News Pleite: StudiVZ-Betreiber muss Insolvenz anmelden

dermatu schrieb:
'ne idee aus den usa kopiert und damit baden gegangen. ist doch richtig so ...

Das war sogar eine 1:1 Kopie. Man hatte nur die Farbe von blau auf rot geändert. In den AGBs damals fand man überall Facebook statt vz irgendwas. :D Das war in der Anfangszeit schon lustig.

Das die gegen FB nicht ankommen konnten lag auch daran, das viele Unternehmen von Anfang an auf den FB Zug aufgesprungen waren. Wenn es irgendwo eine Sozi App in irgend einem Gerät gab, war es immer FB. Kann mich noch an meinen alten WD Media Player zurück erinnern, selbst der hatte eine FB App installiert.
 
der wechsel von studivz zu facebook ist ein schönes beispiel für die menschaafe.
studi war viel persönlicher im vgl. zu fb quasi werbefrei man wurde nicht zugeschissen mit irgendwelchen "das könnte die auch gefallen" sachen. aber wenn alle zu fb gehen bringts auch nix bei studi zu bleiben.

natürlich war es auch ein problem dass man international nicht vertreten war, bei auslandsreisen ist fb halt schon praktisch.

aber whatsapp ist ja auch so, klar gibt es sicherere messenger die nicht alles mitlesen und verkaufen, aber da ist ja keiner angemeldet. icq hat quasi das smartphone verschlafen.

man könnte prima darüber diskutieren warum fb und whatsapp so erfolgreich sind. schließlich sind das ja eher mund zu mund propaganda apps, also viral, statt per marketing und Werbung in den markt gedrückt. also kanns eigentlich nicht an der kapitalisierung liegen. vlt ist es auch so dass wie whatsapp wenn etwas erfgreich ist es ausgekauft wird und turbo kapitalistisch werden muss. also als opfer des erfolgs... wer weiß.

es gibt js auch fast kwine Möglichkeit eine sprachsteuerung zubause zu realisieren außer cloud basierte anbieter der übelsten sorte.
 
icetom schrieb:
Wir haben die digitalisierung verschlafen und abgesehen von der fdp bringt das auch keine der großen Parteien zur Sprache bzw für die anderen ist es nur ein Randthema. Aber als Koalitionspartner der "Neuland" CDU bringt uns das auch nicht weiter. Studivz war schon tot als es aufgekauft wurde, ich hoffe der Verantwortliche beim Käufer wurde gechasst. Der Kauf erinnert mich die Bayern lb Geschichte, eine ähnliche Geld Verbrennung.

verschlafen und nach der Dotcomblase zu ängstlich gewesen während Amerika seine Industrie abgebaut hat und voll aufs Internet, künstliche Intelligenz setzte.
Einzig die amerikanische Unterschicht hofft noch auf Industriejobs und hat Trump gewählt. Die kommen aber leider nicht mehr wieder.
Trump wird scheitern und Silicon Vally wird wieder das Ruder übernehmen. Die deutsche Industrie wird von den Chinesen gefickt werden. Alleine was China momentan in Afrika aufbaut macht mir Angst und Bange. Währenddessen die Amis noch ihre IT Unternehmen besitzen also die Intelligenz für die Maschinen haben wir deutschen und Europa nichts. 0 Komma nichts mehr. Dann sind wir auf den gleichen Level wie die Chinesen oder sogar darunter.
 
Axxid schrieb:
Ich dachte der Laden wäre schon seit Jahren dicht :freak:

Dachte ich bis eben gerade auch :affe:

hab mich zum Glück nie dort angemeldet.Bei Facebook hab ich es mal getan aber ganz schnell nach nem halben Jahr wieder gelassen ;)

Ich gebe eh schon mit einem angeblich gelöschten Account bei Facebook im Jahre 2013 noch genug Daten an verschiedene Firmen Preis, geschweige denn WhatsApp Account den ich ja auch noch nutze.Mal sehen was das in Zukunft wird mit diesem Messenger wegen Kundenbetreuung und sogenannter BuisnesApp.
 
Coral81 ich sehe das ähnlich. Wer wissen will was auf uns zukommt und wie wenig zukunftssicher unsere Wirtschaft in Deutschland ist: sich "Silicon valley" von Christoph Keese zu Gemüte führen. @der Nachbar : ich sage ja nur dass die fpd es wenigstens anspricht. Was die großen Parteien inklusive fdp gerade versprechen werden sie wohl in der Regierung nur teilweise umsetzen, das ist mir auch klar. Wir haben aber wenige Mittel um die Politik zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
599.999 Nutzer

Ich habe meinem Account gerade gelöscht ^^ ich hatte meinvz schon garnicht mehr auf dem Schirm.

Ich hatte mich damals eh nur wegen einem Browser Game angemeldet (Gruppenzwang und so :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Studi VZ ist doch eigentlich eine Erfolgsgeschichte für die Entwickler!

