News ForwardWorks: Sony entwickelt PlayStation-Spiele für Android und iOS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.300
Sony Computer Entertainment, die Tochtergesellschaft von Sony für die Entwicklung von PlayStation-Hardware und Software sowie Entwickler und Publisher von Spielen, nennt sich zum 1. April in Sony Interactive Entertainment um. Die Umbenennung geht mit der Ankündigung einher, zukünftig Spiele für Smartphones zu entwickeln.

Zur News: ForwardWorks: Sony entwickelt PlayStation-Spiele für Android und iOS
 
Na da bin ich mal gespannt, auf was für Spiele man da hoffen kann - oder weiß da jemand Näheres? Für einen Aprilscherz ist es wohl noch leicht verfrüht ;)
 
Finde ich gut. Warum denn nicht. Für kleinere Spiele sicher eine feine Sache.
 
Sony ist selbst im eigenen Kerngeschäft träge. Die Entwicklung hätte man schon 2010 starten sollen.

Mit FPSECE gab es schon vor Anrdoid auf Windows Mobile einen PS1 Emulator. Die Kunden wissen schon viel früher was Sache ist, was sie wollen und der Hersteller schafft es nicht seine Kunden zu bedienen oder die Marktentwicklung abzuschätzen. Das übliche Problem, wenn man unfähig ist die modernen Kommunikationskanäle zu verwenden und Marktanalysen zu betreiben. Aber man scheint ja mit seinen master und Bachelor Abschlüssen von einer renommierten Uni gut ausgebildet zu sein ständig hinterher zu rennen.

Graviernder wird das alles aber für Nindendo ausfallen, wenn der Handheld Markt mit Smartphones endgültig obsolet wird.
 
hauptsache keinen inapp kauf bullshit. die allermeisten handygames sind imho der allerletzte dreck. die leute anfüttern mit "kostenlosen" games und dann die ahnungslosen abzocken mit absolut frechen preisen- für, ich sags nochmal, bullshit:(

mal sehen was die da auf die leute loslassen. man darf skeptisch sein;)
 
Wenn ich spielen will, dann auf einer anständigen Plattform, wie einer Konsole oder auch PC und nicht diesen abgespeckten Mist, den es für
ein Smartphone gibt.
Wenn ich schon diese Endless- Runner sehe..
 
Etwas spät, aber besser als nie :)

Würde mich über alte PS1/PS2 Klassiker freuen auf dem Smartphone. Mittlerweile sind die Smartphones ja leistungsstark genug um auch aktuellere Titel in annehmbarer Optik zu präsentieren. Dann lohnt sich sogar mal die Anschaffung eines Mobile Controllers :)
 
Also gehen Nintendo und Sony langfristig den selben Weg: keine mobilen Konsolen mehr sondern lediglich Applikationen für Smarphones...
Das kann man gut finden oder auch nicht, ich für meinen Teil hoffe nur das die Qualität der Spiele von Sony/ Nintendo nicht unter den begrenzten Steuerungsmöglichkeiten des Smartphones leiden werden ;)
 
Ich mag Sony sehr gerne (Kameras),

aber was sie da mit ihrer PS Vita gemacht haben ist echt absolut unverständlich. Anstatt mal Spiele für das Teil zu bringen, lassen sie es einfach sterben und entwickeln Spiele für Handys... Dabei haben sie doch einen (hardwaremäßig) echt tollen Handheld, der eine ordentliche Steuerung der Spiele zu lassen würde. Mit Handy-Spielen bin ich durch... Touch eignet sich meiner Meinung nach für 95% der verfügbaren Spiele mehr schlecht als recht.

Grüße

Micha
 
Denke Vita würde fallengelassen weil die Aufgabe für die sie gebaut wurde nicht mehr erfüllen konnte, nämlich Raubkopien zu verhindern.
 
Wattwanderer schrieb:
Denke Vita würde fallengelassen weil die Aufgabe für die sie gebaut wurde nicht mehr erfüllen konnte, nämlich Raubkopien zu verhindern.
Zeig uns mal die Raubkopien auf der Vita, damit meine ich nicht PS1 oder PSP-Spiele.
 
Zurück
Oben