 HZ ,120fps mit einer 1080p Auflösung .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben