• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Vita: Sony entwickelt keine Spiele mehr für die mobile Konsole

sehr ärgerlich die Vita hatte gut potenzial von der Hardware. Naja so fährt man sie leider gegen die wand.
Aber was nützt die beste Hardware wenn kaum gute Software Draußen ist und entwickelt wird.
 
Wieso? Ist es den gelogen was er sagt? Wird doch kaum was von Drittherstellern angeboten? Kam das einzig brauchbare für die Vita von Sony selbst? Ich hab mich mit der Vita so gut wie gar nicht beschäftigt, deshalb die Fragen - hoffe jemand weiß genaueres.
 
In Zeiten von Smartphone und Tablet nicht verwunderlich. Und wenn man gerne was Grafisch anspruchsvolles spielt streamt man es.

Ich bin der Meinung, der Markt des klassischen Handheld wird über kurz oder lang von Smartphone/Tablet abgelöst.
 
Da glänzt ja Sony richtig mit Kundenservice... :D (Ironie)

Wenn der Hersteller für seine eigene Konsole nichts mehr entwickelt dann lief da was gehörig gegen den Baum.
 
so ein misst ey

psp hat wenigstens physische knöpfe und nen contrler stick.

aufm handy ist zocken von rennspielen ein grampf und fast nicht machbar.

genauso tekken auf handy geht nicht weil ich kein steuerkreuz habe mit dem ich schnell richtungs moves hinbekomme.

echt schade psp war echt was geniales. die disks nerven aber gut das hätte in zukunft via flash speicher gelöst werden können.
 
Ich mag die Vita trotzdem. Da kommt gefühlt jede Woche irgendwas Verrücktes aus Japan, ich mag das. :)
Die PSP Go hab ich allerdings noch lieber, wegen Emulatoren und so... Eine Vita mit CFW wär ein Träumchen. :P
 
Die einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit ist momentan wohl remote play via PS4.
Okay, es gibt ein paar spaßige Spiele, auch über PS+, aber das ist einfach zu wenig ...
 
Recht hat er, Sony ist selbst dafür verantwortlich das die Vita so gefloppt ist.

Wieso haben die dafür eigens entwickelte Speicherkarten verwendet die mehr als 5 mal so teuer sind wie normale SD Karten?
Wieso kann man mit der 3G Version nicht auch Telefonieren wenn die schon eine SIM Karte hat?
Was bringt eine PS1/PSP Abwärtskompatibilität wenn viele der besten Spiele für diese Plattformen nicht im Store angeboten werden?

Da wurden einfach zu viele Fehler gemacht und da hilft auch die beste Hardware nix.
 
Die News ist wirklich uralt. Warum bringt ihr die jetzt?

@_Cloud_
Da hast du ganz schön was verpasst. Flashspeicher gab es bereits bei der PSP Go. Die PS Vita, um die es hier geht, setzte bereits von Beginn an auf Flash und Module.
 
Schnell auf Ebay mit dem Ding. War ein größerer Fehlkauf als die PSP. Auch Remoteplay ist für den allerwertesten, da die Steuerung unterirdisch ist.
 
Da läßt also Sony mal wieder etwas von sich selbst fallen?
Erinnert mich an die damalige Abschaffung des Linux- Supports per Firmware für die PS3.
Mal schauen, wann das PS3- Ende eingeläutet wird.
 
Belächel dass auch eher, dass Sony den mangelnden Erfolg auf die starke Konkurrenz durch Smartphones begründet. Nintendo zeigt doch mit dem 3DS, der technisch weit abgeschlagen hinter billigsten Smartphones hängt, dass es immer noch ein riesen Markt für mobile Games gibt.

Und Sony hat mit der Vita eine ziemlich gute Konsole geschaffen und auch ein paar gute Spiele, wie killzone, uncharted, gravity Rush etc rausgebracht. Aber die haben sich viel zu früh darauf ausgeruht und zu wenig für den westlichen Markt gebracht.

Ich jedenfalls hoffe, auch in Hinblick auf NX, dass mobile Konsolen weiterhin rausgebracht werden. Finde das Spielen auf smartphones, obwohl ich nen 5,5" iPhone habe, einfach ätzend.
 
Man muss halt hinter der Hardware stehen und sie auch selbst supporten, sonst wird das nix. Und gefühlt hatte Sony selbst auch immer wenig Interesse am Gerät gehabt. Man hat die Hardware auf den Markt geworfen, dazu mit sehr fragwürdigen Entscheidungen (etwa Speicherkarten oder PSP/PS1 Kompatibilität) und den Rest irgendwie andere machen lassen wollen. Eine halbgare Uncharted-Umsetzung oder ein Killzone zieht den Karren dann auch nicht mehr aus dem Dreck. Eine Mobilkonsole braucht keine Ports klassischer Spielkonzepte, sondern mobile Spiele.

Insofern schade für die Käufer, die vielleicht noch ab und zu gerne drauf spielen, aber ansonsten halt der Verlauf der Dinge, wenn sie nicht erfolgreich sind und der Markt sich entsprechend gewandelt hat.
 
Puh, ich hatte meine Freude mit der ersten PSP. Doch dann kamen Tablets, Smartphones und vieles mehr.
 
Ist schade, die Vita hat eigentlich alles was man so mobil brauchen könnte, der fehlende 2. Stick der PSP ist bei der Vita vorhanden, Knöpfe auch alle, L2/R2 über Touch am Rücken auch da, wenn auch anfangs etwas schwierig. Dazu dann die eigentlich sehr gute Hardware die echt schicke Bilder produziert.
Ich hatte mir eine fast neue hier günstig im Markt erstanden, aber auch nicht um Vita Titel zu spielen, sondern alte PS1/PS2 Klassiker die auf der PSP wegen des fehlenden zweiten Sticks doch manchmal schwierig zu spielen waren.

Habe erst gestern einen vor Monaten installierten Shooter auf meinem Smartphone gestartet und gespielt...wie das Leute sogar im Multiplayer zocken können ist mir unbegreiflich :D Sowas von ungenau mit dem Touch. Mit Stick ist es ja schon nicht so das Wahre, aber es geht dann doch um Welten besser als mit Touch.
 
gh0 schrieb:
Hm, dann kann man jetzt noch ein wenig warten und dann für ganz günstig Geld kaufen.

Gibt jedes Jahr zu Weihnachten die Vita mit 10 Spielen für 99€ bei MM und Saturn.

Gibt es denn mittlerweile CFW für das Teil, damit sie brauchbar wird?
 
Zurück
Oben