Damals gab es noch kein Facebook im deutschsprachigen Raum.

Die Entwickler haben das VZ für 85 Millionen verkauft... da würde ich mich schon drüber freuen.
Das da irgend ein Verlag oder nen Investor nun miese dran gemacht hat ist doch vollkommen wumpe (egal).

Die Möglichkeiten zur Werbung wie wir Sie aktuell von Facebook kennen, gab es noch nicht in diesem Umfang. Deshalb ist das VZ Netzwerk gefühlt werbe-freier gewesen xD

Schöne Erinnerungen an die Jugend, ansonsten RIP xxxVZ
 
dermatu schrieb:
'ne idee aus den usa kopiert und damit baden gegangen. ist doch richtig so ... das netzwerk war als facebook sich hier in deutschland verbreitet hat genau so tot wie wer kennt wen ...

Oder Eraffe, Lokalisten, MySpace usw. :D die hat Facebook im Alleingang ausradiert ^^
 
facebook hat weit mehr ausradiert. Viele Unternehmen haben nicht mal eine ordentliche Kundendienstabteilung mehr. Diese wird rein über facekook realisiert.

Wenn ich erst mehrere Megabyte facebook laden muss um in Kontakt zu treten und mich für mein Problem noch registrieren und anmelden, dann hat das wenig mit guten Servcie zu tun. Ja, es ist schneller, aber keinesfalls aufgrund der facebook Interessen kundenorientiert.
 
Ich wette 80% der Leute, die hier rumheult hat selber nen FB-Account.
Ergo: Nicht flännen sondern bei Facebook abmelden.

PS: Habe keinen FB-Account. ;)
 
Wie bischen weiter oben genannt ich sehe das auch nicht als erfolglos oder damit ist jemand baden gegangen wie es so schön benannt wird , die die das hier aufgebaut haben haben doch nen guten Schnitt gemacht derjenige der es abgekauft hat ist wenn dann der gelackmeierte aber wer weiß was der durch Daten Verkauf eingenommen hat in der Zeit
 
icetom schrieb:
Wir haben die digitalisierung verschlafen und abgesehen von der fdp bringt das auch keine der großen Parteien zur Sprache bzw für die anderen ist es nur ein Randthema. Aber als Koalitionspartner der "Neuland" CDU bringt uns das auch nicht weiter. Studivz war schon tot als es aufgekauft wurde, ich hoffe der Verantwortliche beim Käufer wurde gechasst. Der Kauf erinnert mich die Bayern lb Geschichte, eine ähnliche Geld Verbrennung.

Du hälst die FDP für kompetent die mit Bildung wirbt und gleichzeitig etwas von Grenzenlosen Wachstum erzählt?
Herzlichen Glückwunsch dann wundert mich gar nichts mehr in Deutschland.
 
Mich wundert auch nichts mehr bei deiner Lese Kompetenz. Immer fröhlich Themen vermischen...
 
Sind bei euch viele Fotoalben voll mit nicht ladbaren Fotos oder liegt das an einem NoScript-Plugin von mir? Andere Alben funktionieren.
 
Doctor Strange schrieb:
Oder Eraffe, Lokalisten, MySpace usw. :D die hat Facebook im Alleingang ausradiert ^^

Das haben diese Dienste aber auch selbst zu verschulden. Zu lokal, zu nischenorientiert, zu einseitig. FB hat alle bedient und da haben sich die Leute nunmal gesagt "warum mehrere Dienste, wenn einer alles kann?"
 
Mit nachziehen ist die Insolvenz von Facebook gemeint. Dann macht eine eine Flsche Sekt auf....

Allein schon wenn im öffentlich-rechtlichen TV immer wieder fb genannt wird z.B. bei "Hart aber Fair" und andere Sendungen. Kostenfreie Werbung bezahlt über meine Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich noch an Lokalisten erinnern. Da war ich sogar mal für ein paar Wochen angemeldet, hörte von Facebook, habe auch dort vorbeigesehen und dann bis heute privat keinen Schritt mehr auf diese Seiten getätigt.

Die Idee an sich, solche Netzwerk zu erstellen ist gut. Wenn man aber mit seinen Freunden und Familie zufrieden ist und man sich mit diesen sowieso regelmäßig trifft oder telefoniert, sehe ich keinen Sinn für diese sozialen Seiten.
​Facebook besuche ich nur noch aus beruflichen Gründen, um beispielsweise Bewerber zu durchleuchten und diese schon vor der Einladung zum Bewerbungsgespräch aussortieren zu können. Von dort kann man sogar sehen, wo sich diejenige Person sonst noch herumtreibt. Dafür ist diese Seite sehr gut!
 
Gut das mein Name so verbreitet ist. Da können mich dann die Firmen nicht so einfach durchleuchten, wenn ich mich bei denen bewerbe.
 
Zurück
Oben