Hallo zusammen,
ich bin neu in dieser Community - und ich bin auch neu was das Thema PS5 angeht
Natürlich macht man sich sofort Gedanken darüber, wo man die Konsole am besten hinstellt. Deshalb benutze ich mal den bereits existierenden Thread hier.
In meinem Fall habe ich mich (zunächst) dafür entschieden, die PS5 in einen TV-Schrank zu stellen. Mir ist bewusst, dass das nicht optimal ist...
Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten. Ich möchte es vermeiden, die Konsole im Freien aufzustellen (z. B. auf dem Lowboard), da ich eine Katze habe, die gerne mal mit verschiedenen Gegenständen spielt. Zudem sind da so einige Katzenhaare, die sicherlich nicht gut für den Lüfter der PS5 sind.
Ich habe euch Fotos der aktuellen Situation (Aufstellort) beigefügt.
Rechts und links von der PS5 sind noch ca. 8 cm Platz, nach oben sind es ca 28 cm. Zur Rückseite sind es ca. 17 cm bis zur Wand. Das Fach hat eine Öffnung an der Rückseite. Außerdem habe ich noch einen 12 cm Lüfter (Gexhwindigkeit 3 stufig regelbar) installiert, der die Luft ansaugt und nach hinten rausbläst. Diesen Lüfter habe ich mittlerweile etwas weiter nach links versetzt, da ich gemerkt habe, dass die Wärme überwiegend über der linke hinteren Seite der PS (dort wo das Netzteil verbaut ist) entweicht.
Während ich spiele, lasse ich die Fronttür/Klappe vorne definitv offen. Ich habe testweise mal die Temperatur gemessen, nach 2 Stunden Spielziet (RE 8 Village): Direkt an der Rückseite der Playstation, auf Höhe des Netzteils waren es ca. 33 Grad Celcius, ohne dass ich den 12 cm Lüfter in Betrieb hatte. Meiner Meinung nach ist das völlig unbedenklich. Natürlich werden die Verhältnisse im Sommer anders aussehen.
Was meint ihr, kann die Konsole dort so stehen bleiben? Also wären die Platzverhältnisse okay?
Viele Grüße