"Please insert proper Boot device [...] and press a key" Error beim Bootvorgang

Ja genau, du hast doch eh keine Datenpartition auf der SSD

Und Programme und Spiele installiert man doch eh auf der SSD.
Downloads Setup .exe und RAR Dateien, ISOs usw. speichert man auf der HDD und installiert dann wieder neu die Programmen.
Spielstände Ordner kann man da na klar auch sichern oder ablegen.

Das dein D: Partition aktiv ist, ist aber auch nicht normal
Hattest du D: jetzt abgesteckt bei der Installation?
Nicht das jetzt wieder die alten Bootdateien auf D: überschrieben und genutzt werden.
Wurdest du gefragt ob Windows eine zusätzliche Partition erstellen soll?
Egal, werden wir ja sehen wie es in der Datenträgerverwaltung nachher aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je.. Nein, war angesteckt und nein, wurde nicht gefragt..
Ergänzung ()

Naja, setup ist fertig, kann gleich Berichten
Ergänzung ()

So, schreibe gerade mit Edge und ohne Grafiktreiber, muss ich halt alles die nächsten Stunden neu installieren..

Aber, siehe da, alle Partitionen vorhanden, wie es sein soll:
Datenträgerverwaltung.jpg

Jetzt wieder alle Programme ziehen, Windows einrichten, da werde ich Spaß haben..

Ich berichte gleich, ob der Fehler immer noch vorhanden ist
Ergänzung ()

Wie ihr alle gesagt hattet, keine Fehler mehr. Und ein vollkommen neues System hat doch auch seine Vorzüge. :) Ist jetzt alles richtig mit den Partitionen?
Oh, da ist die Datenplatte ja immer noch als Aktiv gekennzeichnet. Ich mach mich dran.
Vielen Dank an alle Beteiligten, CB hat einfach eine der hilfsbereitesten Communities im Web. Im Bereich Mainboard wird wohl gleich noch ein Thread von mir auftauchen, da das Flashen meines Mainboards nicht so klappt :D
Ergänzung ()

Jetzt sieht das ganze so aus, SSD konnte nicht als aktiv markiert werden, da keine MBR Festplatte oder so. HDD wurde als inaktiv markiert.
Datenträgerverwaltung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Partitionen sind alle OK und Windows rennt bestimm sau gut.
D: ist zwar immer noch aktiv, von den alten Bootdateien die da drauf sein müssen.
Ob du D: nun auf nicht aktiv setzen willst mit diskpart?
Musst halt nur bei Diskpart auch E: angeben Partition 1 und nicht C:
Ist ja jetzt E: und nicht mehr D:

Windows update mal ausführen ob noch Treiber gefunden werden, und wie es dann aussieht im Gerätemanager ob dann immer noch Treiber fehlen und ? Zeichen da sind.

Installiere nur das was du wirklich brauchst.
Die ganzen win7 oder Win 10 Tools und Programme braucht man normal nicht.
Auch gibt es mit dem Windows Defender bestimmt keine Probleme und bei Windows 10 ist der auch nicht so schlecht, hat sogar einen Malwareschutz.
Gehirn einschalten was und wo man downloadet muss man ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jeder Partition mit Win eigenen Mittel einfach auf aktiv oder umgekehrt setzten .

verwaltung.JPG
 
Zurück
Oben