Fresh-D schrieb:
Hast du jetzt deinen (anscheinend) defekten PS5 Controller schlecht gemacht, nur um den Xbox Controller besser da stehen zu lassen?
Warum hast du dir den Controller überhaupt gekauft, wenn du anscheinend schon einen funktionierenden Controller hast, mit dem du auch noch zufrieden bist?
Topic:
Schön das Sony sich mehr um den PC kümmert, nachdem sie ihn jahrelang nicht beachtet bzw. seit der PS4 eher stiefmütterlich behandelt haben.
Leider ist das Duell Xbox vs. Playstation Controller auf dem PC immer ein unfairer Kampf.
Lieber Fresh-D
Mit meinem Post hatte ich mir erhofft gehabt, Meldungen zu sehen mit Personen die auch ein Problem oder ähnliches Problem wie ich "hatte" oder mir Jemand eine Lösung anbieten kann.
Mircosfot schrieb:
Hast bestimmt einen schlechtes BT- Radio.
Ein grosses Dankeschön geht raus an die liebe Person @Microsfot, die mich zum nachdenken gebracht hat, sowie an allen die sich hier im Forum beteiligen, den jede Information die man zu einem Produkt liest, wie dass das Firmware Update nicht dafür da ist, das der PS5 Controller nun "Plug&Play" ist, hilft.
Da ich nie darüber nachgedacht hatte, das Bluetooth eventuell die Wifi Antenne meines Motherboards zunutzen machen könnte und ich ein Ethernet Kabel für mein Desktop Computer verwende, hatte mich der Post von Microsfot: "schlechts BT-Radio" dazu inspiriert und zum nachdenken angeregt und siehe da, nun habe ich meinen PS5 Controller problemlos verbinden können und so weit läuft es stabil!
(Dank der Antenne!)
Deswegen sind Foren grossartig!
Offtopic
@Fresh-D - Ich bin ein anscheinend ein Hardware Nerd und habe mehrere Mäuse und schon seit die Konsolen veröffentlicht worden sind, beide Controllers (XBOX Series X & PS5), da es Vor- & Nachteile für beide gibt, sowie freude daran habe und wenn nötig mehrere Controller gleichzeitig verwenden kann, im Falle die Enkel oder Enkelinnen, Freunde oder Freundin auch daddeln wollen.
Es ging mir nie um etwas besser darstehen zu lassen, für so was bin ich zu alt. 😂
Wenn man sich nicht mit der "Materie" auseinandersetzt, wird man schnell mal zum "Fanboy" in Sachen Technik.